Vor wenigen Wochen kündigte der Publisher Codemasters das Offroad-Rennspiel „DiRT 5“ auch offiziell für die Konsolen und den PC an.
Wie es im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß, wird neben den aktuellen Plattformen auch die nächste Konsolen-Generation mit „DiRT 5“ versorgt. Dank der Unterstützung von Microsofts Smart-Delivery-Programm können Xbox-Spieler beim Kauf der Xbox Series X ohne weitere Kosten eine optimierte Umsetzung von „DiRT 5“ für die neue Microsoft-Konsole herunterladen.
Release zunächst für die Current-Gen-Systeme
Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, stellte Codemasters klar, dass selbiges für Spieler gilt, die „DiRT 5“ für die PlayStation 4 erwerben und das Rennspiel später auf der PlayStation 5 spielen möchten. Auch hier wird die Möglichkeit geboten, den Offroad-Racer einem kostenlosen Upgrade zu unterziehen.
Zum Thema: DiRT 5: 120 FPS-Modus auch auf der PS5
„Schauen Sie sich unseren offiziellen Feature-Trailer für DiRT 5 an, das am 9. Oktober auf der PlayStation 4 startet, gefolgt von einem Start auf PlayStation 5. DiRT 5 unterstützt eine kostenlose Upgrade-Option für PlayStation-Spieler. Holen Sie sich also DiRT 5 auf der PS4 und holen Sie sich die optimierte Version der nächsten Generation für die PS5 kostenlos“, so Codemasters.
„DiRT 5“ wird am 9. Oktober 2020 zunächst für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen die Umsetzungen für die Xbox Series X und die PlayStation 5.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu DiRT 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
08. Juli 2020 um 11:26 UhrGEIL! Ich werde aber wohl trotzdem auf die reine PS5-version warten. hab noch soooo viele andere Spiele nachzuholen :S
Saleen
08. Juli 2020 um 11:44 Uhr@Horst
Yup. Die Pile of Shame wird immer größer statt kleiner. Muss wohl an den Sales liegen die Sony in letzter raus bringt.
Werde erstmal kein Spiel kaufen sondern spielen ^^
Freu mich aber auf Dirt. Das letzte war Dirt 2 damals als ich mir einen Acer Aspire gekauft hatte was es kostenlos dazu gab
OVERLORD
08. Juli 2020 um 11:49 UhrWelch Überraschung, da ja „smart Delivery“ unterstützt wird.
Als würde ein Publisher unterscheiden zwischen Platformbetreiber x und y oder dessen Community und so den Unmut auf sich ziehen.
consoleplayer
08. Juli 2020 um 11:53 Uhr@Overlord
Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, dass die beiden Konsolen unterschiedlich behandelt werden
martgore
08. Juli 2020 um 12:19 UhrWird für mich am Ende auch zu hoch gekocht. Klar ist es nett, ein aufgehübschtes Update zu bekommen, aber das betrifft nur die ps5/xboxsx 1. Käufer. Wenn man gleich zum Start dabei sein mag, hat man halt auch Nachteile.
Hupfdohle
08. Juli 2020 um 12:59 Uhroptimiert bedeutet dann vermutlich einfach nur eine höhere Auflösung oder vielleicht mehr Kantenglättung. Dies wird mit einfachsten Mitteln zu machen sein, genau wie man das am PC kennt wenn man an den Grafikoptionen schraubt.
meiner Meinung nach spielen sich die Entwickler jetzt auf, als seien sie die Samariter schlechthin, nur weil einer, und da reicht ganz gewiss ein einziger Mitarbeiter die Grafik für die nächste Konsolengeneration optimiert. Wenn das nicht reicht, dann kann man dies immer noch mittels Updates etc. beifügen.
Horst
08. Juli 2020 um 13:13 UhrWarum wird jetzt diesbezüglich wieder so rumgemault? Da wird sich nicht hochgespielt, sondern es wird lediglich drauf aufmerksam gemacht, dass man die AK unterstützt… meine Güte, Leute. Alles nur noch Nörgler hier, oder wie? Seid doch froh!
usp0nly
08. Juli 2020 um 13:24 UhrIst eigentlich nicht so meins, aber mit fetter Grafik kommt das bestimmt geil.
Horst
08. Juli 2020 um 13:30 UhrHallo? Und mein letzter Kommentar? >_> Also irgendwie ist die Newsseite nur noch armselig!