Ubisoft und Ubisoft Montreal präsentierten am heutigen Abend einen umfassenden Einblick in das Gameplay von „Assassin’s Creed Valhalla“, das ab dem 17. November 2020 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X, die Xbox One, den PC (via Uplay) und Google Stadia erhältlich sein soll.
Die Wikinger fallen in England ein
In „Assassin’s Creed Valhalla“ werden die Spieler die Invasion der norwegischen Wikinger erleben, die sich in England eine neue Siedlung errichten wollen. Allerdings werden sie nicht mit offenen Armen willkommen geheißen, weswegen sie Dörfer überfallen, die sie von ihren Langschiffen aus entdecken. Dabei wird man keine Gefangenen machen und alles in Schutt und Asche legen. Mit Brandpfeilen kann man die Häuser abbrennen, während man Ressourcen plündert, die man wiederum für die eigene Siedlung verwendet. Dabei kann man auch neue Siedler finden, die einem mehr Möglichkeiten beim Aufbau der eigenen Gesellschaft bieten.
Des Weiteren können die Spieler die Allianzkarte nutzen, um auch nachzuvollziehen, wo sich die eigenen Verbündeten befinden. Allerdings wird man im Kampf neue Herausforderungen erleben, da die Gegner abwechslungsreicher als je zuvor sein sollen. Unter anderem schleudern sie die Körper gefallener Soldaten auf den Protagonisten Eivor, der sowohl in einer männlichen als auch weiblichen Variante gespielt werden kann.
Jedoch können die Spieler auch im Kampf neue Fähigkeiten und Waffen nutzen. Unter anderem kann man Harpunen und Wurfäxte auf die Feinde schleudern sowie die Gegner betäuben, um sie in einem schwachen Moment zu erwischen. Außerdem kann man den Kampfstil den eigenen Wünschen anpassen, da man alle Waffen auch beidhändig verwenden kann. Somit kann man mit zwei Speeren, zwei Äxten und auch zwei Schilden in den Kampf ziehen.
Zum Thema
Doch auch beim Schleichen kommen einige bekannte Funktionen wie das Verstecken in der Menge sowie in der Umgebung zurück. Jedoch wird wieder ein großer Fokus auf den Erkundungen liegen, da man Städte, Tempel, Ruinen und vieles mehr entdecken kann, wobei auch einige Orte der nordischen Mythologie zu erwarten sein werden. Abschließend kann man auch englische Festungen angreifen, wofür man verschiedenste Möglichkeiten wie aufstellbare Leitern und Rammböcke für das Stürmen nutzen kann.
Neben dem neuen Gameplay-Trailer wurden auch 30 Minuten offizielles Gameplay enthüllt. Zudem haben wir euch einige weitere Gameplay-Videos eingebunden.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
12. Juli 2020 um 22:14 UhrGefällt mir besser als erwartet. Die Welt sieht auch um einiges interessanter aus als Odyssey.
Samael
12. Juli 2020 um 22:14 UhrBisher bin ich echt zwiegespalten. Die Welt und das Grundgerüst scheint stimmig zu sein. Aber es sieht für mich wieder danach aus als wollte man alle möglichen (mehr oder weniger sinnvolle oder auch belanglose) Aktivitäten und Mechaniken integrieren, aber alles sieht technisch unfertig aus. Gesichter aus wachs, unsaubere Animationen,…
Am meisten stört dass die Gegner wie ein Pappkarton durch die Luft fliegen wenn man einen Tritt ausführt, das macht die Immersion eines heftigen und schweren Kampfes kaputt. Klar, is noch in Entwicklung, aber technisch sehe ich keine oder kaum Verbesserungen zu Odyssey, und grade das war für mich die Schraube an der gedreht hätte werden müssen.
Wird bestimmt ein gutes Spiel, aber der Schwerpunkt scheint auch hier nicht ganz zu passen. Schade
LDK-Boy
12. Juli 2020 um 22:16 UhrDas soll Nextgen sein?
Duffy1984
12. Juli 2020 um 22:21 UhrDie Brutalität ist zwar nicht wichtig, aber ich mag die erhöhte Brutalität sehr.
_Hellrider_
12. Juli 2020 um 22:21 UhrSchade, ist nichts für mich.
Welt ist hübsch. Das wars.
Kampfsystem, Animationen, alles kennt man schon genau so. Das ist Odyssey in einem anderen Gewand.
Es wirkt auf mich nicht ansprechend und ich könnte mir vorstellen, dass das sehr schnell eintönig wird. Den einen Bossfight, den man hier sieht, ist auch nicht mehr zeitgemäß. Wirkt alt und langweilig. 2-3x der Attacke des Gegner ausweichen und dann kurz Schaden austeilen. Im Jahr 2020 kann man hier wirklich mehr erwarten (zumal man sich ruhig ein wenig von Dark Souls, God of War etc inspirieren lassen könnte. Nicht bzgl Schwierigkeitsgrad sondern Abläufe der Kämpfe. Weniger 0815)
Jedem viel Spaß, dem es gefällt. Mich macht es LEIDER nicht an. Hatte mich auf Vikinger Setting gefreut.
AlgeraZF
12. Juli 2020 um 22:25 UhrHaut mich nicht gerade vom Hocker. Werde mir nächstes Jahr lieber Far Cry 6 holen.
Jerzy Dragon
12. Juli 2020 um 22:26 UhrAlso wieder 0815 Story und es sieht aus wie ein sehr altes ps4 Spiel 0 Verbesserungen
Rikibu
12. Juli 2020 um 22:29 UhrFür mich zu viel babarisches gehacke ohne style
Finde das schwarz, weiß – Freund oder Feind, ohne diplomatische Elemente, abseits vom linearen storyfadens mittlerweile sterbenslangweilig.
Was macht jetzt die Spielfigur moralisch besser als jene Gegenspieler, die auch metzeln und brandschatzen?die man wegkloppen muss, weil man ansonsten selbst draufgeht oder nicht in der Progression steigt
Komische Inszenierung jedenfalls
VincentV
12. Juli 2020 um 22:31 UhrAlso spielst du nichts wo du töten musst?
flikflak
12. Juli 2020 um 22:32 UhrDie ganze PK war ja ne Nullnummer.
Bleibt also beim Ubieinheitsbrei.
James T. Kirk
12. Juli 2020 um 22:39 UhrNatürlich sieht es nicht so gut aus wie Odyssey aber immer noch interessant.
Die Gesichtsanimationen sind richtig gruselig. Der weibliche Protagonist sieht auch nicht wirklich gut aus…
Es wird interessant was für ein Unterschied die 2TF ausmachen werden.
Cult_Society
12. Juli 2020 um 22:39 UhrWas hat das noch mit AC zu tun ? Mal abwarten bis jetzt lässt mich die Sache auch kalt .
Brok
12. Juli 2020 um 22:40 UhrDas beste das der Serie passieren kann wäre ein möglichst Odyssee ähnliches Game mit neuen Setting.
Odyssee war bei weitem der beste AC Teil
big ed@w
12. Juli 2020 um 22:41 UhrWalhalla?
Heisst das jetzt,dass der nächste Teil in Japan spielt ,falls ghost of tsushima ein Erfolg wird?
Plastik Gitarre
12. Juli 2020 um 22:47 Uhrfür mich lag die stärke schon immer beim erkunden dieser detailreichen welten. komme mir immer vor wie ein tourist der mit offenen mund an jeder ecke in staunen versetzt wird. dazwischen noch ein paar kämpfe mit axtwaffen und morgenstern schön blutig. passt schon.
Shezzo
12. Juli 2020 um 22:52 UhrHaben die Gods ans Monsters nicht gezeigt oder wat ?
DangerZone
12. Juli 2020 um 22:52 UhrUbi macht schon lange einen auf EA und bringt, immerhin hier und da nicht jährlich, ein Skinupdate und Detailverbesserungen zum Vollpreis.
Wohl bekomm’s.
VincentV
12. Juli 2020 um 22:54 Uhr@Shezzo
Es kommt bald noch ein Forward Stream
@DangerZone
Fifa mit AC zu vergleichen ist schon etwas hoch gegriffen.
KillzonePro
12. Juli 2020 um 22:56 Uhr2 Tage vor Cyberpunk 2077, mutig wie dumm zugleich 😀
ShawnTr
12. Juli 2020 um 22:58 Uhrghost of tsushima ist ein besonderes Spiel. Qualität liegt über dem eines Assasins Creed. Wer assasins creed in gut will kann sich an ghost of tsushima erfreuen
Moonwalker1980
12. Juli 2020 um 23:33 UhrDas wird ein Fest!
Plastikgitarre: seh ich ähnlich.
Jerzy Dragon: du bist wirklich einer der größten D.ummschwätzer hier. „08:15 Story“ gerade die Story kann natürlich noch niemand und nichtmal ansatzweise bewerten, solange es niemanden getestet oder selbst gespielt hat. Somit: D.ummschwätzer. Odyssey und Origins hatten sehr gute Stories.
„sieht aus wie ein sehr altes PS4 Spiel“. Ganz klar: D.ummschwätzer.
Rikibu: also echt mal „lineare Freund/Feind Darstellung ohne diplomatische Elemente“. Ich musste da jetzt wirklich lachen. Wie kann man in ein Spiel, welches noch niemand kennt, solche Dinge hinein interpretieren?? Da ist dir aber jetzt ganz schön die Fantasie durchgegangen, was? 😀 😀
SkywalkerMR
12. Juli 2020 um 23:49 UhrPuh… man sehe sich nur mal das Trinkspiel-Gameplay-Video an… in den ersten drei Sekunden schon Glitches. Wie kann man nur so ein Präsentations-Video veröffentlichen? Ich erwarte keine Next-Gen-Grafik (war damals bei Black Flag zum PS4-Release ja auch nicht vorhanden), aber solch eine technisch schwache Optik… ohne mich.
VincentV
12. Juli 2020 um 23:53 Uhr@Skywalker
Kann sich ja in 4 Monaten noch ändern.
Frühe Anspielversionen – egal von welchem Spiel können Fehler beinhalten.
Yago
13. Juli 2020 um 00:06 UhrValhalla…schwierig. Habe eigentlich schon Bock aber hat mich noch nicht so vom hocker gehauen.
Wo ich überrascht war, war von Watch Dogs 3, verdammt abgedreht und wirkte ziemlich cool.
Wirkt mal bisschen frischer als die typischen ubisoft Titel.
Besonders die eine „John Wick“ Szene war geil.
Positiv überrascht.
Saleen
13. Juli 2020 um 00:08 UhrSchon mal einen besseren Eindruck als Odyssee (war per se nicht komplett schlecht)
Hoffe hier auf Sinnvolle Neuerungen die aber im Gameplay schon teils gezeigt wurden.
Charaktere werden mit Sicherheit wieder 0815 NPC die jeder in der Spielwelt sein könnten.
Hoffe auf erweitertes Exploring die dieses Mal sinnvoll sind. Bitte nicht die immer gleichen Festungen, Höhlen die sich nur im Loot unterscheiden würden und optisch nur das gleiche ist.
Dass war das größte Manko in Odyssey….
Wird gekauft… Aber noch immer keine Day One Sache.
Welche Version wurde hier gezeigt?
Sieht stark nach Current Gen aus…
Erwarte jetzt nicht den ultimativen Next Gen Port….
Sowas kann Ubisoft einfach nicht. Schaut man sich mal die Remastered Fassung von AC3 an kommt mir das schaudern 😀
VincentV
13. Juli 2020 um 00:15 UhrXbox Series X Version. Aber die Videos wurde alle nur in Full HD aufgenommen.
Black Flag lief damals eben wie Butter und das war gut für den Gen Wechsel.
Und ich sehe an AC3 Remastered eigt nix schlechtes ..da war die Ezio Trilogy schon etwas niedriger angesiedelt XD
Saleen
13. Juli 2020 um 00:16 UhrEdit
Bin aber positiv überrascht. Wirkt auf dem ersten Blick Spielerisch definitiv runder als Origins und Odyssee. Bin gespannt ob es Erzählerisch ein Origins dabei toppen wird.
Brutalität gefällt mir auch…
Die Kämpfe und Animationen klar und deutlich aus den beiden Vorgängern übernommen wurden. Spielwelt besitzt Rätsel Einlagen wie aus den alten Teilen, dass finde ich gut.
Charakter sind doch besser als angenommen.
Muss man im fertigen Spiel abwarten.
Raids find ich auch geil….
Schauen was dabei rum kommt
Saleen
13. Juli 2020 um 00:24 UhrWas….
Das war die Series X?
Oh Gott…..
Bekommen wir wieder ein Pop Up Meisterwerk. Ich schraube meine Erwartungen dann Lieber herunter und hoffe insgeheim, dass die ihr Streaming System verbessern. (Verstehe mich nicht falsch, ich hasse Pop Ups die mir jegliche Liebe zur Open World kaputt machen.)
AC3 war ein Grauenhafter Port in jeder erdenklichen Hinsicht. Null Feingefühl bewiesen. Aber was erwartet man auch von Ubisoft und ihren Remastered Fassungen.
Allein die Weitsicht und das Streaming sind dort echt unterirdisch und das wurde ursprünglich für die 3er und der 360 Entwickelt. Könnte man ja meinen, dass die aktuelle Current Fassung mehr liefern sollte aber tat Ubisoft nicht. Das fand ich nicht gut und ein Grund mehr gewesen, mir nicht die Ezio Remastered Fassung zu kaufen. ^^
VincentV
13. Juli 2020 um 00:33 UhrNaja es sind noch 4 Monate bis zum Release und wir wissen nicht von wann diese Version aus den Videos ist. Mindestens 2 Wochen her ist sie bestimmt wenn nicht länger.
Mir ist auf der PS4 bei AC3 nix aufgefallen. Bin da vllt nicht so jemand der es vllt merkt.
Saleen
13. Juli 2020 um 00:40 UhrWie jetzt….
Dir sind nicht die ganzen Pop Ups aufgefallen die auch noch eine minimale Reichweite haben was das Sichtfeld betrifft? Das Game hat geflimmert ohne Ende und wurde eigentlich, in meinen Augen 1zu1 übernommen bis auf FullHD und einen neuen Farbfilter.
Ich spiele auf nem OLED C97la…
Das war optisch kein guter Port. Ein wenig mehr liebe hätte das Game nicht geschadet
ArthurKane
13. Juli 2020 um 00:44 UhrJetzt glaub ich ernsthaft das Phil dauerbreit is …
ChrisTheNero
13. Juli 2020 um 01:03 Uhr@KillzonePro
Das würde doch zum erwarteten Next Gen-Release passen.
OFWGKTA
13. Juli 2020 um 03:12 UhrConfidence level Ubisoft:
Gameplay mit glitches präsentieren, da es sowieso genug Deppen kaufen.
Jerzy Dragon
13. Juli 2020 um 03:21 UhrMoonwalker1980 die letzten Teile Haten eine 0815 Story ich hate kein wow Moment wie zb witcher 3 oder last of us 2….
Ich habe soger alle beide gespielt und fand zb dlc besser als das haubtspiel schon Traurieg….
Was fandest du an der Story so geil???
Blackmill_x3
13. Juli 2020 um 06:27 UhrSieht echt kacke aus.
AC ist tot für mich. Ist nicht mehr das was ich gerne spiele
merjeta77
13. Juli 2020 um 06:33 UhrSieht wie PS3 Spiel aus. Ubischrott hat nicht so drauf wenn es um Grafik geht was.
merjeta77
13. Juli 2020 um 06:37 UhrWarum meckert ihr? Ihr seit doch schuld, warum kauft ihr jedes Jahr ac. Wieviel ac gibt es schon überhaupt 10 oder 15 ich weiß nicht, weil ich so ein scheiß nicht Spiele.
Blackmill_x3
13. Juli 2020 um 06:39 Uhr@merjeta77
Das letzte AC welches ich gespielt habe war Black Flag.
Das war noch ganz cool. Alles danach hat mich null angesprochen
Yago
13. Juli 2020 um 06:51 UhrNaja die Grafik war nicht die fertige Grafik, wenn man sich die beiden letzten Teile anschaut, dann weiß man das auch. Die waren optisch schon sehr gut.
Denke das lag jetzt auch am stream und an eine recht frühe Fassung. Es sind ja noch paar Monate Zeit bis es kommt und dann wird es schon gut aussehen.
Ob man nun die spiele mag oder nicht ist ne andere Sache.
Ich hab Lust auf Valhalla.
CAP
13. Juli 2020 um 07:43 UhrGamestar hat das Spiel nicht gerade gelobt nach dem ersten anspielen.
Na mal sehen, warten wir mal die Tests ab.