Suche Login

Cyberpunk 2077: Kein Release für den Xbox Game Pass geplant

Auf Twitter fragte der Game-Designer Jeff Grubb den leitenden PR-Manager von CD Projekt Red, ob er sich eine Veröffentlichung von "Cyberpunk 2077" im Xbox Game Pass vorstellen könnte. Darauf antwortete er, dass dies im Moment nicht geplant sei.

Cyberpunk 2077: Kein Release für den Xbox Game Pass geplant
"Cyberpunk 2077" wird vorerst nicht im Xbox Game Pass angeboten.

Das im November erscheinende Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ soll zumindest vorläufig nicht im Xbox Game Pass angeboten werden. Auf Twitter fand in diesem Zusammenhang eine Konversation zwischen Radek Grabowski, dem leitenden PR-Manager von CD Projekt Red, und dem Designer Jeff Grubb statt.

Dort wurde darüber diskutiert, wie wichtig exklusive und zeitexklusive Titel heutzutage sind und welche Bedeutung es haben würde, wenn „Cyberpunk 2077“ zum Erscheinungstermin auch im Xbox Game Pass angeboten wird.

Darauf antwortete Radek Grabowski kurz und knapp, dass keine Veröffentlichung für den Game Pass geplant sei.

Nachträgliche Veröffentlichung möglich

Es ist natürlich trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt möglich, dass das Spiel im Abonnement-Dienst von Microsoft angeboten wird. Bereits der Release von „The Witcher 3“ im Game Pass zeigte uns, dass die Verantwortlichen von CD Projekt Red sich durchaus vorstellen können, ihre Spiele dort anzubieten.

Der Abo-Dienst kann vor allem kleineren Titeln weiterhelfen, die ansonsten nicht viel Aufmerksamkeit bekommen würden. Bei einem mit großer Spannung erwarteten Titel wie „Cyberpunk 2077“ wird sich CD Projekt Red allerdings keine großen Sorgen machen, ob ausreichend Exemplare verkauft werden.

Zum Thema

Am 23. Juli findet eine Veranstaltung von Microsoft statt, auf der Spiele der nächsten Generation vorgestellt werden. Weitere Informationen zur Xbox Series X sind hingegen eher nicht zu erwarten, da es zu sehr von den Spielen ablenken würde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

13. Juli 2020 um 16:02 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

13. Juli 2020 um 17:04 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

14. Juli 2020 um 08:30 Uhr