Am gestrigen Abend kündigten Ubisoft und Ubisoft Monteal offiziell „Far Cry 6“ an. In dem neuesten Shooter werden die Spieler in das fiktionale Land Yara reisen, in dem der Diktator Antón Castillo seinen Staat zum Ruhm bringen und seinen Sohn zu seinem Nachfolger ausbilden möchte. Für die Rolle des Diktators hatte sich Ubisoft Giancarlo Esposito ausgesucht, der den meisten Spielern als Gus Fring aus den Fernsehserien „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“ bekannt sein dürfte.
Manipulativ und höchst gefährlich
In einigen Interviews sprach Esposito über seine Rolle als Antón Castillo. Demnach soll der Diktator ein sehr kluger und vor allem manipulativer Mann sein, dem man nicht vertrauen sollte. Er ist als ein fabelhafter Lügner bekannt, der bekommt, was er möchte. Des Weiteren versucht er ein besserer Diktator als sein Vater zu werden, wobei er auch seinen Sohn Diego Castillo, gespielt von Anthony Gonzalez („Coco“), zu einen Mann formen möchte, der Yara eines Tages übernehmen kann.
Des Weiteren bestätigte Esposito, dass der Diktator einst ein Kindersoldat war, der mit einem Silberlöffel im Mund geboren wurde. Allerdings wurde erst zum Herrscher, nachdem sein Vater von Revolutionären gestürzt wurde. Außerdem hat man sich auch an Fidel Castro, dem früheren kubanischen Staatsoberhaupt, orientiert, da auch Castillo nicht mit den USA zusammenarbeiten möchte.
Mehr zum Thema: Far Cry 6 – Termin, Trailer, Editions und Upgrade-Programm angekündigt
Esposito spricht auch über seine Arbeit im Motion-Capture-Studio, wobei dies seine erste digitale Performance war. Die Arbeit hat ihm Spaß bereitet, weshalb er dies gerne noch einmal machen würde. „Nur die eigene Physis und das Gesicht sowie die Emotionen zu nutzen, hat mich ein wenig an ein Theaterstück erinnert“, sagte Esposito. „Ich komme aus dem Theater, also war es für mich ein Weg diese neue Welt zu erkunden und auch zu meinen Wurzeln zurückzukehren.“
Weitere interessante Aussagen kann man den unten eingebundenen Videos entnehmen. Das vollständige Spiel kann man ab dem 18. Februar 2021 erleben, wenn „Far Cry 6“ für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X, die Xbox One, den PC und Google Stadia erscheint.
Quelle: GameSpot #1, #2
Weitere Meldungen zu Far Cry 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shezzo
13. Juli 2020 um 10:24 UhrGenialer Schauspieler. Der macht das schon. ^^
Kalim1st
13. Juli 2020 um 11:27 UhrKennt Ihr diese Esel, die extra englischen Quoten, damit man weiss sie haben die Serie auf Englisch geguckt.
Schlimmer und affiger als die Veganer aufdringlichkeit.
-KEI-
13. Juli 2020 um 11:54 UhrDer typ ist seit n paar jahren ueberall! In allen serien!
The Mandalorien
JETT
The Boys… etc
Alle in Hollywood scheissen sich in die hosen und er hat mehr jobs als er tragen kann. Cooler typ
AlgeraZF
13. Juli 2020 um 12:07 UhrWenn der mir auf der Straße entgegen kommt, Wechsel ich die Straßenseite. Egal ob da gerade Autos fahren. 😀
xjohndoex86
13. Juli 2020 um 12:51 UhrGiancarlo ist so ein Typ der gleichzeitig der nette Onkel ist von nebenan und eine Folterkammer im Keller hat. Keiner wo man gerne dumme Witze in der Nähe reißt… Ich mag den. ^^
Das Intro fand ich nebenbei gesagt auch richtig schick. Hätte auch für Narcos: Kuba sein können.
Richi+Musha
13. Juli 2020 um 13:07 UhrDer Typ is mega lame, also perfekt für Far Cry.
Duffy1984
13. Juli 2020 um 13:22 UhrJa, so mega lame, dass er fast einen Emmy für den „Besten Nebendarsteller“ bekommen hätte, wäre er nicht gleichzeitig mit Aaron Paul aka Jessy Pinkman für die selbe Kategorie nominiert worden.
Banane
13. Juli 2020 um 13:55 UhrNoch nie was von dem Typen gehört.
Und mich interessiert das Setting von FC 6 schonmal überhaupt nicht. Leider nein.
Moonwalker1980
13. Juli 2020 um 14:00 UhrEsposito fiel mir das erste Mal sehr positiv in Night on Earth und Smoke auf. Toller Schauspieler und sehr wandlungsfähig.
KaliMist: ja und, dein Kommentar steht dem an Überheblichkeit, Neid und Nervigkeit um nix nach. S.cheiss Heuchler. Bei Pachter musste ich wenigstens an eine sehr schöne Unterhaltung zwischen Gus Fring und Walt denken. Du provozierst nur derbe.
RichiMuschi: aber weit weniger lame als du mit deinem Kommentar da, der eigentlich nur zeigt, dass du 0 Ahnung von der Materie hast. Poor boy.
Duffy1984
13. Juli 2020 um 21:18 UhrAber von Breaking Bad habt Ihr schon mal gehört oder?
Nur so eine Randinformation zu der Serie:
2013 wurde bekannt, dass Breaking Bad einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde als am besten bewertete Serie der Welt erhält.
Banane
14. Juli 2020 um 12:59 UhrVon Breaking Bad hab ich gehört, aber nie angeschaut.
Ich schaue selten Serien und die Thematik von Breaking Bad interessiert mich Null.
Wie irgendwas bewertet wurde und was es für erfolge hat ist vollkommen irrelevant für einen einzelnen Geschmack.
Sowas macht eine Serie/Film/game nicht automatisch zu etwas Besseren.
Von diesem Giancarlo Esposito habe ich bis zu dieser News noch nie ien Wort gehört oder gelesen. Kann also nichts drauf haben der Typ. Denn wirklich gute Schauspieler kennt jeder.