Vergangenes Wochenende gewährte Ubisoft im Rahmen eines Online-Events einen Einblick in über 30 Minuten Gameplay aus „Assassin’s Creed Valhalla“. Darin sahen wir, wie Wikinger-Krieger Eivor nicht nur in brutalen Schlachten kämpft, sondern auch eine aufwendig gestaltete Spielwelt bereist. Diesmal entführt uns die Meuchelmörder-Saga ins von Machtkämpfen zerrüttete England des 9. Jahrhunderts.
Assassin’s Creed Valhalla treibt Entwicklung der Assassinen und Templer voran
Obwohl es aufgrund des neues Settings zunächst nicht so wirken mag, wird „Valhalla“ die in „Origins“ und „Odyssey“ gestarteten Ereignisse fortführen, in denen wir die Ursprünge des Assassinen-Ordens und des Templer-Ordens miterleben konnten. Wir werden also auf Eivors Reise erfahren, wie sich Die Verborgenen (Proto-Assassinen) und Der Orden der Ältesten (Proto-Templer) große Schritte auf dem Weg hin zu jenen Geheimbünden machten, die wir aus den Anfängen der Reihe kennen.
Im Interview mit Gamespot ging Darby McDevitt, der Creative Director von „Valhalla“, diesbezüglich etwas näher ins Detail und sagte, es seien zwar „noch immer Die Verborgenen und Der Orden der Ältesten, allerdings sind wir nur 250 Jahre vom Original-‚Assassin’s Creed‘ entfernt. Deshalb wollen wir wirklich, dass euch [‚Valhalla‘] das Gefühl vermittelt, wie sich [beide Gruppen] verändert haben und was seit Bayeks Zeit ebenfalls geschehen ist.“
Wie genau die Entwicklung der beiden Orden in „Valhalla“ aussehen wird und wie wir diese im Laufe von Eivors Geschichte erfahren werden, verriet McDevitt hingegen nicht. Er deutete jedoch an, es gäbe in der Spielwelt des nächsten „Assassin’s Creed“ viel zu erforschen und „eine Menge cooler Überlieferungen zu entdecken“, die uns womöglich in dieser Hinsicht neue Informationen liefern könnten.
- Assassin’s Creed Valhalla: Eure Entscheidungen haben weitreichende Folgen
- Assassin’s Creed Valhalla: Ihr könnt jederzeit das Geschlecht wechseln
Konkrete Antworten werden wir ansonsten wohl erst erhalten, wenn wir „Assassin’s Creed Valhalla“ selbst spielen können. Der nächste Teil von Ubisofts Open-World-Saga erscheint am 17. November 2020 für PlayStation 4 und PlayStation 5.
Wollt ihr mehr über die Entwicklung von Assassinen und Templern erfahren?
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
14. Juli 2020 um 19:36 UhrYo…
Bin gespannt.
Gerade nach Odyssey
Khadgar1
14. Juli 2020 um 22:39 UhrFreu mich drauf.
Jedes mal faszinierend zu sehen, wie detailgetreu die Welt in AC entworfen ist mit all ihren interessanten Kleinigkeiten und Orten.
Hoffe es wird wieder eine Tour geben wie in Origins.
HEC TOR
15. Juli 2020 um 08:10 UhrEivor? Ernshaft?
Wie wäre es denn mit Hodenvor oder Sackhinter?
HEC TOR
15. Juli 2020 um 08:11 UhrEr holt an Ostern Eivor!
HEC TOR
15. Juli 2020 um 08:13 UhrNur der mit den schönsten bemalten Eiern kommt nach Valhalla also hol dein Eivor!
HEC TOR
15. Juli 2020 um 08:14 UhrDing Ding!
Trinity_Orca
15. Juli 2020 um 08:35 UhrDas wurde schon in assassin’s creed 1gezeigt
Kintaro Oe
15. Juli 2020 um 08:39 UhrIch glaube, zu richtig wegen der Story spielt man AC auch nicht mehr wirklich. 😛
Gruß Mike
Moonwalker1980
15. Juli 2020 um 11:44 UhrFreu mich richtig drauf wie es weitergeht mit den ursprünglichen Assassinen und Templer.
KinTaro: naja, für die meisten der AC Fans eher unerheblich was du glaubst. 😉
HecTor: sehr „intelligent“ für einen 5 Jährigen, muss man wirklich sagen.
Banane
15. Juli 2020 um 12:46 Uhr@Moonwalker1980
AC hat immer noch Fans? Faszinierend.
Kintaro Oe
15. Juli 2020 um 13:55 Uhr@Moonwalker1980: Aber an sich glaubst du es ja auch nur, dass es für die meisten AC Fans unerheblich ist. 😉
@Banane: Tatsächlich zähle ich mich auch dazu, ich habe immer meinen Spaß an den AC Teilen, mal mehr, mal natürlich auch weniger. Aber generell werde ich sehr gut Unterhalten von den AC Spielen.
Aber wie gesagt, Story ging für mich nach den Ezio Teilen sehr stark abwärts oder sind einfach nicht mehr so interessant. Und die Gegenwartsgeschichten benötige ich eigentlich auch nicht mehr.
Das ist aber mein Empfinden und kann natürlich jeder anders sehen, wie er möchte. 🙂
Gruß
VisionarY
15. Juli 2020 um 16:01 Uhrganz ehrlich die AC story ist inzwischen (besonder seit teil3) so bescheiden, das der ganzen story ein totaler reset gut tun würde…