Suche Login

Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet

Aktuellen Berichten zufolge entschloss sich Ubisoft dazu, die Entwicklung von "Skull & Bones" komplett neuzustarten. Einer Neuausrichtung hin zum Live-Service-Konzept inklusive.

Skull & Bones: Entwicklung offenbar komplett neu gestartet
"Skull & Bones" lässt weiter auf sich warten.

Mittlerweile sind seit der offiziellen Enthüllung von „Skull & Bones“ im Rahmen der E3 2017 knapp drei Jahre ins Land gezogen.

Da der Titel auch in der Ubisoft Forward-Präsentation am vergangenen Sonntag keine Rolle spielte, dürfte sich der eine oder andere sicherlich schon die Frage nach dem aktuellen Stand der Dinge gestellt haben. Während Ubisoft zu „Skull & Bones“ weiter schweigt, möchte die Gerüchteküche wieder einmal mehr wissen und berichtet, dass die Entwicklung des Piraten-Abenteuers im vergangenen Jahr komplett neu gestartet wurde.

Neuausrichtung hin zum Live-Service-Konzept?

Dies möchten zumindest die englischsprachigen Kollegen von Videogames Chronicle in Erfahrung gebracht haben und wiesen darauf hin, dass auch die kreative Ausrichtung von „Skull & Bones“ komplett überarbeitet wurde. Wie es heißt, sollen die Social- und Live-Storytelling-Elemente des Battle-Royal-Shooters „Fortnite“ eine starke Inspiration für die Entwickler dargestellt haben. Oder anders ausgedrückt: Mittlerweile versteht sich „Skill & Bones“ als ein Live-Service-Titel.

Weiter berichtet Videogames Chronicle, dass „Skull & Bones“ im spielerischen Bereich großen Wert auf eine Zusammenarbeit unter den Spielern legen und eine Zielgruppe abseits der kompetitiven Titel ansprechen soll, die Ubisoft bereits mit anderen Titeln erreicht. Darüber hinaus sollen innerhalb der Spielwelt Geschichten darüber erzählt werden, die darauf basieren, wie die Community von „Skull & Bones“ mit dem Spiel interagiert.

Zum Thema: Skull & Bones: Holprige Entwicklung? Aktuelle Berichte sprechen von mehreren Reboots

Wann im Endeffekt mit dem Release des Piraten-Abenteuers zu rechnen ist, bleibt abzuwarten. Sollten sich die Gerüchte um den kompletten Neustart der Entwicklung bewahrheiten, können wir aber wohl davon ausgehen, dass der Release erst auf den beiden Next-Generation-Konsolen in Form der Xbox Series X und der PlayStation 5 erfolgt.

Ubisoft selbst wollte die aktuellen Gerüchte um „Skull & Bones“ bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Quelle: Videogames Chronicle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

14. Juli 2020 um 09:38 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

14. Juli 2020 um 10:53 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. Juli 2020 um 11:14 Uhr
DangerZone

DangerZone

14. Juli 2020 um 16:04 Uhr