Suche Login

Assassin's Creed Valhalla: Schleichen soll wieder eine größere Rolle spielen

In einem Interview mit GameSpot kündigte einer der Entwickler von "Assassin's Creed Valhalla" die Rückkehr des Stealth-Gameplays an. Damit kehrt die Spieleserie nach vielen actiongeladenen Fortsetzungen zu seinen Wurzeln zurück.

Assassin’s Creed Valhalla: Schleichen soll wieder eine größere Rolle spielen
In "Assassin's Creed Valhalla" werdet ihr eure Feinde auch auf hinterlistige Art und Weise ausschalten können.

Der neue Ableger von „Assassin’s Creed“ wird das Zeitalter der Wikinger in den Mittelpunkt rücken. Da es sich bei Wikingern um gewalttätige Krieger handelt, gingen viele Spieler davon aus, dass uns im neuesten Teil überwiegend actiongeladene Kämpfe erwarten. Dies wird allerdings nicht der Fall sein.

„Wir bringen das Schleichen in vielen unserer Quests und in vielen Teilen der Spielwelt zurück“, kündigte Laurence Letalien an.

Laurence Letalien ist Assistant Level Design Director bei Ubisoft und erzählte in einem Interview mit GameSpot, dass „Assassin’s Creed Valhalla“ wieder mehr zu seinen Wurzeln zurückkehren soll. In den ersten drei Teilen der Spielereihe war es vor allem wichtig, nicht aufzufallen und sich in Menschenmengen zu verstecken. Dort haben wir einen Assassinen gespielt, der auf heimliche Art und Weise Attentate verübte.

Mit der Zeit haben sich die Entwickler von diesem Spielprinzip abgewandt und den Fokus vermehrt auf offene Kämpfe gelegt. Auch das bisherige Gameplay-Material zu „Assassin’s Creed Valhalla“ hat auf uns diesen Eindruck gemacht.

„Wir haben diesen Tarnungsmechanismus, bei dem man die Kapuze aufsetzen kann, um an verschiedenen Orten des Spiels weniger aufzufallen. Es ist ein Mechanismus, den man zur sozialen Tarnung in Menschenmengen nutzen kann. Wir bringen auch die soziale Tarnung der Mönche zurück, die in der Spielwelt herumlaufen und unter denen ihr nicht auffallen werdet.“

Diese alte Spielmechanik wurde im Trailer des Ubisoft Forward-Events vorgestellt und zeigte den Protagonist Eivor, der die Kapuze seines Mantels aufsetzte, um sich unter eine Menschenmenge zu mischen.

Beide Vorgehensweisen möglich

„Stealth war für uns ein super wichtiger Teil, den wir zurückbringen und auf den wir uns konzentrieren wollten“, erzählte Letalien. „Und wir haben beide Herangehensweisen ins Spiel integriert. Die Demo war etwas actiongeladener, aber man konnte vor dem Überfall allein losziehen und die Feinde heimlich ausschalten, bevor man seine Crew zum Kampf ruft.“

Zum Thema

Das Stealth-Gameplay wird also ein wichtiger Bestandteil von „Assassin’s Creed Valhalla“ werden. Wenn Schleichen nicht euer Ding ist, habt ihr natürlich immer noch die Möglichkeit, euch auf direktem Weg durch das Spiel zu kämpfen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

15. Juli 2020 um 20:52 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

15. Juli 2020 um 20:57 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

15. Juli 2020 um 22:52 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Juli 2020 um 09:46 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

16. Juli 2020 um 09:59 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

16. Juli 2020 um 10:35 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

16. Juli 2020 um 11:38 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

16. Juli 2020 um 19:40 Uhr