Codemasters hat zu „DiRT 5“ einen neuen Trailer veröffentlicht, in dem die Features des Rennspiels in den Fokus rücken. Der Trailer entführt euch an verschiedene Orte rund um den Globus. Die Rennen starten mit Christ the Redeemer in Brasilien. Die Fahrzeuge rasen dabei durch Matsch und üppige Vegetation, bevor sie ihren Weg in die sengenden Hitze der Wüste von Arizona finden.
Weitere Modi vorgestellt
Zudem wurde eine Liste mit weiteren Spiel-Modi in den Umlauf gebracht, mit denen ihr euch in „DiRT 5“ die Zeit vertreiben könnt. Dazu zählen:
- Landrush – Rennen in einem rauem Terrain mit Sprüngen und technisch anspruchsvollen Sektionen. Die Wetter- und Streckenverhältnisse ändern sich während der Events.
- Rally Raid – Punkt-zu-Punkt-Rennen auf Strecken mit unterschiedlichen Teilabschnitten.
- Ice Breaker – Die Rennen finden auf Eis statt.
- Stampede – Das Design der Strecken ist geprägt von der sandigen und lehmigen Umgebung.
- Path Finder – Versprochen wird ein extremes Off-Road-Gelände mit enormen Sprüngen und steinigen Pfaden.
- Sprint – Hier seid ihr mit PS-Boliden auf einem ovalen Rundkurs unterwegs.
- Ultra Cross – Klassisches Rallycross mit unterschiedlichen Umgebungen und unvorhersehbares Streckenführungen.
- Gymkhana – Euch erwarten Stunt-Arenen, die gefüllt sind mit Fässern, Reifenstapeln und Kegeln.
Kostenloses Next-Gen-Upgrade: Außerdem wurde nochmals das Upgrade-Programm angesprochen. Solltet ihr „DiRT 5“ zunächst für die PS4 erwerben, könnt ihr später nach dem Launch der PS5 kostenlos auf die neue Version umrüsten. Ihr müsst also nicht bis zum Next-Gen-Launch warten, um euch in die Rennen zu wagen.
„DiRT 5“ unterstützt zudem das sogenannte Xbox Smart Delivery, mit dem das gleiche kostenlose Upgrade auch für Käufer der Xbox Series X zur Verfügung steht.
Zum Thema
Erscheinen wird „DiRT 5“ am 9. Oktober 2020 zunächst für PlayStation 4, Xbox One und PC. Zu einem späteren Zeitpunkt sind die beiden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X an der Reihe.
Weitere Meldungen zu DiRT 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frank Castle Returns
15. Juli 2020 um 17:34 Uhr🙂
kema2019
15. Juli 2020 um 17:51 UhrOh no, Gymkhana ist wieder dabei… Das habe ich immer gehasst.
big ron
15. Juli 2020 um 18:20 UhrFür mich sieht das überhaupt leider nicht gut aus. Das Art Design wirkt extrem künstlich, irgendwie plastikhaft und übertrieben bunt. Die Farben passen überhaupt nicht zueinander.
Sveninho
15. Juli 2020 um 18:27 UhrFinde es echt gut, dass es seit Dirt Rally eine klare Abgrenzung zwischen Sim und Arcade gibt.
Die oben aufgeführten Modi versprechen schon mal genügend Abwechslung.
Mir hat Gymkhana in Dirt 3 auch sehr gut gefallen. 🙂
Twisted M_fan
15. Juli 2020 um 21:39 UhrSieht nicht gerade berauschend aus hat für meinen geschmack eine eklige bunte farbgebung.Codemasters hatte mal deutlich mehr qualität,seit Jahren leider nur noch Massenware wie am fließband.Dabei haben die es richtig drauf geniale Rennspiele zu entwickeln.Machen es wohl Milesstone nach ein Autorennspiel nach dem anderen auf den Markt zu werfen.
Horst
16. Juli 2020 um 09:53 UhrWow, das sieht eeecht gut aus. Hat so ein wenig was von Motorstorm, stellenweise 🙂 Auf Gymkhana hätt ich allerdings verzichten können. Splitscreen, bis zu 4 Leute, DAS ist mal die richtige Einstellung! Saustark! 😀 😀 Ich freu mich drauf!