Anfang der Woche sickerte bereits durch, dass wir in diesem Jahr nicht mit einem komplett neuen Ableger der „PES“- beziehungsweise „Pro Evolution Soccer“-Reihe rechnen sollten.
Stattdessen war die Rede davon, dass „PES 2021“ lediglich in Form eines Saison-Updates ins Rennen geschickt wird. In der Zwischenzeit meldete sich auch der verantwortliche Publisher Konami zu Wort und bestätigte die entsprechenden Berichte. Wie es seitens des Unternehmens heißt, muss „PES 2021“ zugunsten eines komplett neu entwickelten „PES“-Titels für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 zurückstecken.
Die Ressourcen werden auf die neue Konsolen-Generation konzentriert
Doch was bedeutet das Ganze in der Praxis? Nun, zum einen solltet ihr von „PES 2021“ kein neues Spiel im eigentlichen Sinne erwarten. Genau wie es beispielsweise bei den Legacy-Editionen der „FIFA“-Reihe der Fall ist, werden lediglich die Lizenzen sowie die damit verbundenen Daten für den Release von „PES 2021“ auf den neuesten Stand gebracht. Neue Features und technische Verbesserungen hingegen wird es nicht geben.
Zum Thema: PES 2020: UEFA Euro 2020-Kampagne startet – Details und Termine
Diesbezüglich liegt der interne Fokus komplett auf dem „PES“-Titel für die Xbox Series X und die PS5, der im Herbst 2021 veröffentlicht wird. „Dieses Spiel wird mit einer aktualisierten Engine entwickelt, die es uns ermöglicht, Ihnen atemberaubende Verbesserungen in allen Spielbereichen zu bieten“, führte Konamit aus.
Und weiter: „Freuen Sie sich auf realistischere Spieler-Modelle und -animationen, eine verbesserte Physik, fotorealistische Grafik und vieles mehr. Wir wissen, dass sich viele von Ihnen auf die neuen myClub- und Meister-Liga-Inhalte freuen, und wir möchten bekannt geben, dass für beide Modi große Aktualisierungen in Arbeit sind.“
Wann mit der offiziellen Enthüllung des Next-Generation-„PES“ zu rechnen ist, ließ Konami leider offen.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu PES 2021.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neox83
15. Juli 2020 um 14:44 UhrFinde ich bei Sportspielen so oder so Sinnvol , ich habe mir noch nie jedes Jahr ein neues geholt .
Alle 3/4 Jahre oder bei einem Engine Wechsel okay … aber jedes Jahr total unnötig.
BVBCHRIS
15. Juli 2020 um 14:51 UhrWird bestimmt geil nächstes jahr
RETROBOTER
15. Juli 2020 um 15:21 UhrRichtig so, dann auch Support für kleines Geld!
KingOfkings3112
15. Juli 2020 um 18:48 UhrNein, danke Konami. Behaltet euren Mist.
Helge Schneider
16. Juli 2020 um 11:10 UhrSauber Fifa ist echt zum koten