Dass sich Netflix-Serien auf Basis bekannter Videospiel-Marken großer Beliebtheit erfreuen können, stellten in der Vergangenheit unter anderem „Castlevania“ oder „The Witcher“ unter Beweis.
In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Capcom wurde bereits im März des vergangenen Jahres eine Netflix-Adaption des beliebten Action-Rollenspiels „Dragon’s Dogma“ angekündigt. Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Netflix-Serie am 17. September 2020 an den Start gebracht. Dann erfahren wir auch, ob wir es hier mit der nächsten erfolgreichen Videospiel-Umsetzung auf Netflix zu tun haben.
Eine eigenständige Geschichte im Dragon’s Dogma-Universum
Offiziellen Angaben zufolge erzählt die Netflix-Serie zwar eine komplett neue Geschichte in der Welt von „Dragon’s Dogma“, trotz allem dürfte die Rahmenhandlung Fans des Fantasy-Abenteuers sicherlich bekannt vorkommen. In den Mittelpunkt des Geschehens rückt ein Mann, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Rache an einem Drachen zu üben, der ihm das Herz herausgerissen hat.
Zum Thema: Dragon’s Dogma: Anime-Adaptation für Netflix angekündigt
Als sogenannter „Arisen“ kehrt der Mann ins Leben zurück und begibt sich auf die Suche nach dem Drachen, um diesen zur Strecke zu bringen. Im Rahmen seines Abenteuers stößt er unter anderem auf düstere Dämonen, die die sieben Todsünden der Menschheit repräsentieren.
Only the Arisen can face the Dragon and defeat the apocalypse. Here’s your first look at the anime series adaptation of Capcom’s action fantasy classic Dragon’s Dogma, arriving September 17th. pic.twitter.com/UxJMcUrsdp
— NX (@NXOnNetflix) July 14, 2020
Weitere Meldungen zu Dragons Dogma.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ps3hero
16. Juli 2020 um 12:43 UhrMasterworks all … can’t go wrong. xD
Horst
16. Juli 2020 um 12:45 UhrGeile Sache, da freu ich mich darauf ^^
ren
16. Juli 2020 um 12:46 UhrJa super! Höre ich heute zum ersten Mal! Sehr gutes Spiel, hoffe die Serie steht dem Spiel in nichts nach.
Horst
16. Juli 2020 um 13:06 Uhr@ren: Da Castlevania schon sehr gut umgesetzt wurde, mach ich mir bei DD auch keine Sorgen ^^
Gurkengamer
16. Juli 2020 um 13:12 UhrWenn man schon ne Serie zu dem Spiel macht setze ich mal voraus das es sich sehr gut verkauft hat , warum also nicht weiter auf der Marke aufbauen und nen 2ten Teil rausbringen ? Hab DD sehr gern gezockt , ein Teil 2 könnte Mega werden für next gen
Neutrino
16. Juli 2020 um 13:19 UhrDas Game hab ich auf der Platte liegen, hab es aber noch nie gezockt.
Vielleicht mach ich das , wenn es eine Gamesflaute gibt oder neue Games kommen, die ich zocken will und somit freien Platz habe.
-KEI-
16. Juli 2020 um 13:30 UhrNur authentisch wenn er alle zwei min. von seinen begleitern vor Goblins und Direwolves gewarnt wird.
Also das game musste man 2x durchzocken fuer den Twist am ende (offline).
Frag mich ob sie beim anime die gleiche richtung einschlagen
VincentV
16. Juli 2020 um 15:17 Uhr@Gurkengamer
Der Director arbeitet bereits an einem neuen Spiel. Das wird DD2 sein
Richi+Musha
16. Juli 2020 um 16:21 UhrBitte nicht schon wieder so ein stockiger Anime. Hat Castlevania schon fast unerträglich gemacht und by the way Witcher war so ziemlich das whackeste was ich die Jahre gesehen habe.
Saleen
16. Juli 2020 um 16:29 Uhr@Vincent
Das ist schon wieder 5 Jahre als der Producer was dazu gesagt hat. ^^
VincentV
16. Juli 2020 um 17:11 Uhr@Saleen
Producer =/= Director. Der DD Director ist Hideaki. Also auch der DMC Typi. Der hat halt gesagt das er sich nach DMC5 an ein neues Game gesetzt hat. Und da eben viel zu DD geteasert wird wird/könnte es das sein.
Halfcast91
16. Juli 2020 um 17:29 UhrAnstatt dass die endlich mal nen neuen Teil ankündigen
ras
16. Juli 2020 um 20:14 UhrHmm war da nicht was von wegen Dragons Dogma und Devil May Cry Designer zu Square Enix?
VincentV
16. Juli 2020 um 23:53 Uhr@ras
Der dürfte im Luminous Studio sein.