Im August 2014 veröffentlichte Konami mit „P.T.“ beziehungsweise „Playable Teaser“ eine spielbare Demo zum Horror-Reboot „Silent Hills“.
Auch wenn „Silent Hills“ niemals realisiert wurde, gibt es viele Entwickler, die sich laut eigenen Angaben von der Aufmachung von „P.T.“ inspiriert fühlten. Darunter das Indie-Studio Globiss, das unter dem Namen „Under“ einen neuen Horror-Titel für die Konsolen und den PC ankündigte, dessen spielerische Aufmachung doch recht deutlich an „P.T.“ erinnert.
Beklemmender Horror auf hoher See
„Under“ versteht sich laut offiziellen Angaben als ein Horror-Titel vor einer historischen Kulisse, die sich für den Protagonisten schnell in einen Alptraum verwandelt. So findet ihr euch in „Under“ an Bord eines sinkenden Luxus-Liners wieder und seht euch mit einem mörderischen Kampf gegen die Zeit konfrontiert, in dem jede Entscheidung wertvolle Zeit kosten kann.
Zum Thema: Othercide: Gameplay und Kampfsystem des Horror-RPGs in Videos vorgestellt
In den Mittelpunkt der Geschichte rückt der traumatisierte Weltkriegs-Veteran Alexander Dockter, dem schnell klar wird, dass er sich offenbar auf einem verfluchten Schiff befindet. Während Alexander nach einem Ausweg aus seiner lebensbedrohlichen Misere sucht, wird er von einer unheimlichen Kreatur verfolgt.
Anbei ein Trailer und erste Spielszenen zu „Under“. Der Horror-Titel wird Ende des Jahres für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Under.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkSashMan92
16. Juli 2020 um 16:06 UhrP.T Titanic Edition
iceman8899
16. Juli 2020 um 16:20 UhrP.T Demo die war so gut ,nur leider wurde nie was draus
Rotsch
16. Juli 2020 um 16:23 UhrSehr schön
keksdose81
16. Juli 2020 um 17:16 UhrAlso die Szene mit dem fast überfluteten Flur kam mir sehr bekannt vor. Für einen moment dachte ich wirklich, dass Kate Winslet mit einer Axt in der Hand aufkreuzt um Leo zu retten.
_Hellrider_
16. Juli 2020 um 17:34 UhrDas Wasser schaut doch furchtbar aus…
Sowohl im Trailer als auch im Gameplay. Es hört wie eine gerade Linie auf, verläuft durch die Wand weiter… Es schaut mega unrealistisch aus, wie sich das Wasser bewegt und verteilt. Im Jahr 2020 muss da mehr kommen.
Die Idee finde ich aber super.
Banane
16. Juli 2020 um 18:17 UhrDie Grafik ist generell ziemlich mies, vor allem das Wasser.
Aber ich finde die Idee auch gut.
Blackmill_x3
16. Juli 2020 um 18:31 UhrDa ist überhaupt nichts im Stil von P. T.