Microsoft hat auf der offiziellen Seite ein paar Details zur Strategie der kommenden Jahre veröffentlicht. Zunächst einmal betonte Phil Spencer, dass es in diesem Zeitraum keine große Rolle spielen wird, auf welcher Xbox-Konsole ihr unterwegs seid. Die Spieler seien stets willkommen.
Für Exklusivspiele bedeutet das: Die Titel der Xbox Game Studios werden in den kommenden Jahren sowohl für die Xbox One als auch für die Xbox Series X angeboten. Das heißt, vorerst wird es für die neue Konsole der Redmonder keine komplett exklusiven Spiele geben.
Xbox-Spieler werden nicht zum Wechsel gezwungen
„Sie werden nicht in die nächste Generation gezwungen“, schreibt Microsoft dazu. „Wir möchten, dass jeder Xbox-Spieler alle neuen Spiele aus den Xbox Game Studios spielen kann. Aus diesem Grund werden die Xbox Game Studios-Titel, die wir in den nächsten Jahren herausbringen – darunter Halo Infinite – auf der Xbox Series X und Xbox One verfügbar sein und sich darauf großartig spielen.“
Und weiter: „Wir werden werden euch nicht zwingen, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung auf die Xbox Series X zu aktualisieren, um Xbox-Exklusivspiele zu spielen.“ Solltet ihr dennoch umsteigen, könnt ihr dank der Abwärtskompatibilität eure vorhandene Bibliothek mitnehmen.
Die folgenden Strategiepunkte wurden heute von Microsoft herausgearbeitet:
- Cross-Generation-Titel: Vorerst wird es keine exklusiven Series X-Spiele geben. Die Games erscheinen auch für die Xbox One.
- Abwärtskompatibilität: Dieses Feature erstreckt sich über die Spiele aller Generationen.
- Eine Abwärtskompatibilität gibt es auch für Gamepads, Accessoires, Elite- oder Adaptive-Controller. Das heißt, auch eure vorhandene Hardware könnt ihr mit in die neue Generation nehmen.
- Smart Delivery: Für Next Gen-Upgrades bereits gekaufter Spiele müsst ihr nicht extra bezahlen, sofern das jeweilige Spiel am Programm teilnimmt.
- Xbox All Access in einigen Ländern als Bezahlmodell: Ihr bekommt die Konsole und den Xbox Game Pass Ultimate für einen monatlichen Betrag.
- Xbox Game Pass Ultimate in Kombination mit Project XCloud.
Kommen wir zum zuletzt genannten Punkt: Microsoft gab heute bekannt, dass der Xbox Game Pass und Project xCloud in einigen Regionen ab September 2020 miteinander verschmelzen werden. Das heißt, Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate bekommen Project xCloud ohne Zusatzkosten obendrauf.
Zum Thema
„Mit Cloud-Gaming im Game Pass Ultimate könnt ihr über 100 Xbox Game Pass-Titel auf eurem Handy oder Tablet spielen. Und da Xbox Live geräteübergreifend verbunden ist, könnt ihr mit den fast 100 Millionen Xbox Live-Spielern auf der ganzen Welt zusammen spielen. Und da Xbox Live die Spieler über ihre Konsolen hinweg verbindet, spielt ihr in Project xCloud gemeinsam mit euren Freunden und 50 Millionen weiteren Konsolen-Spielern“, so Microsoft.
Den kompletten Blogeintrag zu Microsofts Zukunft des Gamings könnt ihr euch hier anschauen.
Weitere Meldungen zu Microsoft, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
usp0nly
16. Juli 2020 um 21:30 UhrSry, Ich dachte wir reden hier von den Konsolen Sparten. Ok dann bringe ich mal toyota, vw und samsung mit ins Spiel. Von denen macht jeder einzelne mehr als doppelt soviel Umsatz wie Microsoft.
Und was bringt uns das jetzt?
pasma
16. Juli 2020 um 21:33 UhrDas würde nämlich bedeuten, es gäbe Games, die nur auf der neuen Kiste laufe. So ist es ein weiteres, müdes, teures Midgenupgrade.
Wenn die Leistung des „Midgenupgrade“ der „Next-Gen“ entspricht, dann ist das mir egal. 🙂
So kann ich wieder auf Gamestop (Trade-in) hoffen, um keine 500€ für eine Xbox ausgeben zu müssen. 😀
usp0nly
16. Juli 2020 um 21:38 UhrIch verstehe jetzt nicht warum der Umsatz von jemanden aussagt das er besser Produkte hat.
Das ist ja immer so ein Argument einiger. Zum glück baut Samsung keine Konsolen, das müsste ja dann eine 25 tf Machiene sein.
usp0nly
16. Juli 2020 um 21:54 UhrJa mit Konsolen sind sie definitiv erfolgreicher. Microsoft hat ca. 40 mio. Konsolen weniger verkauft als bei der vorherigen Generation und Sony fast 30 mio. mehr als bei der last gen.
Zocker1975
16. Juli 2020 um 22:13 UhrZum Thema erst mal jeder das was er will ich hätte keine Lust jetzt sagen wir mal Halo 6 auf der One X zu zocken wenn es auf der XSX besser aussieht.
@Spinnenbein
Dann bitte mal den Gewinn der Xbox Sparte die ist extra genau wie die Playstation Sparte bei Sony .
Zur Grafik also Horizon , God of War , Ghost of Tsushima , The Last of Us 2,Death Stranding haben wohl die bessere Grafik als Odyssey ( als vergleich die PC Version von AC Odyssey hab das Spiel nur auf dem PC wie alle Multis Grafikakrte ist eine 2080 Ti also 4K mit Max Details und ja es sieht gut aus aber trotzdem)
Hab jetzt Death Stranding noch mal am PC an sich sieht es nicht wirklich besser aus , außer man nutzt DLSS 2.0 das ist echt eine feine Sache .
Bei Horizon am PC freue ich mich auf 21:9 das wird cool 🙂
Muss sagen auch bei Multititel geben sich die Pro und die X nicht wirklich viel .
Hab mir mehre Spiele auf dem selben 65 Zoll TV angeschaut Pixel muss man schon mit der Lupe suchen , an sich ist der PC auch nicht so weit vorne gibt immer mal paar kleine Gimmiks oder Texturen oder halt ein Mod der macht dann schon mehr aus .
Hatte mir beim neuen AC den Stream von Microsoft angeschaut das Spiel schaut schon gut aus , was man dort aber gesehen hat war die PC Fassung aber nach richtigen Next Gen sah es jetzt auch noch nicht aus . Da finde ich machen Horizon Forbidden West und Halo Infinte schon ne bessere Figur von dem was man bisher gesehen hat .
Ich denke die Konsolen geben sich am Ende eh nichts optisch jeder der beiden hat andere Ansätze , damit ist jetzt nicht die SSD gemeint sondern der generelle Aufbau und es sind nun auch Costum Chips.
So wie es bei Digital Foundry beschrieben wurde gibt es ja noch mal 25-33 Prozent bei der PS5 die nicht aufs Papier wandern , da der Benchmark ja nicht alles nutzt was durch den Takt angehoben wurde .
Der FLight Simulator in Ultrawide oder 3 Monitoren wird auch Nice mal schauen da wird die Grafikkarte gut schwitzen , da ich ja auch viele andere Sachen an dem PC mache sind auch 64 GB Ram verbaut ( ja das Spiel braucht nur 32 aber der Ram ist ja nicht für Spiele gedacht gewesen )
Was mich natürlich am meisten interessiert sind die neuen Grafikkarten , mal sehen wie die 3080 Ti so abschneiden wird ,
@martgore
Aber wenn er schon über verkaufte Konsolen redet dann sollte er auch die beiden Sparten vergleichen und nicht das Microsoft unternehmen , in diesem Fall interessieren nur die Xbox und die Playstation Sparte .
Zentrakonn
16. Juli 2020 um 22:21 Uhr@martgore stimmt er redet bei Sony extra über die Konsolen und dann von Microsoft insgesamt … Warum dann die Konsolen ins Gespräch bringen wenn er Sony und Microsoft vergleichen will und danach über spiele Verkäufe reden … Ich glaube er weiß einfach nicht den Unterschied zwischen Xbox und Microsoft
Saleen
16. Juli 2020 um 22:24 Uhr25% Prozent Mehrleistung.
Soll die aus heiterem Himmel kommen wie einst die Magische Wolke von Microsoft 😀
Wo nichts mehr ist kommt auch nichts….
DangerZone
16. Juli 2020 um 22:30 UhrDa Powa of da Clouuuuud….was hat Failsoft damals gelogen ? Dass die Performance mit Cloud 1000 Xboxen entspricht ? Irgendwas mit vielen Nullen….wie die Xbobs hier, auch Nullen.
Und dennoch wird Microschrott weiter verteidigt.
Brüsten sich mit dem Profit eines Riesenkonzerns als hätten sie selbst Milliarden erwirtschaftet.
So richtige Real Life Noobs.
Rofl….Failbox und Xbots passt perfekt zusammen.
Khadgar1
16. Juli 2020 um 22:35 UhrMeine Güte, das man sich wegen seinem Hobby immer so bashen muss. Als wären wir auf dem Pausenhof einer Grundschule.
Sollte doch jeder selbst entscheiden was er mag, was er besser findet und worauf er spielen möchte.
In so mancher News ist man völlig empört über das Verhalten der Menscheit usw, benimmt sich gleichzeitig aber kein Stück besser.
Chillt mal und geniesst einfach eure Games.
usp0nly
16. Juli 2020 um 22:39 UhrSpinnenbein, so egal scheint es einen Phil nicht zu sein, den im Gegensatz zu Sony sabbelt er den ganzen tag und versucht gegen sony zu schießen.
Saleen
16. Juli 2020 um 22:40 UhrAber nur mit der Magic Wolke die jetzt die Playstation erreicht hat und sage und schreibe 25% Prozent mehr Leistung spendiert bekommt….einfach so….wenn jetzt auf gleich ^^“
@Zocker
Nimm es mir nicht übel… Ist nur Spaß!
Wastegate
16. Juli 2020 um 22:45 UhrIs doch kackegal welche Firma mehr Konsolen verkauft hat. Bekommt man seit neuestem einen Bonus wenn man das Gerät des Marktführers Zuhause hat, ich denke nicht. Wenn alle Menschen nur Anhänger des Gewinners wären würde ganz Deutschland im Bayern München Trikot rumrennen…..beschissener Gedanke oder?
Es wird wieder genug Idioten geben die zum Launch unbedingt ne neue Konsole brauchen obwohl das Game Line Up mehr als mangelhaft sein wird. Ich hol mir ne Next Gen Konsole wenn es Games gibt die ich spielen will und nicht weil ich nem Konzern der sich nen Scheiss für mich interessiert imponieren will. Werdet mal erwachsen.
Zentrakonn
16. Juli 2020 um 22:46 Uhr@Saleen du weißt eine Menge send mal ein paar Bilder aus der Entwicklung ich behalte sie auch für mich.
@Spinne na siehste geht doch ja Geaund ist die Xbox Sparte aber im Vergleich zur PS Sparte noch nen Stück hinten dran was wiederum ja normal ist bei den Verkaufszahlen
Dromek
16. Juli 2020 um 22:48 UhrWenn man Über Spielekonsolen und Spiele redet, dann sollte man auch nur diese miteinander vergleichen. Man sollte schon unterscheiden können zwischen Microsofts / Sony und Xbox-Sparte / PlayStation-Sparte , den diese sind nur ein teil, von beiden Unternehmen. Ich hab auf die schnell nur was von 2018 gefunden doch ich kann mir nicht vorstellen das 2019 und erst recht 2020 anders ausgesehen hat oder aussieht.
„Sony hat im Jahr 2018 Gesamteinnahmen aus seinem Playstation Network in Höhe von 12,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Daniel Ahmad, Branchenanalyst bei Niko Partners, veröffentlichte diese Zahl kürzlich auf Twitter und stellte dabei fest, dass Sonys Online-Service (digitale Spiele- und Add-On-Verkäufe sowie Abonnements) somit einen höheren Umsatz generiert hat als die gesamte Xbox-Sparte von Microsoft (11,5 Milliarden US-Dollar, inklusive Hardware-Verkäufen) oder die Gaming-Sparte von Nintendo. Gleichzeitig stellt der Wert einen neuen Rekord für die jährlichen PSN-Einnahmen dar. Wenn man bei Sony den Umsatz aus Hardware-Verkäufen mit einbezieht, liegt der Konzern bei Gesamteinnahmen von 20,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2018.“
https://www.chip.de/news/PlayStation-4-macht-Xbox-platt-Neue-Zahlen-zeigen-Uebermacht-von-Sony_161254357.html
Waltero_PES
16. Juli 2020 um 22:50 UhrLustig finde ich, dass die Mehrheit der XBoxler hier eine PS4 haben. Neben anderen Konsolen und einem PC. Und warum? Weil man auf die PlayStation Exclusives nicht verzichten möchte. Das hat aber mit der Lebenswirklichkeit der normalen User nichts zu tun, da die meisten nur eine Konsole haben. Der gewöhnliche User muss auf die Exclusives verzichten, wenn er sich für die Series X und damit ein paar mehr Terraflops auf dem Papier entscheidet. Wenn man SP-orintiert ist, macht das keinen Sinn… Aber gut für XBoxler – jeder bekommt zum Launch eine Series X!
Waltero_PES
16. Juli 2020 um 23:03 UhrKann es sein, dass man bei Dynasty aus diesen News nur die Abwärtskompatibilität hervor gehoben hat?! Zu den heutigen Aussagen zur Cross-Gen Strategie finde ich dort jedenfalls nichts. Wundert mich aber auch nicht, da es selbst bei Dynasty immer wieder sehr kritische Kommentare bzgl. Cross-Gen gab. Da erspart man seinen Lesern lieber gleich die triste Realität 🙂
Zentrakonn
16. Juli 2020 um 23:10 Uhr@Spinnenbeinjetzt wird doch ein Schuh draus . Ja Xbox Sparte ist gesund aber sie ist noch weit hinter der Playstation Sparte Punkt.
@Dromek da hast du aber auch nur das PSN mir Xbox Sparte verglichen in deinen zahlen.
Komplett PS Sparte ist bei über 20 Mio und Xbox über 11mio
2018 jedenfalls
Khadgar1
16. Juli 2020 um 23:11 Uhr@waltero
Was ist das denn für ein Fanboy Schwachsinn? Die wenigsten PS exclusives interessieren mich (was nicht heisst das sie schlecht sind, bevor hier noch jemand auf die Idee komnt) und dennoch habe ich eine PS4. Lustig sind eher die Behauptungen des ein oder anderen hier.
Zumal ich mich eh frage warum dich die Unterstützung der One X so aufgeilt. Hat man deswegen weniger Spass beim zocken?
Wastegate
16. Juli 2020 um 23:16 Uhr@Waltero_PES
Es gibt auch keine „bessere“ Konsole, es gibt nur bessere Spiele. Bestes Bsp. ist immer noch „Zelda BOTW“ .Schwächste Hardware, bestes Open World Game. Abgesehen davon gilt dein „gewöhnliches User“ Schema wohl eher für Schüler ohne eigenes Einkommen. Das unreife gerede „Ich hab nur diese Konsole und alles andere ist Müll“, passt nicht zu einem berufstätigem, gamebegeisterten Menschen der verschiedene Systeme nicht als Hindernis sondern als Möglichkeit sieht.
Khadgar1
16. Juli 2020 um 23:21 Uhr@waltero
Zumal was ist das für eine Argumentation? Ich kauf mir die PS weil ich nicht auf die Exclusives verzichten möchte. Warum kauf ich mir denn eine Switch, eine Xbox oder einen PC? Zur Deko?
usp0nly
16. Juli 2020 um 23:26 UhrKennste das Bild wo auf der series x ein Glasplatte liegt und auf der Glasplatte steht die PS5.^^
Waltero_PES
16. Juli 2020 um 23:33 UhrKhadger:
Es ist nunmal so, dass User wie Du nicht repräsentativ für die Mehrzahl der Gamer sind. Take it or leave it. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Dromek
16. Juli 2020 um 23:34 Uhr@Zentrakonn ja, es wird halt verdeutlichen, das Playstation, im Jahr 2018, aleine nur dich ihre digitale Spiele- und Add-On-Verkäufe sowie Abonnements mehr Gesamteinnahmen gemacht hat als Xbox mit ihrer gesamte Xbox-Sparte inklusive Hardware-Verkäufen.
BluEsnAk3
16. Juli 2020 um 23:47 UhrWenn man bedenkt, dass auch die PS4 stand 2020 etwa 110Mio mal verkauft hat und die xb laut Analysten irgendwo bei 40-50Mio liegt, kann man den Rückschluss ziehen, dass im Verhältnis (Umsatz) 20mio zu 11mio (https://www.play3.de/2020/07/16/xbox-series-x-microsoft-moechte-den-next-gen-wechsel-nicht-erzwingen/comment-page-1/#comment-1647606) die xbox mehr Umsatz generiert. Weil weniger als die Hälfte verkaufter Einheiten und doch mehr als die Hälfte Umsatz.
Aber is alles rein spekulativ und nur ein Gedankenspiel. Würde mich da jetzt nicht reinsteigern
Eloy29
16. Juli 2020 um 23:59 UhrMir ist eigentlich vollkommen egal was die Herren in Redmond machen. Dachte eigentlich das wäre eine Playstation Seite!
Stattdessen werden wir mit jedem gefühlten Sprachfurz von Microsoft jeden Tag hier gefüttert.
Fakt ist für mich ,kaufe ich mir eine neue Konsole möchte ich auch die Spiele bestmöglich für diese exklusiv haben.
Ich finde die AK zur PS4 Top ist der Grafiksprung eben nicht so signifikant bei den neuen Konsolen oder noch nicht.
Fakt ist für mich das Sony lange Zeit alt aussah in der Präsentation der PS5 jetzt aber immer mehr die Zügel richtig anzieht und bisher Microsoft hier das nachsehen hat.
Das Microsoft einen jeden Tag zu quatscht
so tut als wären alle Gamer relativ dumm und hundert mal die gleiche Schose herunter betet , ist nichts neues von denen.
So und jetzt wird GOT gezockt!
Khadgar1
17. Juli 2020 um 00:00 Uhr@Waltero
Ach so aber dein Gesülze ist repräsentativ für die Mehrheit der Gamer?
Das ändert weiterhin nichts an deiner völlig sinnfreien Argumentation.
Du benimmst dich als wärst du gerade erst 12 geworden. Allein schon das gestalke auf einer Seite über eine Konsole, die dich offenkundig nicht interessiert. Sorry aber wie kindisch ist das denn?
Waltero_PES
17. Juli 2020 um 00:00 UhrFür Profitabiliät wird sich der Gamer nichts kaufen können! Ihr kommt hier immer mit Netflix & Co. Das näher liegende XBox Modell der Zukunft ist aber eher mit GTA Online vergleichbar. Es ist nunmal mit deutlich weniger Risiko behaftet und profitabler, bestehende Software mit neuen Inhalten zu versorgen und die Kuh zu melken, bis die Milch sauer ist. Meins ist das nicht… Ich bin auch mal gespannt, wie viel die Leute für Gamepass und Co. im Schnitt wirklich zahlen, wenn die vielen Lockangebote auslaufen.
Zentrakonn
17. Juli 2020 um 00:01 UhrDas ist auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig.
Gibt halt PC Spieler die eine PS4 haben und nur 3-4 exklusiv Titel haben die senken natürlich den durchnitt deutlich
Das ein PC Spieler eine Xbox wegen exclusiv spiele kauft ist nicht so wahrscheinlich.
Waltero_PES
17. Juli 2020 um 00:19 UhrKhadger:
Ich dachte, das wäre hier primär eine Playstation-Seite? Habe mich extra bei Dynasty abgemeldet, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Und nun muss ich die gleichen User hier auch ständig lesen…
Kann es sein, dass Du meinen Kommentar gar nicht richtig gelesen hast? Im Übrigen habe ich eher auf User angesprochen, die sich hier über Sony auskotzen und selbst drei PS4 im Wohnzimmer haben, um LOU2 zu zocken. Da Du bzgl. Sony ja relativ neutral bist, musst Du Dich gar nicht angesprochen fühlen. Aber das da eine gewisse Überheblichkeit bei Dir mitschwingt, weil man ja nicht auf ein System festgelegt ist, fällt mir schon immer wieder auf. Vielleicht solltest Du Dich lieber mit Argumenten austauschen, als Deinen Gegenüber zu beleidigen und in eine Schublade zu stecken („Fanboy“).
Waltero_PES
17. Juli 2020 um 00:31 UhrUnd jetzt sollte man es dabei auch belassen – es geht hier ja nicht um den Weltfrieden!
Khadgar1
17. Juli 2020 um 00:49 Uhr@waltero
So wirkst du mit deinen Kommentaren eben auf mich, ich will damit nicht einmal beleidigen.
Soweit ich weiss, kann man sich mit dir eigentlich ordentlich unterhalten aber in letzter Zeit kommt ständig dieser Quark. Gibt hier eh schon nur wenige, mit denen man eine ordentliche Diskussion führen kann.
Und natürlich kauf ich mir zum grossen Teil eine Konsole wegen den Exclusives aber das trifft nicht nur auf die PS zu. Ich habe mir doch keine Switch gekauft, nur um nochmal Doom drauf zu zocken.
Zum anderen fliessen da natürlich auch andere Gründe mit ein, bei dem einen mehr, bei den anderen weniger. Manche interessieren sich kein Stück für Exclusives.
Und ja, es ist primär eine Playstation Seite aber deswegen muss man sich doch nicht wie in einem Affenhaus benehmen. Das gleiche gilt natürlich auch für die idiotischen Sony Hater, die sich hier rumtreiben. Sind aber nicht nerviger als Einzeller wie DangerZone, der Leute aufgrund ihrer Vorliebe beleidigt. Das man auf einer PS Seite ist, ist mMn kein Freifahrtsschein für so ein Verhalten. Dann ist man nicht gerade besser als die Clowns auf Dynasty.
Und nein, es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Aber wenn Leute ihren Quark von sich geben, obwohl sie nichts mit den Dingen zu tun haben, kann man es einfach nicht ernst nehmen. Bei Multis ist das halt oftmals um vieles angenehmer, weil sie in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen und um einiges offener sind. Natürlich ist nicht jeder Sony, MS oder Nintendo only so. Gibt auch da genügend, die Reife beweisen. Wobei es eh hauptsächlich die Nerds sind. Der casual Gamer interessiert sich einen scheiss für den kindischen Konsolenkrieg.
KoA
17. Juli 2020 um 03:28 Uhr„Microsoft möchte den Next-Gen-Wechsel nicht erzwingen“
Was für ein Quatsch Microsoft da mal wieder von sich gibt, ist schon höchst amüsant! 🙂 Wenn der Wechsel zu Microsofts Next-Gen seitens des Kunden tatsächlich als Zwang empfunden wird, dann bedeutet das nur, dass MS dessen Wünsche und Erwartungen in Sachen Next-Gen schlicht nicht erfüllt hat.
Ansonsten gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund, weswegen der Wechsel zu einer verbesserten Plattform tatsächlich als Zwang zu betrachten sei.
Da bin ich mehr als froh, dass sich Sony, ganz anders als MS, voll darauf konzentriert, die neue Technik der Next-Gen schnellstmöglich mit speziell darauf angepassten Spielen zu versorgen, anstatt einen Großteil der eigenen Energie darauf zu verschwenden, noch über Jahre alten, bremsenden Ballast zu berücksichtigen und mitzuschleifen, aus lauter Angst, eventuell eine bestehende Käuferschicht zu verlieren.
Wenn der Umstieg auf eine neue Konsolen-Generation mit derart vielen neuen Funktionen und Verbesserungen einhergeht, wie im Fall der PS5, dann lasse ich mich doch äußerst gerne zum Umstieg „zwingen“. 😀
Brok
17. Juli 2020 um 06:47 UhrAn der Spitze des MS Konzerns sitzt garantiert wer der meint „Wir müssen unbedingt was für die armen Spieler tun“. Spaß beiseite, das ist nur PR Geschwurbel für „Wir glauben nicht an hohe Umstiegsraten, deswegen müssen wir die Spiele auch für die alte Generation veröffentlichen“
consoleplayer
17. Juli 2020 um 08:05 UhrWie furchtbar ausgebremst und lastgen die kommenden MS-Titel aussehen, werden wir dann nächsten Donnerstag zu sehen bekommen. Das kann ja jeder glauben, wenn er es will. Nächste Woche werden wir dann sehen, was stimmt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die präsentierten Titel den Sony-Titeln zumindest ebenbürtig sein werden.
usp0nly
17. Juli 2020 um 08:14 UhrDa ich auf mehreren Seiten gelesen haben wie irrsinnig Microsoft Exklusivität bei Spielen findet, gehe ich davon aus da gar keine exklusiven Spiele gezeigt werden.
usp0nly
17. Juli 2020 um 09:29 UhrIch habe so das gefühl das bei der xbox nur ein abo service übrig bleibt.
Waltero_PES
17. Juli 2020 um 10:35 UhrMit Konsolen verdient niemand Geld – und Microsoft schon mal gar nicht (zumindest nicht, wenn sie die Series X für 399 Euro auf den Markt bringen – was ja kolportiert wird).
Eloy29
17. Juli 2020 um 10:41 UhrUnd du Spinnenbein kannst mit deinen Meinungen dich zu Xbox Dynasty verkrabbeln…ja?
Warum hat MS denn sich dem PC so geöffnet und den Gamepass so erfunden?
Weil sie von Sony vernichtet hat im Konsolen Bereich und die Amerikaner das nicht gut können verlieren. Die hatten keine Games die sie gegen Sony ins Feld schicken konnten und ihre Konsole war von den Verkauf her unwichtig geworden in vielen Ländern.
Erst da kamen MS diese Ideen es war nicht um den Gamern so viel Gutes zu tun ,es war weil sonst Hr Spencer seinen Laden hätte dicht machen können.
Und jetzt verkrabbel dich!
consoleplayer
17. Juli 2020 um 10:47 Uhr@Eloy
haha, was ist denn mit dir los? 😀
Es steht doch wohl jedem frei auf dieser Seite zu kommentieren, auch wenn man neutral oder sogar pro Xbox, Nintendo, PC ist xD
DangerZone
17. Juli 2020 um 11:27 Uhr„Xbox Game Pass Ultimate in Kombination mit Project XCloud.“
Das einzig Ultimative im Failsoftmikrokosmos ist zum einen der Fail der Schrottbox One, ganz klar…zum anderen die ultimative Eskalationsstufe der Xbobkinder, die mit Schaum vor dem Mund am rotieren sind.
NULL Kaufgründe fürs neue Spielzeug, Falschaussagen des Redmond Ruder e.V. rund um Gameplaypräsis, 60 FPS, Smart Delivery grundsätzlich kostenlos etc…da kann man schonmal hochgehen.
Ganz klar.