Suche Login

Assassin's Creed Valhalla: Animationen und Gesichter werden noch optimiert, verspricht Ubisoft

Nach der ausführlichen Präsentation von "Assassin's Creed Valhalla" wurden vor allem die Animationen der Charaktere und die Darstellung der Gesichter kritisiert. Wie Ubisoft versicherte, wird in diesem Bereich noch nachgebessert.

Assassin’s Creed Valhalla: Animationen und Gesichter werden noch optimiert, verspricht Ubisoft
"Assassin's Creed Valhalla" erscheint im November.

Ende der vergangenen Woche nutzte Ubisoft das hauseigene Ubisoft Forward-Event unter anderem, um uns einen ausführlichen Blick auf „Assassin’s Creed Valhalla“ zu ermöglichen.

Gänzlich ohne Kritik kam der neueste Ableger der langlebigen Serie allerdings nicht davon. Stattdessen kritisierten die Spieler vor allem die Animationen der Charaktere. Doch auch die Gesichts-Animationen in den Zwischensequenzen von „Assassin’s Creed Valhalla“ wurden mitunter als nicht Next-Gen-tauglich beschrieben. Ein Feedback, das natürlich auch die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft vernommen haben.

An der Technik wird noch gefeilt

Wie der für „Assassin’s Creed Valhalla“ verantwortliche Game-Director Benoit Richer auf Nachfrage eines Nutzers bestätigte, wird an der Technik aktuell noch gefeilt. Somit sollen bis zum finalen Release sowohl die Animationen der Charaktere als auch die Darstellung der Gesichter optimiert werden. Ein weiteres Thema, das angesprochen wurde, sind die sogenannten X-Ray-Attentate.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Soll offene Fragen zum Konflikt der Templer und Assassinen beantworten

Die X-Ray-Attentate wurden im Zuge der jüngsten Gameplay-Demonstration erstmals vorgestellt. Laut Richer werden diese nicht automatisch vollzogen. Stattdessen müssen die Spieler die X-Ray-Attentate manuell auslösen, sobald bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Näher ins Details ging Richer diesbezüglich allerdings nicht.

„Assassin’s Creed Valhalla“ wird am 17. November 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Googles Streaming-Dienst Stadia veröffentlicht. Darüber hinaus befinden sich Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und PS5 in Entwicklung.

Quelle: Benoit Richer (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 16:01 Uhr
tonyvercetty

tonyvercetty

17. Juli 2020 um 16:02 Uhr
spider2000

spider2000

17. Juli 2020 um 16:51 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Juli 2020 um 17:01 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

17. Juli 2020 um 19:45 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

17. Juli 2020 um 22:30 Uhr