Zumindest auf dem PC ist der rundenbasierte Strategie-Titel „Warhammer 40.000: Mechanicus“ mittlerweile seit dem November des Jahres 2018 erhältlich.
Nachdem vor einer ganzen Weile eine Umsetzung für die Konsolen angekündigt wurde, ist „Warhammer 40.000: Mechanicus“ ab sofort für die Xbox One, Nintendos Switch sowie die PlayStation 4 erhältlich. Passend zum heutigen Konsolen-Release darf ein stimmiger Launch-Trailer natürlich nicht fehlen. Auch wenn die Steuerung von „Warhammer 40.000: Mechanicus“ an die Eigenheiten der Konsolen angepasst wurde, hat sich am grundlegenden Setting und den Gameplay-Mechaniken des Strategie-Titels nichts geändert.
Übernehmt die Kontrolle über das Imperium
Wie es der Name von „Warhammer 40.000: Mechanicus“ bereits andeutet, rückt mit den Adeptus Mechanicus eine der technologisch am weitesten fortgeschrittenen Truppen der Menschen im Imperium in den Mittelpunkt des Geschehens. Als Magos Dominus Faustinius führt ihr die Expedition auf dem neuentdeckten Planeten Silva Tenebris an und stellt euch den dort lauernden Gefahren.
Zum Thema: Warhammer 40.000 – Mechanicus: Der Termin und frisches Gameplay zur Konsolen-Version
Die Entwickler der Bulwark Studios führen aus: „Deine Aufgabe ist es, die Ressourcen zu verwalten, lange vergessene Technologien zu entdecken, taktische Operationen mit der Noosphere-Technologie zu planen und jede Bewegung deiner Tech-Priests zu überwachen. Jede deiner Entscheidungen hat Einfluss auf den Erfolg der Missionen, die noch vor dir liegen. Sie entscheiden das Schicksal deiner Truppen. Wähle deinen Weg weise – denn das Imperium verlässt sich auf dich.“
Anbei der versprochene Trailer zum heutigen Konsolen-Launch von „Warhammer 40.000: Mechanicus“.
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Mechanicus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
17. Juli 2020 um 13:37 UhrTotal belangloser Trailer, leider… behalte es mal im Auge ^^ Hab bisher nix davon gehört, tauchte aus dem Nichts auf XD Falls es gut ankommt, vielleicht wirds mal irgendwann geholt ^^
Neutrino
17. Juli 2020 um 15:01 UhrIch hab momentan ziemlich viel Spass mit Warhammer 40.000 Inquisitor auf dem PC.