Suche Login

Xbox One X: Produktion eingestellt? Microsoft sorgt für Klarheit

In den vergangenen Stunden hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass sich Microsoft dazu entschlossen haben könnte, die Produktion der Xbox One X einzustellen. In einem aktuellen Statement sorgte das Redmonder Unternehmen für Klarheit.

Xbox One X: Produktion eingestellt? Microsoft sorgt für Klarheit
Die Produktion der Xbox One X eingestellt.

In den vergangenen Stunden hielt sich ein weiteres Mal recht hartnäckig das Gerücht, dass sich Microsoft dazu entschlossen haben könnte, die Produktion der Xbox One X endgültig einzustellen.

Dies ließen zumindest die entsprechenden Produkteinträge verschiedener Händler vermuten. Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, meldeten sich nun auch die Verantwortlichen von Microsoft selbst zu Wort und sorgten in einem kurzen Statement für Klarheit. Wie es heißt, wurde die Produktion der Xbox One X in der Tat eingestellt.

Die Xbox One S bleibt dem Markt erhalten

Selbiges gilt laut einem Sprecher des US-Konzerns für die Xbox One S All-Digital Edition, bei der auf ein optisches Laufwerk verzichtet wurde. Die Standard-Version der Xbox One S hingegen wird auch weiterhin produziert und auf dem Markt verfügbar sein. Wer sich noch ein Exemplar der Xbox One X oder der Xbox One S All-Digital Edition sichern möchte, wird sich hingegen sputen müssen.

Zum Thema: Xbox Series X: Microsoft möchte den Next-Gen-Wechsel nicht erzwingen

„Während wir mit der Xbox Series X in die Zukunft starten, unternehmen wir den naheliegenden Schritt, die Produktion der Xbox One X und der Xbox One S All-Digital Edition einzustellen. Die Xbox One S wird weiterhin hergestellt und weltweit verkauft“, so Microsoft.

Somit liegt der interne Fokus zukünftig auf der Xbox Series X, die im diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Weg in den weltweiten Handel finden wird.

Quelle: The Verge

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zocker1975

Zocker1975

17. Juli 2020 um 09:32 Uhr
DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 11:35 Uhr
DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 11:48 Uhr
DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 13:27 Uhr
DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 14:41 Uhr
signature88

signature88

17. Juli 2020 um 15:20 Uhr
DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 15:25 Uhr
DangerZone

DangerZone

17. Juli 2020 um 16:07 Uhr