Vor ein paar Wochen ging Microsoft bereits ausführlich auf das Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox Series X ein.
Wie das Redmonder Unternehmen zu verstehen gab, werdet ihr auf der Xbox der neuen Generation die Möglichkeit erhalten, sowohl eure Xbox One-Bibliothek als auch ausgewählte Xbox-Klassiker in einer technisch aufgepeppten Version zu genießen. Zu den möglichen technischen Verbesserungen gehören unter anderem eine HDR-Unterstützung oder eine optimierte Framerate.
Kinect-Spiele bleiben außen vor
In einem aktuellen Statement ging Microsoft noch einmal auf das Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox Series X ein und wies darauf hin, dass zum Launch der neuen Konsole alle Xbox One-Titel kompatibel sein werden. Allerdings gibt es eine kleine Ausnahme: Spiele, die zwingend die Kinect-Peripherie voraussetzen, bleiben außen vor, da das Zubehör in den Planungen von Microsoft keine Rolle mehr spielt und bei der Xbox Series X dementsprechend nicht berücksichtigt wurde.
Zum Thema: Xbox Series X: Bis zu 120FPS & tausende Spiele zum Launch – Details zur Abwärtskompatibilität
Microsoft weiter: „Unsere Absicht besteht darin, zum Launch alle Xbox One-Spiele, die Kinect nicht benötigen, auf diese Weise auf der Xbox Series X zu unterstützen. Und aufgrund der beispiellosen Leistungsfähigkeit der Xbox Series X werden die meisten deiner favorisierten Titel schneller geladen und sehen auf der neuen Konsole um ein Vielfaches besser aus.“
Die Xbox Series X erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Einen konkreten Termin beziehungsweise Preis nannte Microsoft bisher nicht.
Quelle: News Xbox
Weitere Meldungen zu Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FSME
17. Juli 2020 um 09:13 UhrTypisch MS, ich wette die PS5 schafft es gleich zu Beginn Kinect Spiele abzuspielen, schließlich sind die viel innovativer und mit der SSD kann alles ohne Optimierung, sogar N64 Cartridges, wiedergegeben werden. 😀
Hupfdohle
17. Juli 2020 um 09:20 Uhralso man muss ja schon echt sagen play3, ihr liefert eine tolle journalistische Leistung und alte Beiträge sind ja auch immer echt o. k., aber manchmal sind die Titel bzw. Überschriften derart reißerisch, dass man fast schon nicht mehr draufklicken möchte.
consoleplayer
17. Juli 2020 um 09:56 Uhr@Hupfdohle
Wenn die Überschrift mit „außer… “ endet, kann man doch praktisch gar nicht mehr widerstehen auf eine News zu klicken xD
Hupfdohle
17. Juli 2020 um 10:04 Uhrabsolut, es fehlen nur noch diese dicken roten Pfeile und ein OMG- Smiley 🙂
Eloy29
17. Juli 2020 um 10:31 UhrIch weiß nicht wie ihr es sehr aber dieses war eigentlich mal eine Playstation Seite.
Wird sie jetzt zum Multi Konsolen Treff?
Dann nehmt auch Nintendo und die Switch dazu und ladet noch all die so netten Schreiber von Playm hier ein.
Hier wirklich jeden Tag jeden Auswuchs von Microsoft zu lesen mag ich nicht.
So ist mal die meine Meinung dazu.
mps-joker
17. Juli 2020 um 10:32 UhrWas sollen diese mösen Bewertungen? Gibt es hier keine Moderatoren ?
mps-joker
17. Juli 2020 um 10:34 UhrEloy dann klick nicht drauf. Problem gelöst
consoleplayer
17. Juli 2020 um 11:15 Uhrmps-joker
Das wäre eine sehr einfache Lösung für ein scheinbar großes Problem xD
Eloy29
17. Juli 2020 um 11:19 Uhr@mps-joker
Tue ich auch nicht nur bemerke ich immer mehr wie viele negative Beiträge in den Sony News stehen und das es nicht gut ausgehen wird wenn das so weiter geht.
Auch nur meine Meinung.
DangerZone
17. Juli 2020 um 11:32 UhrUnd die nächste Falschaussage, die relativiert werden muss.
Ganz schön peinlich dieser Ruderclub aus den USA. Mindestens so peinlich wie die getriggerten Kinderxbobs, die das wieder relativieren werden.
Als würde deren Meinung zählen.
Imanuel Cunt
17. Juli 2020 um 12:03 UhrDamit sollte die Series X auch bei den hardcore fans gestorben sein. Geht gar nicht sowas erst so spät zu verraten
big ron
17. Juli 2020 um 12:11 Uhr@Imanuel Cunt
Watt? Weil Kinect-Spiele nicht unterstützt werden? Wen interessieren bitte Kinect-Spiele? Wieviel existieren davon? Drei? Wenn es plötzlich keine Move-Unterstützung für PS mehr gäbe und dazugehörige Spiele, dann würde das genau……NIEMANDEN rgendwas kümmern. Selbst wenn VR-Spiele nicht mehr auftauchen, würde kaum ein Hahn danach krähen.
Imanuel Cunt
17. Juli 2020 um 12:33 Uhr@big ron:
Ich denke das es vorallem für die hardcore fans der Dolchstoß sein wird. Kinect war schon super, würde damit wahrscheinlich immer noch spielen, wenn ich meine X1X nicht verschenkt hätte. Da muss halt eyetoy manchmal noch herhalten… Klar, ist nicht jedermanns Sache, aber auch nicht jeder mag Fußball, oder?
big ron
17. Juli 2020 um 12:48 Uhr@Imanuel Cunt
Hardcare-Fans spielen kein Kinect. Das sind eher die Casuals. Hardcore-Fans stecken ihre Energie in Halo, Fifa, COD, Forza Horizon und Co.
consoleplayer
17. Juli 2020 um 12:56 Uhrbin auch der Meinung, dass nur sehr, sehr wenige Kinect nachweinen werden ^^
martgore
17. Juli 2020 um 14:20 UhrGut, ohne Kinect wird auch kein kinect laufen. Welch Überraschung.
signature88
17. Juli 2020 um 15:19 UhrAch ja die gute alte Schrott box kann wieder nix 😀
The_Hoff
17. Juli 2020 um 16:02 UhrWaaaas? Die XSX unterstützt kein Kinect? Was für eine Frechheit! Puhh… Das bricht MS das Genick!
LsEpiv
17. Juli 2020 um 16:24 Uhr@big ron
Was? Ich war jetzt von ausgegangen, es war sarkastisch von Imuanuel gemeint. Aber nach darauf folgende Antwort meinte er es wirklich ernst. Es gibt echt sehr merkwürdige Menschen.
Moonwalker1980
17. Juli 2020 um 17:22 UhrUnd dieser Satz dürfte wohl niemanden aufgefallen sein, dabei sollten spätestens hier alle hellhörig werden: “ als auch ausgewählte Xbox-Klassiker in einer technisch aufgepeppten Version zu genießen.“ „AUSGEWÄHLTE“!
MS behauptet weiterhin, dass ALLE Spiele ausser „ein paar Kinect Titel“ spielbar werden, dann kommt dieser Satz, der eigentlich alles aussagt, aber keinen fällt das auf! MS macht es wie die unseriösesten Versicherung, die sich dann mit dem Kleingedruckten aus allen Affären ziehen. Soll heißen: es werden GARANTIERT NICHT alle XBox One Spiele auf der Xbox X spielbar sein. Sony ist was das betrifft wenigstens wirklich ehrlich.
Konsolenheini
17. Juli 2020 um 20:21 UhrAlso es gibt ja immer wieder den so sinnlosen Konsolenkrieg hier .. Ich fand immer beide Konsolen gut, wird auch hier so sein. In einem finden finde die neue Xbox SX besser derzeit, und zwar die Abwärtskompatibeliät von MS (ohne Sklerose xd) ist hier eindeutig besser !!! Dennoch favorisiere ich die PS5, wegen der Exklusiv Titel.. Trotzdem hätte ich gerne auch so eine Abwärtskompatibilität wie bei der Xbox SX…
Wir werden ja sehen.. Eine Xbox SX kommt sicher irgendwann auch zu mir ! 🙂
pasma
18. Juli 2020 um 03:30 UhrNur ist die Frage, ob auch Titel wie Forza Horizon darauf laufen, wegen den Lizenzen…
Ich möchte den Storm Island DLC! Egal für welche Xbox, ich will den einfach!!!