Nachdem Sony Interactive Entertainment im vergangenen Monat vorlegte und uns einen ersten Blick auf das Line-Up der PS5 ermöglichte, wird Microsoft in dieser Woche nachziehen.
So findet am kommenden Donnerstag, den 23. Juli 2020 um 18 Uhr unserer Zeit ein großes Online-Event statt, auf dem Microsoft näher auf die hauseigenen Produktionen der Xbox Game Studios eingehen möchte. Wie Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, im Vorfeld des Events versicherte, hat das Redmonder Unternehmen aus den Fehlern der vergangenen Jahre entsprechende Lehren gezogen.
Das bisher vielfältigste First-Party-Line-Up von Microsoft?
In den letzten Jahren sah sich Microsoft bekanntermaßen mit dem Vorwurf konfrontiert, dass hinsichtlich der Exklusiv-Titel kaum ein Grund geboten wurde, zur Xbox One zu greifen. Laut Phil Spencer möchte das Unternehmen diesbezüglich nachbessern und auf der Xbox Series X nicht weniger als das bisher abwechslungsreichste First-Party-Line-Up der Firmengeschichte abliefern.
Zum Thema: Xbox Series X: Microsoft bemüht sich weiterhin um die Unterstützung japanischer Studios
„Offen gesagt bin ich der Meinung, dass wir uns in der besten Launch-Line-Up-Position befinden, die wir jemals auf der Xbox hatten. Wenn ich an die Stärke und Tiefe der Spiele denke, die die Leute am ersten Tag auf der Xbox Series X spielen können – nicht nur wegen der Abwärtskompatibilität – und die Art und Weise, in welcher der Game Pass wirklich die Gesamtkosten unserer Konsole ermöglicht, halte ich das für eine starke Position“, so Spencer.
Die Xbox Series X wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft veröffentlicht. Der konkrete Termin und ein Preis sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
21. Juli 2020 um 19:47 Uhr@Khadgar1
Klar und ich kann halt mit Bloodborne nichts anfangen, käme auch nie auf die Idee sowas zu spielen. Aber letztlich gings ja auch nur darum aufzuzeigen was sich so in der Gaming-Welt als Blockbuster schimpfen darf:-)
keepitcool
21. Juli 2020 um 19:52 Uhr@f42425
So ganz abgeschrieben hab ich die Series X auch noch nicht, aber jenachdem ob u.a. Halo Infinite richtig reinhaut wo mir die Kinnlade gen Boden klappt, da noch einige Titel angekündigt werden auf die ich gehyped bin, könnte durchaus sogar erstmal die Series X kommen und irgendwann nächstes Jahr die PS5…Kommt halt auch drauf an wie gut die XCloud funzt, wie das mit dem Gamepass weiter läuft, wie groß die grafischen Unterschiede zw. PS5 und Series X bei den 3rds werden, wann die schwarze PS5 erscheint und und und…Es bleiben einfach noch zu viele Fragen offen als das ich hier und heute jetzt sagen könnte ich kaufe mir Ende des Jahres definitiv die PS5 und/oder die Series X…Mein PC packt ja immer noch die 4k, auch wenn er mittlerweile kräftig am schnaufen ist;-)…Halo nfinite wird er allerdings nicht packen, da mach ich mir keine Illusionen^^…
f42425
21. Juli 2020 um 21:20 Uhr@keepitcool
So ähnlich sehe ich das auch, nur erwarte ich keinen großen grafischen Unterschied und schon gar nicht bei 3rd Party. Ich bin kein Pixelzähler. Wichtig für mich ist, dass die Games stabil laufen.
Ich hätte gerne in dieser Gen ein paar XBOX Games gezockt, aber mein Pile of Shame war einfach zu groß 🙂
Khadgar1
21. Juli 2020 um 21:37 Uhr@keep
Jo deswegen halt die frage und warum ich “nur“ auf 3 Titel gekommen bin 😉