Suche Login

FIFA 21: Überraschung geglückt? EA enthüllt den Coverstar

In den letzten Tagen schwirrten verschiedene Namen als möglicher Coverstar des kommenden Kicks "FIFA 21" durch die Gerüchteküche. Heute enthüllten Electronic Arts und EA Sports, welcher Athlet das Cover dies diesjährigen Ablegers zieren wird.

FIFA 21: Überraschung geglückt? EA enthüllt den Coverstar
"FIFA 21" erscheint im Oktober.

Wie Electronic Arts in dieser Woche bestätigte, dürfen sich Freunde des runden Leders am morgigen Donnerstag auf den offiziellen Enthüllungs-Trailer zu „FIFA 21“ freuen.

Ergänzend dazu stellte das Unternehmen heute den Cover-Star von „FIFA 21“ vor und gab bekannt, dass das Cover des diesjährigen „FIFA“-Ablegers von niemand geringerem als Kylian Mbappé geziert wird. Der Stürmer von Paris Saint-Germain wurde bereits im Alter von 20 Jahren zum Spieler des Jahres in der französischen Ligue 1 gewählt. Darüber hinaus wurde er 2017 zum Golden Boy ernannt.

Sport und Lifestyle werden verbunden

„Mbappé ist bereits in seinem jungen Alter ein Star und repräsentiert die nächste Generation großer Fußballer. Neben seinem Weltklassetalent verkörpert er den Geist der globalen FIFA-Community, indem er Fußball mit Lifestyle verknüpft und Millionen Menschen auf der ganzen Welt über den Fußball verbindet“, kommentiert EA die Entscheidung, in diesem Jahr auf Kylian Mbappé als Cover-Star zu setzen.

Zum Thema: FIFA 21: Schon diese Woche – Der offizielle Enthüllungs-Trailer hat einen Termin

Wie es weiter heißt, ging es den Verantwortlichen unter anderem darum, die „FIFA“-Reihe mit einem jungen Superstar auf dem Cover in eine neue Generation zu führen. „FIFA 21“ wird am 9. Oktober 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch.

Darüber hinaus befinden sich Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 und den Streaming-Dienst Stadia in Arbeit, die zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DevilDante

DevilDante

22. Juli 2020 um 19:38 Uhr
o_Eisvogel_o

o_Eisvogel_o

22. Juli 2020 um 21:09 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Juli 2020 um 21:37 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

22. Juli 2020 um 22:47 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

23. Juli 2020 um 16:26 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

23. Juli 2020 um 16:36 Uhr