Wie Sega vor ein paar Wochen verkündete, wird auch die kommende Konsolen-Generation mit einer Umsetzung von „Yakuza: Like a Dragon“ bedacht.
Bisher wurde das Rollenspiel neben der PS4 und der Xbox One zwar nur für die Xbox Series X bestätigt, die Ankündigung einer PS5-Version galt allerdings nur als eine Frage der Zeit. Heute machte Sega Nägel mit Köpfen und kündigte „Yakuza: Like a Dragon“ offiziell für die PlayStation der nächsten Generation an. Doch während die Xbox Series X bereits zum Launch mit dem Gangster-Abenteuer bedacht wird, ist die PS5 „erst zu einem späteren Zeitpunkt“ an der Reihe. Näher ins Detail ging Sega diesbezüglich nicht.
Englische Synchronsprecher bestätigt
Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass Sega bei der Lokalisierung für den westlichen Markt größere Investitionen wagt und sich dazu entschloss, „Yakuza: Like a Dragon“ mit englischen Synchronsprechern zu versehen. Somit haben Spieler hierzulande die Möglichkeit, zwischen den englischen und den japanischen Sprechern zu wählen.
Zum Thema: Yakuza Like a Dragon: Entwickler stellen die westliche Version im neuen Video vor
Abgerundet wurde die heutige Ankündigung von einem neuen Trailer, mit dem euch die Wartezeit bis zum finalen Release von „Yakuza: Like a Dragon“ ein wenig versüßt werden soll. Ein weiteres Video stellt darüber hinaus ausgewählte Synchronsprecher vor.
Einen konkreten Releasetermin für den westlichen Markt bekam das Rollenspiel bisher nicht spendiert.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Yakuza: Like a Dragon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
22. Juli 2020 um 17:53 UhrDas ist schon ein Novum für eine Reihe, die auf PlayStation bekannt wurde.
Squall Leonhart
22. Juli 2020 um 17:54 UhrHundertprozentig hat MS da bissl Geld fließen lassen oder welche Begründung haben die dass es ein halbes Jahr später erscheint für die PS5? Ich meine Sega hat nicht zufällig in letzter Zeit für den GamePass Werbung gemacht 😉 Naja vielleicht wird die PS5 Version dafür sehr gut aussehen 😀
clunkymcgee
22. Juli 2020 um 17:58 UhrDa hat MS ein paar Schecks ausgestellt. Sie wollten sich ja um die Japanischen Entwickler „bemühen“. 😉
Mich interessiert die Yakuza Reihe nicht. Von daher -> Wayne 😀
Squall Leonhart
22. Juli 2020 um 18:08 Uhr@ Acid187 Da ist aber Microsoft auf einen Holzweg wenn sie denken dass sie die japanische Spielerschaft auf einen Umstieg zu XBOX förmlich zwingen können. Wir wissen es doch alle die meisten holen es sich auf die PlayStation und warten dann halt ein halbes Jahr wenn es sein muss 😀
Farbod2412
22. Juli 2020 um 19:17 UhrIch freu mich auf das Spiel wenn es am 13 November rauskommt und mit deutsche Untertitel ist schon alles offiziell bestätigt bei 4 Players.de
Farbod2412
22. Juli 2020 um 19:18 UhrWird direkt die steelbook geholt 😀
f42425
22. Juli 2020 um 20:04 UhrZeitexclisivität unterstütze ich nicht. Damals bei Rise of the Tomb Raider habe ich auch gewartet und mir das Game auf der PS4 gebraucht gekauft. Da wollte ich den Entwickler nicht untertützen.
Shadow habe ich dann wieder direkt gekauft, denn die Spielereihe ist wirklich richtig gut.
Ich möchte mal gerne wissen, ob sich der Deal damals für Square Enix ausgezahlt hat. Ich kann es mir nicht vorstellen.
Bulllit
22. Juli 2020 um 20:47 UhrWill lieber ein 2. Judgment Game!!!!
James T. Kirk
22. Juli 2020 um 22:11 UhrGeorge Takei lol
Khadgar1
22. Juli 2020 um 22:25 UhrZeitexklusivität, genauso lächerlich wie Fanboys und Trolle.
keepitcool
23. Juli 2020 um 07:17 Uhr@Bulllit
Judgment fand ich auch großartig, hoffe da auch auf einen Nachfolger:-)…Sollte das neue Yakuza tatsächlich dt. UT haben werde ich vermutlich auch einen ersten Blick in die Reihe werfen!
xjohndoex86
23. Juli 2020 um 12:31 Uhr@keepitcool
Hat es, wurde von Sega bestätigt. 😉