Bereits vor einer ganzen Weile veröffentlichte Square Enix mit der „Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition“ eine Neuauflage des klassischen Japano-Rollenspiels für die Switch.
Wie das japanische Unternehmen heute bekannt gab, kommen allerdings nicht nur Besitzer von Nintendos Konsolen-Handheld-Hybrid in den Genuss des Abenteuers. Stattdessen kündigte Square Enix die „Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition“ heute auch für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 an.
Der Release erfolgt im Dezember
Los geht es am 4. Dezember 2020. Abonnenten des Xbox Game Pass können „Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition“ bereits zum Release ohne weitere Kosten spielen. Zu den neuen Inhalten der Definitive Edition gehört ein optionaler 2D-Modus, in dem ihr das Abenteuer in klassischer Retro-Manier erleben könnt.
Zum Thema: Dragon Quest XII: Zunächst andere Spiele im Fokus – Rollenspiel braucht noch Zeit
„Bist du bereit für ein großes Abenteuer mit unvergesslichen Figuren, einer hinreißenden Story und klassischem RPG-Gameplay? Ein Spiel, auf das du auch unterwegs nicht verzichten musst? In der neuen, ultimativen Version des gefeierten Originaltitels warten neben den schier endlosen Inhalten des ursprünglichen Spiels auch zusätzliche Geschichten zu den verschiedenen Hauptcharakteren auf dich. Kampf und Erkundung sind erstmals mit Orchestermusik unterlegt. Du hast die Wahl zwischen HD-Grafik und guter alter 16-Bit-Nostalgie, sowie zwischen japanischer und englischer Sprachausgabe“, so Square Enix.
Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
23. Juli 2020 um 18:35 UhrHatte jetzt direkt auf ne Ps5 Version gehofft. Habe es leider immer noch nicht gespielt, muss ich unbedingt noch machen. 🙂
GolDoc
23. Juli 2020 um 19:15 UhrEs ist schlichtweg ein Unding, dass man hier Pc und Ps4 Spieler erneut zur Kasse bitten will. Japanische Synchro und orchestraler Soundtrack hätte von Beginn an ins Spiel gehört. Obwohl das Spiel selbst sehr gut ist, werde ich mir in Zukunft das nächste DQ nicht zu Release kaufen.
Rikibu
23. Juli 2020 um 19:35 UhrEs soll wohl ein Patch kommen
Squall Leonhart
23. Juli 2020 um 19:57 UhrDas ist ein Novum für die Xbox das Dragon Quest erscheint. Das meinte wohl Spencer mit bemühen um japanische Entwickler. Ist sogar der erste Titel der jemals auf Xbox veröffentlicht wurde.
Kintaro Oe
23. Juli 2020 um 20:25 UhrSchade. Habe es erst seit kurzem durch und hätte es gerne von Anfang an so gehabt. Vor allem die Orchester Musik hätte ich gerne gehabt!
Gruß
Subject 0
23. Juli 2020 um 20:42 UhrSchön wäre es wenn die Namen stimmen würden.
Kintaro Oe
23. Juli 2020 um 21:22 Uhr@Subject 0: das begreife ich immer noch nicht… Wer entscheidet sowas und warum???
Gruß
VincentV
23. Juli 2020 um 22:53 Uhrhttps://pbs.twimg.com/media/EdoeDObXoAAWZdd?format=png&name=medium
o_o
VincentV
23. Juli 2020 um 22:53 UhrOh man
https://twitter.com/Mrcheese777/status/1286374605020635141
o_o
VincentV
23. Juli 2020 um 22:54 UhrÜber Twitter kann man nachlesen das diese Version ein Port der Switch Version sein wird. Also wird es grafisch unter der normalen PS4 Version sein.
Kintaro Oe
24. Juli 2020 um 07:41 Uhr@VincentV: Danke für die Info. Das ist ja sehr schade für alle, die bereits eine Version für die PS4 besitzen. Würde für mich bedeuten, dass ich beim nächsten Titel lieber abwarte um am Ende die Beste Version abgreifen zu können.
Gruß
deepWang
24. Juli 2020 um 08:06 UhrGrafisch unter dem PS4 Port…aber immer noch über Halo Infinite xD
Argonar
24. Juli 2020 um 14:31 UhrIch habs für die Switch und es sieht trotzdem sehr schön aus.
Die Vorteile überwiegen hier klar.
– Deutlich besserer Soundtrack
– 2D Mode heißt man kann jetzt auch endlich den großen 2D Nebenquest spielen, der sich übers gesammte Spiel erstreckt und den es schon in der 3DS Version gab.
– Kostüme sind frei wechelbar und nicht mehr an die Ausrüstung gebunden nachdem sie einmal freigespielt wurden und es gibt deutlich mehr
– Deutliches QoL Improvement bei der Schmiede, fehlende Zutaten kann man mit Geld ausgleichen.
Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten wie mehr Reittiere. Außerdem sind glaub ich mehr Dialoge vertont worden.
Also ich bin jedenfalls froh, dass ich mir damals nicht die Urversion vür PS4 geholt hab.