Nachdem Sony kürzlich im Rahmen eines PS5-Events liefern konnte und zahlreiche Next-Gen-Spiele in den Fokus rückte, ist am heutigen Abend Microsoft an der Reihe.
Im Zuge eines „Xbox Games Showcase“ möchten die Redmonder das präsentieren, was euch nach dem Launch auf der Xbox Series X erwartet. Doch wann startet die Show und wo könnt ihr sie verfolgen? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.
Datum und Uhrzeit des Xbox Games Showcase
- Datum: Donnerstag, 23. Juli 2020
- Uhrzeit: 18 Uhr deutscher Zeit
- Dauer: etwa eine Stunde
Microsoft verwies darauf, dass schon vor dem Hauptevent eine Pre-Show veranstaltet wird. Sie beginnt um 17 Uhr unserer Zeit. Die Moderation übernimmt Geoff Keighley. Laut der offiziellen Ankündigung könnt ihr erste Enthüllungen erwarten.
Auch eine Post-Show wird es nach dem großen Xbox Games Showcase geben. Im Rahmen des Streams möchten einige Entwickler etwas näher auf ihre Spiele eingehen.
Livestreams zum Xbox Games Showcase
Falls ihr die Show der Redmonder verfolgen möchtet, habt ihr mehrere Möglichkeiten. Ausgestrahlt werden die Streams über Youtube, Twitch und Facebook. Mixer findet ihr in der Liste nicht mehr. Microsoft kam vor einigen Wochen zu dem Schluss, den hauseigenen Streamingdienst einzustellen, nachdem selbst eingekaufte Streamer wie Ninja nicht für den großen Durchbruch sorgen konnten.
Um es noch einfacher zu machen: Nachfolgend haben wir den Player von Youtube eingebunden.
Was wird auf dem Xbox Event gezeigt?
Wie es der Name Xbox Games Showcase schon andeutet, werdet ihr reichlich Spiele zu Gesicht bekommen. Microsoft betonte jüngst, dass man sich voll und ganz auf dieses Thema konzentrieren möchte. Sollte das Unternehmen recht behalten, werdet ihr keine neuen Informationen zur Xbox Series X bekommen. Offen sind beispielsweise noch der Termin und der Preis der neuen Hardware. Auch die Xbox Series S, die sich Gerüchten zufolge in Arbeit befindet, wurde noch nicht enthüllt.
Zum Thema
Eines der größten Spiele der Show ist „Halo Infinite“. Fans können laut der Ankündigung einen Blick auf das Kampagnen-Gameplay des Shooters werfen. Letztendlich möchte Microsoft „neue Top-Titel und weitere Updates zu angekündigten Titeln“ enthüllen. Auch das eine oder andere Multiplattform-Spiel könnte dabei sein.
Weitere Meldungen zu Microsoft, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
big ron
23. Juli 2020 um 11:37 UhrVon Forza Motorsport möchte ich eigentlich gar nichts sehen. Die GT7-Vorstellung fand ich richtig lahm, sieht schon wieder so geleckt aus und der Fokus auf Rennfahrzeuge und Supersportwagen viel zu hoch. Die Serie hat nichts mehr zu bieten und kommt selbst mit der besten Grafik nicht mehr an den kultigen Ursprung ran. Bei Forza Motorsport wird es dasselbe sein. Die Serien sind ausgelutscht und bringen nix neues.
Von meiner Seite würde es heißen: Abservieren und auf neues fokussieren.
Khadgar1
23. Juli 2020 um 11:49 Uhr@keep
Naja es sind jetzt 10 unterschiedliche IPs im 80-90er Bereich bei MS. Das jetzt alles abgesehen von Forza, Gears und Halo nur Schund ist würde ich jetzt nicht sagen. Es fehlt denk ich dann schon eher an der Vielfalt, also der Quantität. Bei Sony sind jetzt glaub 3 90er Titel mehr wobei bei jedem Game von einem Meisterwerk gesprochen wird, während die 80er Titel bei MS alles Schund sind ^^
Weiss auch nicht warum man SoD und SoT immer so schlecht macht, gerade SoT ist nach den ganzen Updates ein ziemlich geiles Coop Game.
Gute IPs hats, es fehlt eher die Kontinuität.
Eloy29
23. Juli 2020 um 11:52 UhrNun ja ein Rennspiel ist ein Rennspiel da sind Neuerungen nur sehr schwer. Ich freue mich auf GT 7 und den Dual Sense Controller.
Microsoft wird hier das neue Motorsport auch gut gestalten aber Innovationen in den beiden Spielen daran glaube ich eher weniger.
Es sind aber viele die diese Art Spiele gerne haben .
Eloy29
23. Juli 2020 um 11:58 Uhr@Khadgar
Mir sind Test egal und mich unterhält ein Gears of War 4 und 5 auch aber das ist immer vollkommen das gleiche. Gears 5 hat eine tolle Optik aber die Bewegungen und das Kampfsystem sind noch wie in den anfangs Tagen. Sieht man sich hier an wie die Kämpfe im hohen Schwierigkeitsgrad bei TLOU2 ablaufen noch eher Steinzeit. Mich konnte wirklich kein einziger Titel von denen überzeugen.
Ich mag die Firma Microsoft nicht . Wollte mir aber mal die Xbox genauer ansehen mir dort ein Urteil bilden damit ich mit eigenen Spiele Erlebnissen dieses tue.
keepitcool
23. Juli 2020 um 12:01 Uhr@Khadgar1
Ich habe allerdings geschrieben das viel Schwund dabei war und nicht das alles nur Schund ist, da solltest schon richtig lesen;-)…
Was MS eben größtenteils gefehlt hat sind neue IPs die einschlugen, Hypetitel die die Konsole verkaufen und mehr oder minder als Systemseller gelten…Sony hatte in dieser Gen z.b. etliche neue, exklusive IPs. Waren natürlich nicht alles Top-Titel, natürlich nicht, aber die meisten bekommen einen Nachfolger…Da fallen mir spontan Horizon zero dawn, Days Gone und aktuell Ghost of Tsushima ein…waren oder werden noch allesamt sehr erfolgreich werden und bei allen kann ich mir durchaus gleich mehrere Ableger vorstellen…
keepitcool
23. Juli 2020 um 12:04 UhrEdit: Bei MS ist das halt eher alles im A-AA-bereich, eher MP, Coop und GaaS-basiert, also sowas mag ich halt gar nicht;-)…ich bin einfach der klassische SP…
Banane
23. Juli 2020 um 12:37 UhrIch freue mich auch auf GT7, aber mit Pad würde mir das keinen Spaß machen.
GT ist nur mit einem halbwegs guten Lenkrad Top. Nicht weil man es mit Pad nicht auch gut spielen kann, sondern weils mit Lenkrad einfach ums Vielfache besser ist.
big ron
23. Juli 2020 um 12:48 Uhr@Acid187
Die Ideologie, dass ein Produkt den Mittelpunkt bildet und man keine Konkurrenz zulässt.
Yago
23. Juli 2020 um 12:54 Uhr@Eloy29
Kannst auch kein Gears mit einem tlou2 vergleichen, das ist ein ganz anderes gameplay und der Fokus liegt auf ganz andere Sachen.
Die Gears Spiele sind toll und haben ne starke Inszenierung. Besonders auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ist das ein Brett.
Wenn dir die Titel nicht zu sagen ist das ja auch in Ordnung und jeder hat seinen eigenen geschmack aber spiele wie Gears, Ori, fable, Halo, Alan Wake oder so sind wirklich gut und können auch mit den ps Titeln mithalten, finde ich.
Natürlich ist sind so Studios wie das von ND oder Kojima fast unantastbar, weil mit Death Stranding und tlou2 haben sie Meisterwerke erschaffen.
Aber Microsoft hat auch sehr gute Studios und muss sich nicht verstecken und auch Nintendo kann gut mithalten mit den großen Titeln von Sony oder Microsoft.
Z.b Zelda, Xenoblade und Astral Chain.
Finde nicht das man allgemein sagen kann das ein Unternehmen die besseren Studios hat.
Yago
23. Juli 2020 um 13:18 Uhr@Eloy29
Und man darf nicht vergessen das die meisten PS exklusiv Spiele auch oft das selbe Schema haben, ob nun Days Gone, Horizon, Ghost, Spidy oder so. Alle Open World, alle mit viel Sammelkram, Sachen herstellen, Fähigkeiten und und und. Ist nun auch nichts neues über die Jahre.
Aber die spiele mag ich trotzdem, haben fast immer ne gute Story und ne passende Atmosphäre.
klüngelkönig
23. Juli 2020 um 13:20 UhrHauptsache sie zeigen keine alten Kamellen mit dem tollen Enhanced for XsX, dann wäre ich schon zufrieden.. Wenn sie eine Show machen, die ein engeres Spielerspektrum anspricht, könnten sie heute punkten.. Mit erwachseneren Inhalten als Sony…
big ron
23. Juli 2020 um 13:25 Uhr@Acid187
Meine Antwort war ja auch auf die „Fans“ bezogen. Bei den „Fans“, die eine andere Marke „hassen“, steht das beliebte Produkt so sehr im Mittelpunkt, dass sie keiner Konkurrenz irgendwas Gutes wünschen. Aus Angst, dass das Lieblingsprodukt dadurch Schade nimmt. Aus objektiven Gründen gibt es nichts an MS und Nintendo zu hassen, selbst wenn man Playstation liebt. Alle tragen ihren Teil dazu bei, dass sich die Branche entwickelt.
Viel eher ist es doch nachteilig, sich zu wünschen, dass der Lieblingshersteller den Markt dominiert, weil dann evtl. der Markt stagniert oder sich in einem Richtung entwickelt mit der man nicht mehr übereinstimmt. Dann aber in der Abhängigkeit dieses Herstellers ist, weil es keine Alternativen mehr gibt.
xjohndoex86
23. Juli 2020 um 13:38 UhrWird auf jeden Fall geguckt. Hoffentlich haben sie auch ein paar Granaten am Start.
Yago
23. Juli 2020 um 13:40 Uhr@Big Ron
„Meine Antwort war ja auch auf die „Fans“ bezogen. Bei den „Fans“, die eine andere Marke „hassen“, steht das beliebte Produkt so sehr im Mittelpunkt, dass sie keiner Konkurrenz irgendwas Gutes wünschen. Aus Angst, dass das Lieblingsprodukt dadurch Schade nimmt. Aus objektiven Gründen gibt es nichts an MS und Nintendo zu hassen, selbst wenn man Playstation liebt. Alle tragen ihren Teil dazu bei, dass sich die Branche entwickelt.“
Sehe ich auch so, hast du gut geschrieben.
mic46
23. Juli 2020 um 13:54 Uhrjede Konsole deckt ein bestimmten Bereich ab, da stellt sich doch eher die Frage, woher das Geld nehmen um alles Zocken zu können, denn jede für sich hat Perlen die man gerne auch auf seinem bevorzugtem System Zocken möchte.
Es gibt keine Schlechte Konsole, nur zu viele.
deepWang
23. Juli 2020 um 14:51 UhrEin Stream, der weniger Klicks einfahren wird als der Dualsense Hands on.
Null Leaks bisher unbekannter Games, was heutzutage Gang und Gäbe ist.
Wird ja ne dolle Schnarchshow für die Xblobs.
Mal sehen, welche Infos nach der Show wieder gerudert werden müssen.
big ron
23. Juli 2020 um 15:05 Uhr@Yago
Das wäre Gender- und Diversity-gerecht. Das passt nicht ins Internet.
Khadgar1
23. Juli 2020 um 15:07 Uhr@Eloy
Klar jedem seins, für mich ist Gears seit Teil 1 eine ganz grosse IP bei der für mich alles stimmt. Dafür ist für mich jetzt zB ein TLoU nicht das Meisterwerk wie es für viele ist. Teil 1 brauchte ich 1 Jahr zum durchspielen. Bin jetzt momentan an Teil 2 dran, Story gefällt mir sehr gut aber Gameplay ist jetzt halt für mich nix besonderes. Spiderman kann ich den Erfolg überhaupt nicht nachvollziehen. Das rumschwingen hat eine Zeit lang Spass gemacht aber nach ein paar Stunden war bei mir die Luft raus. Da haben mich ein Batman oder Red Dead schon weitaus mehr gepackt. Heisst natürlich nicht, dass die Games schlecht sind, haben einfach nur nicht meinen Nerv getroffen. Hat mich bei TLoU aber ehrlich gesagt gewundert, da ich solche Settings eigentlich sehr mag.
Auf Wertungen gebe ich generell nichts. Habe schon 60er Titel gezockt, denen hätte ich eine weitaus höhere Wertung verpasst.
Das mit dem Hass kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sowas wie Liebe oder Hass habe ich für keine der 3 Firmen. Sind alles keine Wohlfahrtsvereine und haben auch alle 3 ihre Leichen im Keller. Wenn dann empfinde ich Sympathie aber nicht für Sony, MS oder Nintendo, sondern für die Entwickler. Ron hat es da auch sehr gut auf den Punkt gebracht.
@keep
War jetzt auch nicht auf dich bezogen. Sowas wird ja generell sehr gern als Argument gebracht. Entweder gibt es auf der Box nur Forza, Gears und Halo oder es ist alles Schund, der Xte Nachfolger zu Gears, Forza und Halo, was dann bei Sony auch nicht anders ist, da hat man zu vielen IPs auch den Xten Nachfolger usw.
Sony hatte diese Gen auch ihren Schund aber das ist dann auch wieder subjektiv.
Ansonsten stimme ich dir zu, Sony hat diese Gen auf jeden Fall mehr gemacht bzw den besseren Job.
@mic
Es gibt nicht zu viele Konsolen, einfach nur zu wenig Freizeit 😉
Das nötige Geld ist jetzt nicht das Problem. Keine Ahnung wieviele Games ich hier noch rumliegen habe aber noch keine Zeit für hatte xD
Yago
23. Juli 2020 um 15:22 Uhr@big ron
Ja.. Schade 😀
Eloy29
23. Juli 2020 um 16:28 Uhr@Acid187
Ich hasse kein Microsoft dann würde ich zusehen das ich denen wirklich schaden könnte
Ich kann sie nicht ab, ich mag dieses Amerikanische wir sind die besten wir sind die größten nicht und schön recht erst kein von der Stand Up Comedy Figur American First. Genau dafür steht Microsoft und genau so treten die auf. Kann ich nicht drauf. Ich mag kein Unternehmen was jeden Tag ins Blasehorn bläst in Person von Hr Spencer.
Frage beantwortet?
James T. Kirk
23. Juli 2020 um 16:34 UhrIch habe keine hohen Erwartungen an das Event.
big ron
23. Juli 2020 um 16:51 UhrJupp, gibt ja auch Menschen, die haben nicht mal hohe Erwartungen an ihr eigenes Leben.
merjeta77
23. Juli 2020 um 16:52 UhrPreis will ich sehen.
darkbeater
23. Juli 2020 um 17:18 UhrWird es jemals ohne Konsolenkrieg gehen^^
so werde mir jetzt erst mal meine xenoblade Schallplatte anhören^^
darkbeater
23. Juli 2020 um 17:30 Uhrfalls wer schauen will
https://www.youtube.com/watch?v=H_lKuX5rUl4
keepitcool
23. Juli 2020 um 17:55 Uhr@Khadgar1
Natürlich hat Sony auch durch Kracher wie Knack, The Order, z.T. auch ein Killzone, Predator etc. begeistern können;-)…Aber im Gegenzug gabs halt auch viele hochklassige Exklusives die es so von MS gab bzw. halt einfach viel zu Wenige…
Was mich irgendwie wundert ist das man bei Gears oftmals das Gameplay lobt, im Gegenzug aber dann sagt das TLoU schwaches Gameplay hätte. Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, eher allgemein. Habe zwar nur Gears 4+5 gezockt, aber was ist jetzt rein gameplaytechnisch da so toll?. In Deckung gehen, ballern, mal ne Granate werfen, vorpreschen, in Deckung gehen, ballern, mal ne Granate werfen…Es spielt sich smooth, ja, aber da finde ich ein Halo z.b. irgendwie weitaus spaßiger oder wenn wir das jetzt mal mit TLoU vergleichen, das macht doch allein schon deswegen mehr Spaß weil du auch Stealth-Gameplay hast, du hast veschiedene Waffen die du craften kannst, du kannst Gegner umlaufen, von hinten attackieren, dich durchballern, einen Molotow-Cocktail werfen, ne Nagelbombe oder was auch immer werfen. Ist doch deutlich abwechskungsreicher und wie ich finde auch „besser“…Da verstehe ich oftmals nicht wenn Leute sagen sie schaffen es nicht TLoU zu spielen weil ihnen das Gameplay nicht schmeckt^^…
vangus
23. Juli 2020 um 17:57 UhrJe besser die Games, desto eher lohnt es sich für mich, in 2 oder 3 Jahren mal einen Gaming-PC auszuleihen für einen Monat, um dann alle relevanten PC/XBox Titel nachzuholen.
Die Grafik der First Party Games wird sicherlich grandios aussehen auf der Series X, vor allem Halo MUSS zeigen, was die Konsole drauf hat, sonst wäre es ein Witz.
Naja, mal sehen, ich verspreche mir rein gar nichts von der Konferenz, denn Microsoft haben mich NOCH NIE überzeugt, was aber vor allem an deren mangelhaften Spiele-Philosophie liegt…
yberion45
23. Juli 2020 um 17:58 Uhr@Eloy du weist von wem PlayStation entwickelt wird? Ich gebe dir ein Tipp, es ist nicht Sony of Japan
vangus
23. Juli 2020 um 18:07 UhrWann geht der Next-Gen-Showcase los?
Waltero_PES
23. Juli 2020 um 18:08 UhrWas man bisher sieht, ist nicht geil
Sandraklaus
23. Juli 2020 um 18:09 UhrSoll das jetzt next gen sein ?
Sandraklaus
23. Juli 2020 um 18:11 UhrWenn das der vorzeige Titel sein soll dann gute Nacht
yberion45
23. Juli 2020 um 18:11 UhrIst doch egal was die zeigen Waltereo und sandaraklaus wird doch eh alles Müll sein richtig ?
James T. Kirk
23. Juli 2020 um 18:13 UhrWas haben die nur aus Halo gemacht? Wie kann man das nur so verbocken?
Zentrakonn
23. Juli 2020 um 18:13 UhrOh man Naughty Dog lacht sich Tod
Waltero_PES
23. Juli 2020 um 18:15 UhrYberion:
Ne!
Sandraklaus
23. Juli 2020 um 18:16 UhrWhen man next gen auf whish bestellt 12 teraflops
Waltero_PES
23. Juli 2020 um 18:19 UhrDieses Animationsgame mit dem kotzenden Fisch sieht wiederum cool aus!
yberion45
23. Juli 2020 um 18:21 UhrWalters du meinst Everwild. Ja der Hammer 🙂
Forza sah auch geil aus
Halo lief konstant auf 60 FPS und die Effekte waren schon geil
Aber weder Sony noch Microsoft konnten grafisch das bieten was ich erwartet habe
Zentrakonn
23. Juli 2020 um 18:21 UhrFazit nach 33% der Show nur die Trailer sehen gut aus … Mehr ingame zeigen bitte auch wenn’s nicht so pralle aussieht wie bei Halo