In diesem Monat veranstaltete Ubisoft unter dem Namen Ubisoft Forward ein Online-Event, mit dem das Unternehmen die weggefallene E3-Präsentation kompensieren wollte.
Zu den Titeln, die im Zuge von Ubisoft Forward präsentiert wurden, gehörten unter anderem „Far Cry 6“, „Watch Dogs Legion“ oder „Assassin’s Creed Valhalla“. Ein Projekt machte sich aber weiterhin rar. Die Rede ist vom Online-Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“, das auf der E3 im Jahr 2017 angekündigt wurde und sich bei den Entwicklern von Ubisoft Singapur in Arbeit befindet.
Release erfolgt im nächsten Geschäftsjahr
Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts verlor Ubisoft-CEO Yves Guillemot ein paar Worte über „Skull & Bones“ und versicherte, dass die Entwicklung des Piraten-Spektakels aktuell problemlos verläuft. Zu den Gerüchten, dass die Entwicklung des Titels zwischendurch neu gestartet wurde, wollte sich Guillmot nicht äußern.
Zum Thema: Ubisoft Forward: Noch viel zu zeigen – Zeitraum der zweiten Ausgabe eingegrenzt
Wie Chief-Financial-Officer Frédérick Duguetn ergänzte, ist „Skull & Bones“ für eine Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2021/2022 vorgesehen. Somit wird der Titel irgendwann zwischen dem 1. April 2021 und dem 31. März 2022 das Licht der Welt erblicken.
Zusammen mit drei bis vier anderen großen Titeln, wie es seitens Ubisoft weiter heißt.
Quelle: Twinfinite
Weitere Meldungen zu Skull and Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
23. Juli 2020 um 12:04 UhrAls es über skull&bones in einem früheren berichtbhieß, mal wolle sich an Fortnite orientieren, habe ich meine Vorbestellung, die ich schon nach der Ankündigung gemacht habe, storniert. Ich bin leider sehr enttäuscht, dass Ubisoft, sich was Vermarktungsstrategie angeht, so sehr an diesem Mist orientiert.
TeamBravo
23. Juli 2020 um 14:00 UhrHieß es nicht neulich noch, dass die Entwicklung komplett neu gestartet wurde? ALs problemlos würd ich das dann nicht beschreiben.
BigB_-_BloXBerg
23. Juli 2020 um 14:10 UhrTeamBravo das war ein Gerücht.
WaterWorld
23. Juli 2020 um 14:40 UhrJa, total problemlos 🙂 Deswegen wurde das Spiel auch so oft verschoben… Ubisoft ist so ein Saftladen.
SlimFisher
23. Juli 2020 um 16:14 UhrNaja, aber wenn Tools etc. fix sind und Assets etc schon da sind, kann man in die full production gehen
SlimFisher
23. Juli 2020 um 16:15 Uhr@BigB_-_BloXBerg es war kein Gerücht, sondern wurde von Ubisoft Singapur angekündigt, dass sie die Produktion neu gestartet haben