Nachdem viele Spieler den letzten Xbox Games Showcase, in dem Microsoft einen ersten Schwung neuer Spiele für seine kommende Xbox Series X zeigte, ernüchtert zurückließ, legte das Unternehmen nun nach. Neben erwartbaren großen Titel wie „Halo: Infinite“ oder einem neuen „Forza“ zeigte Microsoft ebenfalls einige Weltpremieren.
Halo Infinite
Macht euch bereit, Spartans, der Master Chief ist zurück! Direkt zu Beginn der Show zeigte Microsoft erstmals etwas über 10 Minuten Gameplay zum kommenden Ego-Shooter „Halo Infinite“. Neben krachenden Shootouts zu Fuß und an Bord von Gefährten enthüllt das neue Material neue Details zur Story und zum Bösewicht zum nächsten Ableger der Kult-Reihe.
Die neuen Gegner hören auf den klangvollen Namen The Banished, eine Gruppe Brutes, die einige Spieler noch aus „Halo Wars 2“ kennen könnten. Laut den Entwicklern von 343 Games werde Infinite die Forerunner-Saga abschließen, gleichzeitig jedoch die Tür für weitere zukünftige Abenteuer im Halo-Universum aufstoßen.
Erscheinen soll „Halo Infinite“ im Winter 2020 für Xbox One, Xbox Series X und PC.
State of Decay 3
Weiter ging es mit einem ersten Trailer zu „State of Decay 3“, das sich derzeit bei den Undead Studios für Xbox Series X in Entwicklung befindet. Allzu viel verriet das Render-Video jedoch nicht.
Forza Motorsports
Wenig überraschend wurde in Form eines schicken Trailers des Weiteren ein neuer Teil der „Forza“-Serie angekündigt, der für die Xbox Series X optimiert werden und auf der Konsole 4k-Auflösung bei konstanten 60FPS bieten soll.
Everwild
Etwas märchenhafter geht es derweil im kommenden Spiel von Rare zu. In ihrem „Everwild“ werden Spieler die Rolle eines Eternal übernehmen und so Verbindungen zur Natur aufbauen müssen.
Veröffentlicht wird es für Xbox Series X und den PC.
Tell Me Why
Fans Story-lastiger Spiele dürfen sich derweil auf „Tell Me Why“ freuen. Das neueste Werk der „Life is Strange“-Macher von Dontnod Entertainment zeigte sich in einem neuen Trailer, der mehr über die Geschichte der Zwillinge Tyler und Alyson verrät.
Wenigsten zeigte das Video noch den Release-Termin des ersten Kapitels des Spiels, den 27. August 2020.
Obsidian-Projekte
Gleich Einblicke in drei kommende Projekte von Obsidian wurden gezeigt. Neben einem neuen Trailer zum Survival-Spiel „Grounded“ wurde mit „Peril on Gorgon“ ein DLC zum RPG-Game „The Outer Worlds“ angekündigt.
Außerdem kündigte die Kult-Schmiede ihr neuestes Werk „Avowed“ offiziell an, ein First-Person-Fantasy-RPG, das in der Welt Eora aus dem „Pillars of Eternity“-Universum angesiedelt sein wird.
As Dusk Falls
Mit „As Dusk Falls“ wurde ein weiteres Spiel für Story-Freunde angekündigt, das von einigen ehemaligen Quantic Dream-Leuten entwickelt wird. Das Spiel wird als interaktives Drama beschrieben, dessen Geschichte mehrere Generationen umspannen soll.
https://youtu.be/CXzxEBfBrcQ
Hellblade 2
Keine neuen Szenen wurden derweil zum von vielen Spielern heiß erwarteten Sequel „Hellblade 2“ veröffentlicht. Dafür bestätigten die Entwickler von Ninja Theory, dass wir Senua diesmal ins eisige Island begleiten werden.
Warhammer 40.000 Darktide
Das neueste Spiel der „Warhammer 40k“-Reihe hört auf den klangvollen Namen „Darktide“ und wird im kommenden Jahr erscheinen. Bei dem Titel wird es sich um einen Koop-Shooter für vier Spieler handeln, in dem sich ein Team gegen Horden von feindlichen Aliens stellen muss.
Medium
Auch das neue Horror-Spiel „Medium“ wurde im Rahmen des Events in Form eines frischen Trailers präsentiert. Das Video verriet, dass wir in der Rolle eines Mediums einem dunklen Geheimnis auf der Spur sein werden. Die Story wird dabei in zwei Dimensionen angesiedelt sein. Erscheinen wird Medium im Winter 2020.
CrossfireX
Die einstmals PC-exklusive Reihe wagt mit „CrossfireX“ den Sprung auf die Xbox und das bereits im Winter diesen Jahres. Entwickelt wird die Kampagne des Spiels von den Alan Wake-Machern von Remedy.
Fable
Ein besonderes Schmankerl hob sich Microsoft bis zum Schluss auf. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte die Runde machten, bestätigten sich diese nun: Ein neues „Fable“ befindet sich offiziell in Entwicklung. Weitere Infos zum neuesten Ableger der beliebten Fantasy-RPG-Reihe sind allerdings noch nicht bekannt.
Wie gefiel euch das Xbox-Event?
Weitere Meldungen zu Xbox One, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deathparade
23. Juli 2020 um 21:20 UhrFür mich persönlich waren Hellblade 2, Stalker 2 und The Medium die Highlights. Crossfire X sah auch nicht schlecht aus. Alles in allem fand ich den Showcase recht gelungen. Waren ein paar schöne Spiele dabei.
Corristo
23. Juli 2020 um 21:22 UhrHighlights lol – eventuell Fable und Everwild.
Der Rest maximal Durchschnitt
James T. Kirk
23. Juli 2020 um 21:24 UhrWelche Highlights?
Eloy29
23. Juli 2020 um 21:26 UhrWo waren da Highlights, habe ich den falschen Stream mir angesehen?
Ahnte ich es doch so schlecht kann MS gar nicht sein.
newG84
23. Juli 2020 um 21:27 UhrFable ja, Forza wird natürlich wieder richtig geil wie immer, Halo kann ich mich ums verrecken nicht anfreunden… Bei den Warhammer Teilen komme ich auch nicht mehr hinterher. Der Rest naja wers mag.
Squall Leonhart
23. Juli 2020 um 21:28 UhrFable, Avowed und Forza sahen geschmeidig aus
Auf die Titel freue ich mich, denke dass Fable nicht vor 2022 kommen wird 🙁
deepWang
23. Juli 2020 um 21:31 UhrEs gab keine Highlights.
Dass zumindest von Halo Gameplay gezeigt wurde auch nicht, dafür war das Gezeigte zu mies.
CloudAC
23. Juli 2020 um 21:36 UhrNaja gut, jetzt weiß ich das ich definitiv erneut keine Xbox benötige.
drbrainnn
23. Juli 2020 um 21:36 UhrHalo schaut echt mies aus nix mit Next Gen oder so.Warum war bei fast allen Spielen kein Gameplay?Diese Show war die Beste Werbung für Sony!
Duffy1984
23. Juli 2020 um 21:37 UhrStalker 2 könnte auch interessant werden.
Waltero_PES
23. Juli 2020 um 21:58 UhrFand das eigentlich von der Vielfalt ganz gut. Allerdings hat mich Halo Infinite echt erschreckt! Ich werde nie ein Halo Fan, habe aber zumindest Top-Grafik erwartet. Tut mir leid – wenn das ein Vorzeigetitel sein soll… Vom beliebigen Gameplay ganz zu schweigen.
Ich denke schon, dass da ein paar interessante Games kommen. Aber die Präsentation haben sie aus meiner Sicht mal so richtig verkackt. Und dieses ständige „World Premiere“ dröhnt mir immer noch in den Ohren!
Farbod2412
23. Juli 2020 um 21:59 UhrIch als playstation gamer hat mich das überhaupt nicht umgehauen ausser fable war so der Knaller aber das ist das einzige was xbox zu bieten hat und halo und genau deswegen bin ich damals von xbox 360 zu ps4 gewechselt weil xbox nicht mehr das war was es früher mal war mit Lost odyssey oder blue dragon
Jerzy Dragon
23. Juli 2020 um 22:00 UhrAlso Halo ist echt ein Witz
SlimFisher
23. Juli 2020 um 22:00 UhrFable für PC das Highlight der Show
Zentrakonn
23. Juli 2020 um 22:01 UhrMein Highlight waren die pop-ups der Berger und der Rasen
Yaku
23. Juli 2020 um 22:02 UhrEigentlich nur Everwild.
big ron
23. Juli 2020 um 22:02 UhrFand die Spielebandbreite so ausgewogen wie die von Sony. Es war zwar keine Werbung für die Xbox Series X dabei. Was ich aber egal finde, da es eh um die Spiele geht. Grafikkarten werden ja auch verkauft ohne das dafür exklusive Spiele erscheinen. Die, die Bock auf starke Hardware haben, holen sie sich. Die, die gute Spieleauswahl wollen, können trotzdem auf verschiedenen Plattformen zocken und werden nicht ausgeschlossen.
Barlow
23. Juli 2020 um 22:04 UhrWie nun über Pop-ups lustig gemacht wird, aber bei GT7 und Co. soll man ja nichts dazu sagen
GeaR
23. Juli 2020 um 22:05 UhrEndlich Fable!
Einziger Grund damals gewesen eine Xbox360 zu kaufe. geil
Zentrakonn
23. Juli 2020 um 22:07 Uhr@Barlow aber aber aber das ist doch die Welt stärkste Konsole hat der phil uns Gefühlt jeden Tag gesagt. Mittlerweile rudern sie ein wenig zurück heute war nichts von 12TF zu hören eher von SSD …. Ob sie merken das die 12 doch nichts bringen weil ihr System scheiße ist ?
usp0nly
23. Juli 2020 um 22:11 UhrIch glaube jedes andere Unternehmen hätte den phil schon rausgekanntet.
Ich schätze das kommt noch.
Kalim1st
23. Juli 2020 um 22:19 UhrWie die Sony Boys hier Hetzen 😀
In der Präsi waren endlich mal Spiele für Erwachsene bei und keine uuuuh super schnelle SSD Kinderspiel 😀
Mit dem Gamepass hat Sony verloren sry.
Buzz1991
23. Juli 2020 um 22:20 Uhr@big ron:
Da wäre ich nicht sicher. State of Decay 3 und Forza Motorsport hatten nicht das Xbox One Logo. Seltsamerweise war noch das Optimized for Xbox Series X dabei.
Microsoft war da etwas nachlässig.
Mr Eistee
23. Juli 2020 um 22:22 UhrSchade, die Microsoft Show hat mich genauso wenig begeistert wie die von Sony.
Aber Fable und Everwild sahen ganz nett aus.
Bei der Ps5 interessiert mich aktuell auch nur Horizon 2, davon hätte ich aber auch lieber Gameplay gesehen, als nur son schnöder Rendertrailer.
Grinder1979
23. Juli 2020 um 22:24 UhrWo ist eigentlich StevenB82?
deepWang
23. Juli 2020 um 22:26 UhrUrkomisch war die Einblendung am Ende, die geilsten Nextgen Games auf der stärksten Konsole der Welt.
Also zumindest im Bereich der Komik konnte Failsoft ein Highlight setzen.
Mr.x1987
23. Juli 2020 um 22:26 UhrVon Innovationen keine Spur.Viele IP’s waren vorher einfach nur PC only…
big ron
23. Juli 2020 um 22:27 Uhr@Buzz1991
Gab einige Titel, die darauf hinweisen, nur für Series X und für PC verfügbar zu sein. Was ich nicht schlimm finde, da irgendwann Next-Gen-Only ja beginnen muss. Ich würde mir wahrscheinlich eh die Series S holen. Für mehr hab ich keinen Bedarf.
MosesGcult
23. Juli 2020 um 22:32 UhrDas war dermaßen lächerlich was da vom Stapel gelassen wurde, unfassbar.
VincentV
23. Juli 2020 um 22:33 UhrThe Medium (was nun bestätigt nich voll exklusiv ist), Everwild und Fable waren meine Highlights.
Halo fand ich grafisch nicht wirklich beeindruckend. Dafür das es ja im Moment das Zugpferd ist.
Buzz1991
23. Juli 2020 um 22:33 Uhr@big ron:
Das betrifft auch 1st-Party-Spiele. Gerade hier sagte Phil Spencer, sowas soll es die ersten zwei Jahre nicht geben. Hat er dann gelogen? State of Decay 3 und Forza Motorsport erscheinen sicher nicht erst 2023.
VincentV
23. Juli 2020 um 22:35 UhrAch und das überarbeitete Phantasy Star Online war auch knorke.
Buxtebub
23. Juli 2020 um 22:37 UhrIch fand’s gut. War für mich mehr dabei als bei der sony PK.
SkaZooka
23. Juli 2020 um 22:39 UhrIst die Game-Pass- + XCloud-App fürs Apple TV schon raus? Fable würde mich interessieren. Der XBox-Controller funktioniert ja mit dem Apple TV.
Squall Leonhart
23. Juli 2020 um 22:40 Uhr@ VincentV
PSO kommt zum Glück nach Zeitexklusivität auch für die PS5 😀
Saleen
23. Juli 2020 um 22:45 UhrIn der Tat war die Halo Präsentation nicht gerade das beste.
Aber das gezeigte läuft auf 4K mit 60 Frames und das Game soll noch für die One/X erscheinen. Deshalb sieht es halt so aus wie es aussieht.
Tatsächlich haut mich das aber absolut nicht vom Hocker. Es wurde nur ein Bruchteil gezeigt und Vilt hat es doch noch die eine oder andere Überraschung auf Lager.
Fable wie immer der Running Gag schlecht hin.
S.T.A.L.K.E.R war definitiv das Highlight und ich bete, dass es für die Playstation kommt und Microsoft die Finger davon lässt!
State of Decay 3 könnte dieses mal was werden.
Was war noch….
Achja… The Medium. Vilt gar nicht mal so schlecht.
Obsidian haut anscheinend jetzt ein eigenes Skyrim für die Playstation raus. Könnte durchaus was werden.
Ansonsten eine sehr fade Präsentation. Da hat Sony mehr gepunktet aber die hatten auch ihr Highlight vom Design der Konsole.
Haben sich beide nichts genommen.
Mal schauen was Sony noch zeigen wird.
Rasierer
23. Juli 2020 um 22:48 UhrHab da mehr erwartet. Forza war noch das beste, aber der Rest? Toll das sich MS weitere Halo Spiele offen hält. Ich hab echt gedacht da kommt heute was großes, aber der Wow Effekt blieb (wie zu erwarten) aus.
deepWang
23. Juli 2020 um 23:01 Uhrhttps://youtu.be/xi1T2jey1NA
Da noch das alte Halotheme drüber und es wäre perfekt. =D
Kehltusa
23. Juli 2020 um 23:02 UhrIch fand beide Präsentationen nur eher semi. Warum können weder ms noch sony endlich mal harte Fakten raushauen – preis, termin, launch titel
Khadgar1
23. Juli 2020 um 23:04 UhrPersönlich hatte mir die Xbox Präsentation von den Games her besser gefallen bzw es waren mehr dabei die mich angesprochen haben.
Bei Sony sind es bisher Demons Souls, HZD 2, das Game von Square und das Indie Adventure, von dem ich den Namen vergessen habe ^^
Bei der Xbox Show sind es Halo, Fable, The Medium, Darktide, State of Decay, Avoved, The Gunk (die Steamworld Games fand ich bisher immer recht cool) und natürlich Everwild. Outer Worlds Addon könnte auch was werden, das Game ist so wie Fallout eigentlich sein sollte.
Tell me why und A Dusk Falls könnten was für die Frau werden.