Erst am Mittwoch haben wir darüber informiert, dass Kylian Mbappé das Cover von „FIFA 21“ schmücken wird. Kurz darauf hat EA Sports den offiziellen Enthüllungs-Trailer des Spiels veröffentlicht. Jetzt sind die ersten Features bekanntgegeben worden.
Eine große Neuerung wird eine Koop-Variante für den äußerst beliebten Modus FIFA Ultimate Team sein. Dadurch könnt ihr ab diesem Herbst zusammen mit einem Freund euer Können unter Beweis stellen. Außerdem wird es für eure Mannschaft neue optische Anpassungsmöglichkeiten geben.
Zusätzlich werden weitere Ikonen des Fußballs eingeführt. Der erste Spieler ist bereits bekannt: Die Stürmer-Legende Eric Cantona.
Im Karrieremodus des Spiels werden sich gleich mehrere Dinge verändern. Mit der neuen interaktiven Fußballsimulation könnt ihr in eure Partien eingreifen, um in wichtigen Spielsituationen zu übernehmen. Zum Beispiel um Elfmeter oder Freistöße auszuführen.
Die Entwicklung eines Spielers soll sich genauer steuern lassen, um zum Beispiel eine neue Position zu erlernen. Mit dem neuen Aktivitäts-Managementsystem werden sich das Training und die Ruhephasen genauer planen lassen. Als neuer Wert kommt Bissigkeit hinzu, der darüber entscheidet, ob eure Spieler in wichtigen Spielmomenten ihr Bestes abrufen können.
Neue Transferoptionen erwarten euch
Außerdem wird die KI der Spieler verbessert, wodurch sie sich auf dem Feld authentischer verhalten sollen. Auch die Transferverhandlungen sollen realistischer werden und neue Möglichkeiten mit sich bringen. Unter anderem werdet ihr nun Spieler mit einer anschließenden Kaufoption ausleihen können.
Beim Gameplay erwartet euch das neue agile Dribblingssystem, um eure Gegenspieler hinter euch zu lassen. Durch die sogenannte Positioning Personality soll die Übersicht bei Stellungsspielen noch besser werden, und ihr werdet die Laufwege eurer Mitspieler besser kontrollieren können, um mehr Optionen im Angriffsspiel zu haben.
Zum Thema
Im Modus VOLTA Football, der sich um Straßenfußball dreht, gibt es eine neue Variante mit dem Namen VOLTA-Mannschaften. Hier könnt ihr euch mit bis zu vier Freunden zusammenschließen und euch in fünf-gegen-fünf Duellen beweisen. Zusätzlich lässt sich eurer Avatar mit zahlreichen neuen Kleidungsstücken anpassen und es werden fünf neue Felder eingeführt.
Die komplette Bekanntgabe der Neuerungen soll im kommenden Monat erfolgen.
Quelle: EA Sports
Weitere Meldungen zu FIFA 21.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
iceman8899
24. Juli 2020 um 17:28 UhrFinde den Weg den Konami welchen sie mit Pes gehen besser, einfach zu sagen wir bringen kein Spiel dieses Jahr und konzentrieren uns auf die neuen Konsolen sondern nur ein Update was aber sicher keine 69.99€ kostet wie das jährliche Fifa Update für den preis ach so ja die Zahl auf dem Caver wird ja auch geändert
Asinned
24. Juli 2020 um 18:00 UhrAlso die Änderungen im Karrieremodus klingen ziemlich cool und genau auf solche Feature warte ich schon lange.
@iceman: Da hast du schon Recht. Vor allem wenn man bedenkt, dass EA deutlich mehr Geld mit FUT macht, als mit dem eigentlichen Spiel.
RuzzY
24. Juli 2020 um 20:25 UhrAlso wegen Cantona würd ichs mir kaufen^^
SkaZooka
24. Juli 2020 um 23:13 UhrFifa 99 und Fifa 11 fand ich ganz okay.
Vielleicht schau ich bei Fifa 22 mal wieder rein.
Hab mir erst kürzlich die Demo für Fifa 20 gezogen, weil das Spiel bei Origin für 14,99 zu haben war. Ich habe mich dagegen entschieden, Fifa 20 ist auch geschenkt noch zu teuer. Die Demoversion hat keine Stunde auf meiner Festplatte überlebt.
Helge Schneider
25. Juli 2020 um 12:33 UhrWORLD PREMIERE^^
Kalim1st
26. Juli 2020 um 01:47 UhrWelcher kleben gebliebene feiert Helge Schneider….