Im Laufe des heutigen Tages zeichnete sich bereits ab, dass der vor allem für seinen Look und den knackigen Schwierigkeitsgrad gelobte Action-Plattformer „Cuphead“ den Weg auf die PS4 finden wird.
In einer kurzen Mitteilung bestätigten die Entwickler der MDHR Studios die Gerüchte und kündigten „Cuphead“ offiziell für die PlayStation 4 an. Überraschend ist, dass das Studio umgehend Nägel mit Köpfen machen und den Action-Plattformer bereits im Laufe des heutigen Tages im PlayStation Store veröffentlichen wird. Der Preis liegt bei 19,99 US-Dollar beziehungsweise Euro.
Erweiterung und neues Update in Arbeit
Wie bereits vor einer ganzen Weile bekannt gegeben wurde, arbeiten die kreativen Köpfe der MDHR Studios an einer Erweiterung zu „Cuphead“, die eigentlich schon 2019 veröffentlicht werden sollte. Aus nicht näher genannten Gründen verschob sich der Release des Add-ons allerdings immer wieder. Wann im Endeffekt mit der Veröffentlichung der Erweiterung zu rechnen ist, bleibt abzuwarten.
Zum Thema: Cuphead: Der Plattformer bekommt eine eigene Netflix-Serie spendiert
Beim „The Delicious Last Course“ genannten Add-on bleibt es allerdings nicht. Stattdessen befindet sich laut der heutigen Ankündigung zudem ein neues Update in Entwicklung, das ebenfalls noch keinen Releasetermin spendiert bekam. Zu den Features, denen mit dem besagten Update der Weg in „Cuphead“ geebnet wird, gehören eine digitale Artwork-Galerie, Entwickler-Kommentare sowie eine digitale Jukebox, in der ihr den Soundtrack des Plattformers abspielen könnt.
„Cuphead“ ist für den PC, die Xbox One, Nintendos Switch und ab heute auch für die PS4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Cuphead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neo_SUC
28. Juli 2020 um 17:42 UhrShadow Drop! Got IT 🙂
Sandraklaus
28. Juli 2020 um 17:47 UhrHeute früh hatte ich mich noch gefreut als die Gerüchte aufkamen, jetzt nach dem Trailer weiß ich nicht ob ich nochmal die Nerven habe das durchzuspielen;)
Imme
28. Juli 2020 um 18:39 UhrMicrosoft Exclusive 😀
Khadgar1
28. Juli 2020 um 18:40 UhrGeiles Game, kann ich jedem empfehlen, der auf sowas steht.
Himbertus
28. Juli 2020 um 20:52 UhrDas wird sowas von gekauft!
Dies war eines der wenigen Games, die ich echt gerne gezockt hätte und wo ich etwas traurig war, das es nicht für die Playststion erschienen ist!
logan1509
29. Juli 2020 um 09:17 Uhr@Pachter: dann wirf was ein und leg los…
Zum Thema: Sehr schön, habe darauf auch seit langer Zeit gehofft.
VincentV
29. Juli 2020 um 14:55 Uhr@Acid
Solange die Studios ihre eigenen Publisher sind und die 3 großen nur bei der Finanzierung helfen kann jedes Games irgendwann für alle kommen. Bei Ori ist z.B MS der Publisher. Bedeutet das die Switch Version nur existiert weil MS das zugelassen hat. Cuphead daneben gehört dem Entwickler. MS hat sich mit der Finanzierung eben nur eine Zeitlang das Ding gesichert.