Zumindest, wenn es nach Games Workshop geht, die die Lizenz am als Tabletop-Spiel gestarteten „Warhammer“-Franchise halten. In den vergangenen Jahren war die Qualität der veröffentlichten Videospiele zu „Warhammer“ und „Warhammer 40k“ in den Augen der Kritiker und Fans oftmals recht schwankend, doch dies soll sich in Zukunft ändern, denn Games Workshop plant eine große Offensive auf dem Videospiel-Markt.
Neue Lizenzverträge alle zwei bis drei Monate
Wie unter anderem IGN berichtet, gehe aus dem jüngsten Jahresbericht von Games Workshop hervor, das Unternehmen plane „Warhammer“-Videospiele, die qualitativ im AAA-Segment angesiedelt sein sollen: „Unser Ziel sind AAA-Videospiele. Wir haben mehrere Lizenzen unterzeichnet und verhandeln weiterhin über viele weitere, wir werden euch informieren sobald diese bekannt gegeben werden. Gegenwärtig verfügen wir über 73 Lizenzen und werden alle zwei bis drei Monate neue Lizenzen unterzeichnen.“
Die Vorgabe ist dabei klar: Games Workshop will seine „Warhammer“-Universen noch breiter aufstellen und fortan noch mehr auf die Qualität der Spiele achten. Sowohl „Warhammer“ als auch „Warhammer 40k“ bieten zweifelsohne eine reichhaltige Lore für Videogames, in denen spannende Geschichten erzählt werden könnten. Ob diese Projekte am Ende jedoch mit anderen AAA-Produktionen wie „Final Fantasy“, „The Last of Us“ oder „The Witcher“ konkurrieren können, muss die Zeit zeigen.
Warhammer 40k: Darktide wird das nächste Videospiel zum Franchise
Erst vergangenes Wochenende wurde im Rahmen des jüngsten Xbox Games Showcase-Events „Warhammer 40: Darktide“ mit einem ersten Trailer angekündigt. Bei dem Spiel, welches zu seinem Launch im kommenden Jahr zunächst exklusiv für die Xbox Series X erscheinen wird, handelt es sich um einen Koop-Shooter für vier Spieler. Entwickelt wird „Darktide“ von den „Warhammer: Vermintide“-Machern von Fatshark.
Wünscht ihr euch AAA-„Warhammer“-Videospiele?
Weitere Meldungen zu Warhammer, Warhammer 40k.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
29. Juli 2020 um 16:06 UhrHer damit! 40K ist eine absolut interessante Welt in der soviel passiert und passiert ist dass man nie sagen kann man hat alles gesehen.
ras
29. Juli 2020 um 16:40 UhrJoa Warhammer/Warhammer 40k ist geil.
ADay2Silence
29. Juli 2020 um 16:41 UhrIch würde mir wünschen ein neues Warhammer 40k Spiel von den Space Marines Macher das fand ich gar nicht mal so schlecht
Khadgar1
29. Juli 2020 um 17:04 UhrBisher beste News in diesem Jahr.
samonuske
29. Juli 2020 um 18:17 Uhrna wenn sie bei ihren Spielen so die Preise erhöhen wie bei ihren Püppies dann gute nacht.lach
SchatziSchmatzi
29. Juli 2020 um 18:38 UhrNur die alten Strategie Games davon remaken, denn die waren wirklich gut. Die anderen Genres können die für sich behalten.
Scobee
29. Juli 2020 um 19:20 UhrWürde mich mega freuen. Das Warhammer40k Universum ist einfach ultra cool. Seit ich in den Neunzigern das Starquest Brettspiel bekam. Bin ich ein Spacemarine
Khadgar1
29. Juli 2020 um 19:20 Uhr@Schatzi
Da hast du dann aber einige gute Games verpasst.
Seven Eleven
29. Juli 2020 um 22:56 UhrDeath wing ist garnicht so schlecht, und space hulk tactics auch. Gabs zu je 5€ im media Markt
SchatziSchmatzi
29. Juli 2020 um 23:08 Uhr@Khadgar1
Wenn du die Third-Person Shooter meinst, naja, ist nicht so mein Ding,auch wenn sie gut sein mögen.