Im vergangenen Monat veröffentlichte der Publisher Codemasters mit „F1 2020“ den neuesten Ableger der Rennspielserie für den PC und die Konsolen.
Um noch unentschlossene Spieler zu ködern und Lust auf mehr zu machen, stellte das Unternehmen heute ein weiteres Hotlap-Video zu „F1 2020“ bereit. Dieses Mal entführen uns die Macher von Codemasters auf eine Runde auf dem legendären Silverstone Circuit im Süden Englands, auf dem im Jahr 1950 der erste Formel-1-Weltmeisterschaftslauf überhaupt stattfand.
Ein Flugplatz wurde zu einer Rennstrecke
Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Flugplatz der Gemeinde Silverstone zu einer Rennstrecke umfunktioniert. Jahr für Jahr hat sich die Strecke weiterentwickelt und bringt es mittlerweile auf eine Rundenlänge von 5,891 Kilometer. Darüber hinaus gibt es immer wieder Erweiterungen wie beispielsweise den „Silverstone Wing“, der eine Hommage an die Vergangenheit der Rennstrecke darstellt.
Zum Thema: F1 2020: Launch-Trailer zum Release der Rennsimulation
Codemasters weiter: „Wenn die Lichter ausgehen, sind es nur 296 Meter, bevor die Boliden in die Abbey rasen. Die vielen ikonischen Kurven halten die Fahrer auf Zack – von der Haarnadelkurve von Luffield, über die Maggots, Becketts und die Chapel-Strecke, bis hin zum Club-Komplex.“
„F1 2020“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu F1 2020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.