Wie die Entwickler von The Game Bakers kürzlich bestätigten, befindet sich das Rollenspiel „Haven“ auch für die PS5 in Arbeit.
In einem aktuellen Interview ging das Studio noch einmal auf die Umsetzung für die PlayStation der nächsten Generation ein und wies darauf hin, dass reger Gebrauch von den Möglichkeiten der PS5 gemacht werden soll. Unter anderem möchten die kreativen Köpfe von The Game Bakers den DualSense-Controller nutzen und im Optimalfall eine Darstellung in 120 Bildern die Sekunde ermöglichen.
PS5-Version technisch auf dem Niveau der PC-Fassung
„Wir befinden uns bei der Arbeit mit der PS5 in einem sehr frühen Stadium. Daher ist es für mich noch etwas zu früh, das zu sagen. Wir werden natürlich versuchen, die neue Hardware und die neuen Funktionen der PS5 bestmöglich auszunutzen. Am aufregendsten finde ich es, die neuen haptischen Gamepad-Features und eine Framerate von 120 FPS zu nutzen“, so Creative-Director Emeric Thoa.
Zum Thema: Haven: Das Opening-Movie soll die Magie des Adventure-RPGs widerspiegeln
Mit einem Blick auf den Vergleich mit der PC-Fassung wurde ergänzt: „Aktuell habe ich noch keine Ahnung. Haven ist nicht gerade ein Tech-Benchmark-Spiel. Der Unterschied wird also wohl gering ausfallen. Es wird auf allen Plattformen eine bewegende und einzigartige Geschichte sein!“
Neben der PS5 und dem PC werden die PS4, die Xbox One und Nintendos Switch mit „Haven“ versorgt. Eine Portierung auf die Xbox Series X wurde bisher nicht bestätigt.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Haven.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
L.A. Noire
31. Juli 2020 um 12:02 Uhr120fps ist super!!!!!
bausi
31. Juli 2020 um 12:07 UhrWe es braucht mir reichen 60 fps mit nativen 4k dicke
Electrotaufe
31. Juli 2020 um 13:05 UhrNoch besser wären 1800p hochskaliert auf 4k mit 120fps. Aber auch das ist bei vollem Detailgrad schwer zu erreichen.
Twisted M_fan
31. Juli 2020 um 13:06 UhrIch gehe nur von mir aus und für mich sind 120fps totaler unnutz.Bemerke einfach keinen Unterschied und ich kann einige Titel auf meinen PC mit 120fps spielen.Ich sehe es schon kommen das wir dann PS4 Grafik haben mit 120fps.Die die es gut finden eine schöne sache für mich ist das verschenkte Hardware Power.Bei der Grafik sicher auch kein Kunstwerk.
Saleen
31. Juli 2020 um 15:06 UhrHoffe auf Modi funktion.
So ein Schwachsinn wie 120FPS können meine Augen nicht rendern.
60 ist Schluss… Für alles andere bin ich zu alt und muss ich nicht haben.
Erst wird rungeheult das all die Games nur 30FPS stemmen können und jetzt sollen alle Spiele möglichst auf 4K und 120FPS brettern.
Sehen bestimmt so aus wie Halo….
Sinnlose Ressourcen Verschwendung die deutlich an anderen Stellen gebraucht werden sollten statt FPS.
Gibt uns einfach die Magische 60 Frames mit PC Max Setting und all der Flimmer Technik.
4K nehme ich mit aber selbst das ist einfach verschwendung und ich gebe mich locker mit Checkerboard zufrieden
bausi
31. Juli 2020 um 15:21 Uhr@Saleen
100 % deine Meinung!
Sveninho
31. Juli 2020 um 16:43 UhrAlso ich hab seit gut einem Monat ein 120Fps Smartphone und muss sagen, dass der Unterschied zu einem 60 Fps Gerät schon immens ist.
Ist einfach deutlich entspannter z.B. über eine Seite zu scrollen und nichts verschwimmt.
Wie es sich da bei Spielen verhält kann ich nicht beurteilen, da man ja doch etwas weiter weg sitzt.
Was mich nur etwas wundert, dass es keinen Zwischenschritt von 90fps gibt.
Gibt es dafür irgendwelche Gründe?
ABWEHRBOLLWERK
01. August 2020 um 13:59 Uhr@Saleen
Besser hätte es man nicht beschreiben können 1