Suche Login

Horizon Forbidden West: Neue Infos zu Schauplätzen & mehr

Für viele PlayStation-Fans dürfte die Ankündigung von Horizon 2 ein Highlight von Sonys PS5-Event gewesen sein. Nun sind neue Informationen zum Spiel aufgetaucht.

Horizon Forbidden West: Neue Infos zu Schauplätzen & mehr

Diese stammen aus der aktuellsten Ausgabe des Official PlayStation Magazine (OPM), in der das kommende Spiel der „Killzone“-Macher von Guerrilla Games als eines der großen Themen der Zeitschrift behandelt wird. Im Rahmen des Artikels enthüllten Entwickler von „Horizon Forbidden West“ gegenüber den OPM-Kollegen einige neue Details zu ihrem kommenden Action-RPG.

In San Francisco wartet ein Teufel auf Aloy

Wie der erste Trailer zum kommenden PlayStation 5-Exklusivtitel bereits bestätigte, wird Aloy im nächsten Kapitel ihres Abenteuers unter anderem in San Francisco vorbeikommen. Die Macher bestätigten die US-amerikanische Westküsten-Metropole erneut als einen der Schauplätze des Spiels und gaben außerdem an, die junge Heldin werde ebenfalls das Yosemite Valley erkunden können.

Darüber hinaus werde es in San Francisco, genauer am Fuße der in der „Horizon“-Welt inzwischen ziemlich verfallenen Golden Gate Bridge, einen Charakter oder auch ein Monster geben, der gemäß der Aussagen der Entwickler wohl eine wichtige Rolle innerhalb der Story von „Forbidden West“ spielen soll. Die Figur wird als Metallteufel bezeichnet, doch genauere Details zu ihr sind gegenwärtig noch nicht bekannt.

Superstürme und neue Gegnertypen sollen die „Horizon“-Welt verwüsten

Des Weiteren verrät der OPM-Bericht, eine große Bedrohung im PS5-Spiel seien sogenannte Superstürme, die für allerlei Chaos und Zerstörung sorgen sollen. Die Verwüstung durch diese Naturereignisse seien sogar dazu fähig, Teile der Spielwelt komplett unter Wasser zu setzen. Zum Glück kann Aloy, wie der erste „Horizon 2“-Trailer zeigte, inzwischen tauchen.

Überflutungen seien jedoch nicht das einzige Problem, welches diese Superstürme verursachen würden. Im Bericht heißt es, diese seien ebenfalls für die Rote Seuche genannte Krankheit verantwortlich, die in „Forbidden West“ die Tier- und Pflanzenwelt beeinflusst. Den Stürmen und all ihren Konsequenzen dürfte somit sehr wahrscheinlich eine große Rolle im kommenden Action-RPG zukommen.

Doch nicht nur vor Überflutungen und der Roten Seuche wird sich Aloy in Acht nehmen müssen, neue Gegnertypen sollen ebenfalls ihren Weg ins Spiel finden. Eine neue Art hört laut den Entwicklern wohl auf die Bezeichnung „Sunwing“. Diese seien, wie der Name vermuten lässt, dazu imstande zu fliegen, wobei ihre Flügel aus Solarzellen bestünden.

Was haltet ihr von diesen neuen Details zu „Horizon Forbidden West“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

31. Juli 2020 um 14:40 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

31. Juli 2020 um 16:05 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

31. Juli 2020 um 17:20 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

31. Juli 2020 um 19:10 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

31. Juli 2020 um 19:50 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

31. Juli 2020 um 20:27 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

02. August 2020 um 01:33 Uhr
Yharnamite

Yharnamite

02. August 2020 um 14:19 Uhr