In der Vergangenheit wurde eine neue Konsolen-Generation gerne einmal genutzt, um ältere Marken aufzugreifen und einem Reboot zu unterziehen.
Ob dies auch auf der PlayStation 5 oder der Xbox Series X der Fall sein wird, steht aktuell noch in den Sternen. Im Rahmen eines aktuellen Tweets brachte der Rapper Ice-T einen weiteren Titel ins Gespräch, den er gerne in Form eines Reboots auf den Konsolen der neuen Generation sehen würde. Die Rede ist vom Fighting-Titel „Def Jam: Fight for NY“, den die älteren Spieler unter euch sicherlich noch kennen dürften.
Der Startschuss fiel im Jahr 2004
„Def Jam: Fight for NY“ ging aus einer Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern von EA Canada auf der einen sowie AKI Corporation auf der anderen Seite hervor und erschien im Jahr 2004 für die originale Xbox, die PlayStation 2 und Nintendos GameCube. Spielerisch hatten wir es hier mit einem Fighting-Titel zu tun, in dem die Spieler in die Haut diverse bekannter Rapper wie Ice-T, Snoop Dog und Mobb Deep schlüpfen können.
Zum Thema: Skull & Bones: Holprige Entwicklung? Aktuelle Berichte sprechen von mehreren Reboots
Abseits der soliden Kampfmechanik punktete „Def Jam: Fight for NY“ vor allem mit seinem unverbrauchten Hip-Hop-Setting. Mit „Def Jam: Icon“ lieferte EA Chicago im Jahr 2007 zwar einen Nachfolger ab, dieser konnte jedoch weder spielerisch noch kommerziell an das Original heranreichen.
„Def Jam“ gehörte zu den EA-Serien, die in den vergangenen Jahren eigentlich komplett von der Bildfläche verschwanden. Ob der Tweet von Ice-T daran etwas zu ändern vermag, darf sicherlich angezweifelt werden.
Gamer Stuff: I think they really need to reboot this game for the new consoles.. 💥🤛🏽 pic.twitter.com/o5SWG6W19B
— ICE T (@FINALLEVEL) July 31, 2020
Weitere Meldungen zu Def Jam, Def Jam: Fight for NY.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dmx5656
03. August 2020 um 17:39 UhrDas spiel hat damals so viel spaß gemacht ^^… Wäre auch dafür!!
Gurkengamer
03. August 2020 um 17:45 UhrWäre auch dafür , dann könnte ich diese Spacken tekashi 6ix
Gurkengamer
03. August 2020 um 17:46 Uhr9ine und diesen Machinegun Kelly vermöbeln ..
** bringt endlich diese kack edit Funktion wieder !!
Ezio_Auditore
03. August 2020 um 18:00 UhrBin auch dafür. Hat damals echt Spaß gemacht ^^
DevilDante
03. August 2020 um 18:14 UhrWar ein starker und brachialer Prügler, auch ziemlich schwer. Wäre heute tatsächlich gar nicht mal fehl am Platz. Nur ist das hip hop business stark anders als damals, also wäre das ein schmaler Grat, auf dem die Entwickler wandern würden.
Konami hat ja das Def jam karaoke spiel veröffentlicht. Glaube es wird eine schwere Diskussion mit dem Label und allen Rechten etc.
Battistuta
03. August 2020 um 18:17 UhrDas hat echt mal mega bock gemacht. Meine Stimme hat er
Ryu_blade887
03. August 2020 um 18:51 UhrErst jetzt wollt ihr mich verarschen?
Tobse
03. August 2020 um 19:59 UhrDie guten alten Rapper passen noch zu diesen Spiel, aber nicht mit den heutigen Rappern bitte.
Highman
03. August 2020 um 20:00 UhrIch warte auf seit jahren auf ein psn release, remaster oder abärtslompatibilitäts der ps nur diesen spiel auf der console zu zocken ohne die ps2 umständlich anschließen zu können. Dieses spiel ist der grund warum ich so enttäuscht bin dass die ps5 keine ps4 discs lesen kann. Bitte ein remaster und keinen neuen teil.
RoyalExile
03. August 2020 um 21:02 UhrMachine Gun Kelly ist einfach so ziemlich der beste Englische Rapper also ich will den nicht vermögen ich mag denn voll ^^
Tobse
03. August 2020 um 21:33 Uhr@royalexile: beste englische Rapper? Der Typ kommt aus Houston, Texas. Das ist definitiv nicht England 😀
Manchmal sollte man seine Kommentare vor dem absenden nochmal überfliegen.
Ich glaube du meinst englischsprachig…
ZaYn_BolT
03. August 2020 um 21:47 UhrAlso Def Jam Vendetta war nice und Fight for N.Y. in jeder Hinsicht brachialer und deutlich umfangreicher mit starkem Gameplay. Das hatte ich damals so gesuchtet. Allein der Story Modus war cool gemacht, zwar voller Klischees aber sehr unterhaltsam.
Als ich dann auf der Ps3 von Def Jam Icon gehört habe war ich Feuer und Flamme.
Das Ergebnis war leider total ernüchternd,träge Fights mit guter Grafik und interessanten Ansätzen mit der Musik die Einfluss auf die Kämpfe nimmt , aber sonst bestenfalls durchschnittlich.
Trotzdem würde ich mich auf einen neuen Ableger freuen wenn der das Konzept von Fight for N.Y. weiter führt.
Gerne würde ich mit Drake den kaputten Vogel 6ix 9ine verprügeln.
ZaYn_BolT
03. August 2020 um 21:52 Uhr@gurkengamer sehe grad in den comments das du es auch auf den spasti 6ix 9ine abgesehen hast. Musste da gleich grinsen….hahahaha
Auf den haben es wohl einige abgesehen…der kann auch gar nichts ausser wie ein bescheuerter Wellensittich aus der Wäsche schauen
VerrückterZocker
03. August 2020 um 23:08 UhrDas wäre der Jackpot. Das Spiel wurde in der Runde so übel gezockt, das hat echt Laune gemacht.
Hahaha wie alle über 6ix 9ine lästern 😀 kommt selbst in so einer Situation und dann könnt ihr entscheiden. Ja ne Ratte mag keiner und damit muss er leben, supported seine Musik nicht mehr und gut ist. Anscheinend sind alle aber so harte Wangsta 😀
Boyka
04. August 2020 um 12:43 UhrMega geile Reihe gewesen – auch wenn man kein Hip-Hop-Fan ist.
Als Beat Em Up wars echt super!