Nach etlichen Gerüchten gab Sony heute offiziell bekannt, dass eine neue State of Play-Ausgabe bevorsteht. Sie wird in dieser Woche ausgestrahlt und widmet sich voll und ganz den Spielen für PS4, PSVR und PS5.
State of Play am Donnerstag
Verfolgen könnt ihr die Show am kommenden Donnerstag, dem 6. August 2020 ab 22 Uhr unserer Zeit. Das gab Sony soeben auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt.
- Wann: 6. August, um 22:00 Uhr MESZ
- Wo: Twitch und YouTube
Wir werden euch wie gewohnt rechtzeitig an das Event erinnern und die entsprechenden Player einbinden.
Was wird vorgestellt? Solltet ihr Details zur PS5 erwarten, dann haben wir eine kleine Enttäuschung für euch. Sony weist explizit darauf hin, dass es keine Neuigkeiten zu „Hardware, Geschäftlichem, Vorbestellungen oder Veröffentlichungsdaten“ geben wird.
Kommende Spiele im Fokus
Einmal mehr rücken Spiele in den Fokus, womit diesmal nicht vorrangig PS5-Games gemeint sind. Nachdem beim letzten Event verschiedene Next-Gen-Spiele der First-Party-Studios und weiterer großer Publisher ins rechte Licht gerückt wurden, liegt der Fokus diesmal „auf von Drittanbietern veröffentlichte Spiele, die für PS4 und PSVR erscheinen.“
Darüber hinaus sollen ein paar weitere Neuigkeiten zu Indie-Spielen und Titeln von Drittanbietern enthüllt werden, die im Juni im Zuge des PS5-Events vorgestellt wurden. Neuigkeiten zu Projekten der PlayStation Studios wird es nicht geben.
Sony möchte sich vollständig darauf fokussieren, „euch ein paar coole Spiele zu zeigen, die bald für die PlayStation-Plattformen erscheinen.“
„Diese Folge dauert über 40 Minuten! Wir haben eine großartige Auswahl für euch, die viel neues Gameplay-Videomaterial und weitere Spiel-Updates umfasst. Ich kann es gar nicht abwarten, zu hören, was ihr darüber denkt“, so Sony in der heutigen Ankündigung.
Zum Thema
Ein wenig enttäuscht dürften PS5-Fans durchaus sein. Denn nach wie vor warten viele Spieler auf ein paar wichtige Informationen zur PS5. Offen sind der Preis und der Termin. Auch ist unklar, wann die Vorbestellungen gestartet werden. Beim diesjährigen Generationswechsel scheint keiner der großen Produzenten den ersten Schritt machen zu wollen.
Weitere Meldungen zu State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
St1nE
03. August 2020 um 20:19 UhrSchade, hab mir mehr zur PS5 gewünscht. Aber mal schauen was da alles gezeigt wird.
Sveninho
03. August 2020 um 20:46 UhrSo eine Ankündigung finde ich echt top. Gleich vorneweg schon den Wind aus den Segeln nehmen, damit eigentlich auch keiner enttäuscht werden kann.
Ich hoffe mal, dass ein Release Date für Vader Immortal angekündigt wird und vielleicht noch paar coole VR Sachen.
Für die Ps4 brauche ich eigentlich nichts mehr.
Hat ne gute Zeit gedient und bald kann sie in den wohlverdienten Ruhestand. 🙂
Crysis
03. August 2020 um 23:00 Uhr@Squall Leonhart, das wäre natürlich die Epische Überraschung wenns am Ende kommen würde. Es muss ja kein Ingame sein ein CGI wie der Fable Trailer reicht mir eigentlich, aber man wüsste es kommt und könnte sich schon darauf freuen, bezüglich Ape Escape. Also ich werde voller Spannung bis zur letzten Minute das Event verfolgen.
Zu FF, ich denke es wird kommen aber rechne das es frühestens Mitte oder Ende 2022 kommen würde daher wäre ein Trailer absoluter Schwachsinn, aber ich weiß auch das SE die Trailer immer schon sehr viele Jahre vorher raus haut, wie auch bei project Athia was wie ich gelesen habe ja auch irgendwie was mit FF zutun haben soll, aber kp in welchen Zusammenhang, das wird ja auch noch Jahre in Entwicklung sein.