Auch wenn die offizielle Enthüllung von „Final Fantasy XVI“ nach wie vor auf sich warten lässt, wurde bereits vor einer ganzen Welt bestätigt, dass sich das Rollenspiel in Arbeit befindet.
Wie ein vermeintlicher Insider im Resetera-Forum berichtet, sollte die Präsentation von „Final Fantasy XVI“ ursprünglich im Juni dieses Jahres über die Bühne gehen. Sollten diese Angaben den Tatsachen entsprechen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass sich der Insider hier auf Sony Interactive Entertainments Online-Event bezieht, auf dem die ersten Spiele, die sich für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden, präsentiert wurden.
Sicherte sich Sony Interactive Entertainment einen Exklusiv-Deal?
Weiter führte der vermeintliche Insider aus, dass es Sony Interactive Entertainment gelang, sich eine Art Exklusiv-Deal zu „Final Fantasy XVI“ zu sichern. „[Final Fantasy] XVI ist real. Es sollte im Juni angekündigt werden. Es ist angeblich näher als die meisten Leute denken würden. Es hat eine Art PS5-Exklusivität (es war damals vage, aber es scheint jetzt eine zeitlich begrenzte Exklusivität zu sein). Und ich habe keine Ahnung, warum sie es noch nicht angekündigt haben“, heißt es hier.
Zum Thema: PS5: Sony bemüht sich in Multiplattform-Spielen um exklusive Inhalte, so ein Insider
Da sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch Square Enix zu den Berichten um den vermeintlichen Exklusiv-Deal zu „Final Fantasy XVI“ äußern wollten, bleibt abzuwarten, wie es um die Glaubwürdigkeit des Nutzern bestellt ist.
Allerdings verdichteten sich im Laufe des Tages bereits die Hinweise, dass sich Sony Interactive Entertainment hinter den Kulissen um weitere Exklusiv-Abkommen bemüht. Möglicherweise erfahren wir im Laufe der nächsten Wochen mehr.
Quelle: Resetera
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
05. August 2020 um 06:17 UhrUm nochmal aufs eigentlich Thema zu kommen.
Auch wenn FFXV eine totale Entäusching war, würd ich mich trotzdem auf einen XVIer freuen. Erstens fand ich das FFVIIR klasse und zweitens sind die Hauptteile der FFs von jeher so unterschiedlich angelegt, dass sie einem mal mehr mal weniger zusagen. Selten kommen 2 hintereinander die in die komplett selbe Richtung ziehen.
Von daher sind die Chancen ganz gut, dass das nächste mal wieder mehr meinen Geschmack trifft. Und ich will ja doch mal hoffen, dass SE was aus der XIII, XV, KHII era gelernt hat und das nächste nicht wieder im Dev Hell landet.
Horst
05. August 2020 um 09:22 Uhr@Squall: WKC war ziemlich cool, wobei mir der zweite Teil gar nicht mehr gefallen hat…
Zum Thema: Finde es nicht so abwegig, dass Square sich eventuell für die Sony-Konsole alleine entscheiden könnte. Die Box hat kaum Chancen, irgendwie Fuß in Japan zu fassen, und in den USA verkaufen sich Spiele wie FF einfach nicht gut.
Khadgar1
05. August 2020 um 11:24 UhrNa dann hoffentlich besser, als dieses abgrundtief schlechte FFXV.
Zeitexklusivität, kann man nur den Kopf schütteln. Das Geld, das die Unternehmen in diese Deals stecken, damit hätten die auch selbst was auf die Beine stellen können.
ras
05. August 2020 um 11:55 Uhr„“und in den USA verkaufen sich Spiele wie FF einfach nicht gut.““
Unsinn