Nachdem zunächst ein wenig Verwirrung herrschte, kündigte Sony Interactive Entertainment heute an, dass „Marvel’s Avengers“-Spieler auf der PS4 und der PS5 mit einem exklusiven spielbaren Charakter bedacht werden.
Die Rede ist von Spider-Man, der laut den Entwicklern von Crystal Dynamics in einer möglichst authentischen Form umgesetzt werden soll. Eine Ankündigung, die aus nachvollziehbaren Gründen vor allem von PC- und Xbox-Spielern eher missmutig aufgenommen wurde. Geht es nach dem bekannten Insider Imran Kahn von Kinda Funny Games, dann werden uns zukünftig weitere Exklusiv-Deals dieser Art ins Haus stehen.
Weitere exklusive Inhalte für PS5-Spieler?
„Ich weiß nicht genau, was Microsoft macht. Ich weiß allerdings, dass es von Sony sehr oft gemacht wird“, so Kahn auf der Online-Plattform Resetera. Konkrete Namen beziehungsweise Titel nannte Kahn zwar nicht, da sich der Insider in den vergangenen Monaten jedoch als verlässliche Quelle einen Namen machte, können wir wohl davon ausgehen, dass entsprechende Ankündigungen nur eine Frage der Zeit sind.
Zum Thema: Marvel’s Avengers: Spider-Man bestätigt – Allerdings nur für PS4 & PS5
„Marvel’s Avengers“, das aus einer Zusammenarbeit zwischen CD Projekt und Eidos Montreal hervorgeht, erscheint am 4. September 2020 für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen zudem Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
04. August 2020 um 13:56 UhrBin ich kein sonderlicher Fan von…
big ron
04. August 2020 um 14:10 UhrMag ich überhaupt nicht. Hab ich auf nie Gebrauch von gemacht. Macht für mich keine Entscheidung beim Kauf. Denn meist sind die Inhalte eh belanglos. Selbst sowas wie Vorbestellerboni ignorier ich so gut wie immer.
Banane
04. August 2020 um 14:11 UhrSolange es exklusiv für die PlayStation ist habe ich kein Problem damit.
Andere Konsolen interessieren mich ohnehin nicht.
Buzz1991
04. August 2020 um 14:22 UhrGroßer Mist. Das Geld lieber in mehr Exklusivtitel stecken.
James T. Kirk
04. August 2020 um 14:32 UhrImran Kahn und Resetera.
Zwei Quellen den keiner Glauben schenken sollte.
Khadgar1
04. August 2020 um 14:45 UhrGenauso ein Quark wie Zeitexklusivität.
Dromek
04. August 2020 um 14:58 UhrIch glaube, das wird flach aufgefasst. Zumindest bei den Spiderman Deal. Sony wird wahrscheinlich im Nachhinein die Idee gehabt haben, Spiderman als exklusiv Helden für die Ps4 Ps5 Version zu Verfügung zu stellen. Muss ja auch kein Geld dafür geflossen sein, beide Seiten profitieren davon.
Aragorn85
04. August 2020 um 15:00 Uhr@Buzz1991
Als ob sie das nicht trotzdem tun würden.
Banane
04. August 2020 um 15:03 UhrIch frage mich was PS gamer hier gegen exklusive Inhalte für unsere Fraktion haben.^^
Solange wir die Sachen bekommen ists doch gut. Egal bei welchem game.
Boyka
04. August 2020 um 15:05 Uhr„„Marvel’s Avengers“, das aus einer Zusammenarbeit zwischen CD Projekt und Eidos Montreal hervorgeht, erscheint am 4. September 2020…“
Bitte was?! CD Projekt?
darkbeater
04. August 2020 um 15:19 UhrMittlerweile denke ich mir bei zeitexklusiv oder exklusiv spielen nur noch der misst, sollte verschwinden. Den es hat keinen Vorteil für die spieler
Horst
04. August 2020 um 15:40 Uhr@Banane: Ich denke da an Soul Calibur IV. Da gab es für die PS3 damals Darth Vader, die Xboxler durften Yoda spielen, und den Apprentice gabs auch… Ich glaube zwar, dass irgendwann später alle Charaktere überall spielbar waren, aber sowas regt mich auf, weil ich eigentlich jeden der Charaktere spielen wollte!
MaSc
04. August 2020 um 15:53 Uhr@Boyka davon höre ich hier auch zum 1. mal. Wüsste nicht, was CDP mit Avengers zu tun hätte.
Banane
04. August 2020 um 15:54 Uhr@Horst
Ja, sowas ist natürlich blöd wenns für jede Konsole nen anderen exklusiven Inhalt gibt.
Aber wenns nur für die PS einen exklusiven Inhalt gibt und für die Box gibts gar keinen, dann juckt mich das nicht. 😉
VincentV
04. August 2020 um 16:11 UhrPlay3 hat Crystal Dynamics mit CD Projekt verwechselt… 😀
Buzz1991
04. August 2020 um 16:20 Uhr@Banane:
Ich denke, dass ungefähr 5 Millionen für sowas draufgehen. Das kann bei den klingt so teuren Exklusivtiteln bereits ein halbes Jahr Entwicklungszeit mehr bedeuten.
Ob das den Nutzen bringt, also ob man im Gegenzug mindestens 5 Millionen mehr durch das Spiel verdient, weil statt der Xbox Version die PlayStation Version gekauft wird?
deepWang
04. August 2020 um 16:30 UhrMeiner Erinnerung nach fing der Schlamassel zu PS3/Xbox 360 Zeiten an und wird sicher bis auf weiteres andauern.
Die PS5 wird zeitexklusive Inhalte/Games haben (logisch da Marktführer und das auch in Zukunft) und das Flopboxökosystem wird seine Xbots auch mit zeitexklusivem Inhalt versorgen (warum auch immer Entwickler für eine derartig irrelevante Plattform exklusiv was machen….bestimmt, weil deren Games/Inhalte zu mies für den breiten Markt bzw mit Topgames verwöhnte PS Gamerschaft sind)
Als PS only isses mir sowieso egal, weil ich sicher sein kann, dass wenn Sony so nen Deal macht auch Qualität dahintersteckt.
Dass Flopboxökosystemnutzer leer ausgehen bzw exklusiven Müll erhalten, find ich voll ok.
Ganz klar.
WiSEWOLF
04. August 2020 um 17:39 UhrAlso Ich denke CD Projekt würde sowas nicht unterstützen. Tippfehler?!
FSME
04. August 2020 um 17:53 UhrAls ob CD Project bei so einem Murksspiel mitmachen würde.
Galahad
04. August 2020 um 18:56 UhrWie sie weiter Geld verbrennen für Schnickschnack, welcher in der Regel kein Spiel besser macht.
Bei der Basis, als Marktführer in dieser und der kommenden Gen hätten sie sowas gar nicht nötig – Haben sie solche Angst? Das Geld sollten sie in ganze Spiele stecken und uns begeistern.
Ifosil
04. August 2020 um 19:45 UhrGut für Sony, schlecht für alle Spieler.
VerrückterZocker
05. August 2020 um 03:43 UhrWas wie elitärer Kreis die Playstation doch ist 😀 solange es einen selbst gut geht und man was bekommt ist man immer froh über solche Entscheidungen. Anders würde es aussehen wenn ein Charakter MS exklusive wäre, dann würden die meisten fluchen wie verrückt. Heuchlerische Deppen…
Klar als PS Nutzer stört es einen nicht da man selbst den Vorteil aus seiner Seite hat. Dennoch sind exklusive Inhalte kritisch zu sehen, egal wer den Vorteil hat.
Und hört doch endlich mit den Sticheleien auf oder ist heute normal und man darf auch endlich wieder die ganzen Fetten und Co sticheln? 😀
Mir sind exklusive Spiele um einiges lieber wie diese blöden Inhalte die nur dafür sorgen das nicht jeder Spieler dasselbe Spielerlebnis haben kann, obwohl es für jedes System kommt. Da kann ich auch verstehen weshalb die Raubkopiererszene aufm Rechner immer noch aktiv ist.
LsEpiv
05. August 2020 um 12:15 Uhr@Banane
Entschuldigung, aber deine Einstellung ist etwas dumm. Wenn Sony so etwas macht, bleibt Microsoft nicht anders übrig auch so etwas zu machen, um konkurrenzfähig zu bleiben, wir Gamer sind da eher der Verlierer.
big ron
05. August 2020 um 12:22 Uhr@LsEpiv
Hier gibt es einige, die denken nur bis zur eigenen Nasenspitze. Nach dem Prinzip „nach mir die Sinnflut“. Da brauchst du dich nicht wundern.
mps-joker
06. August 2020 um 10:39 Uhr@LsEpiv du glaubst doch nicht, dass jemand ein Gamer ist der solche Ansichten hat. Das einzige was dieser Kommentar bringen soll ist provozieren. Ich finde komplett alle exklusiven Inhalte für schwachsinnig. Egal auf welcher Platform diese erscheinen. Auch zeitexklusive spiele/ Inhalte würden mich nicht überzeugen, ein Spiel lieber für eine andere Platform zu kaufen, als für meine Hauptkonsole.