Gestern ist im Netz das erste Gameplay-Video zum neuen „Need for Speed“-Ableger aufgetaucht, der bislang noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Allerdings handelt es sich um eine sogenannte Alpha-Version, die gerade mal die Grundstruktur des Spiels zeigt. Es sind weder Texturen noch andere aussagekräftige Details zu erkennen.
Das Video verschafft euch aber trotzdem einen ersten Eindruck des Spiels, über das sonst praktisch nichts bekannt ist. Die gezeigten Spielszenen deuten darauf hin, dass Driften ein wichtiges Element sein wird. Wir haben unterhalb dieser Zeilen das Gameplay-Video eingebunden, das vom deutschen Youtuber LPN05 kommentiert wird.
Es ist nicht bekannt, wie die Aufnahmen an die Öffentlichkeit gelangt sind. Vermutlich hat ein (ehemaliger) Mitarbeiter das Gameplay-Material geleakt.
Bisher präsentierte Electronic Arts lediglich einen Next Gen-Teaser auf dem hauseigenen Event EA Play 2020, der uns gezeigt hat, was bei kommenden Spielen grafisch alles möglich sein wird. Dort wurde das besondere Rennsport-Feeling, eine verbesserte Spielphysik und ein noch höherer Detailgrad angesprochen. Auch die Ladezeiten zwischen den einzelnen Rennen sollen größtenteils entfallen.
Die Grafik der vorgestellten Demo geht stark in Richtung Fotorealismus. Am Ende des Artikels könnt ihr sie euch nochmal anschauen.
Zum Thema
Release erfolgt 2021
Das neue „Need for Speed“ wird von Criterion Games entwickelt und soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Höchstwahrscheinlich wird es für die PS5, Xbox Series X und den PC erscheinen. Auch eine Crossplay-Unterstützung ist zu erwarten, da der aktuelle Ableger „Need for Speed Heat“ im Juni ein Update erhalten hat, welches Crossplay zwischen Konsolen- und PC-Spielern ermöglicht. Außerdem berichteten wir im Juli über eine mögliche Neuauflage des beliebten Ablegers „Need for Speed: Hot Pursuit“
Weitere Meldungen zu Need for Speed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
06. August 2020 um 18:05 UhrWas ein schreihals.
Kann der nicht einfach Mund halten oder hat der Bock Fliegen?
Einfach Video zeigen und gut ist, nein… Muss noch vorher ins Mikrofon geschrien werden ^^
DarkSashMan92
06. August 2020 um 18:21 UhrWow.. das Spiel wird doch sowieso wieder typisch EA.. Grafik hui, Gameplay pfui.
big ron
06. August 2020 um 18:45 UhrSieht wieder wie so ein Open World-Müll aus.
Steven
06. August 2020 um 19:22 UhrImmer wieder der gleiche Müll….
Nathan Drake
06. August 2020 um 19:27 UhrDie sollten Criterion endlich mal abziehen und sich für NFS neue Entwickler holen, die neue Ideen bringen und vorallem auch neue Qualität und neues Gameplay.
big ron
06. August 2020 um 20:00 Uhr@Nathan Drake
Vorher war die ganze Zeit Ghost Games am Werk, die EA ja abgezogen hat. Deswegen ist jetzt wieder Criterion am Werk, die das letzte Mal 2011 NFS entwickelt hatten.
Grinder1979
06. August 2020 um 20:09 Uhrdie tollen manga-geschwindigkeits-effekte! XD
ResidentDiebels
06. August 2020 um 20:13 Uhr@ big ron
richtig, aber gerade das ist das problem. Man sollte eine Marke nicht zwischen verschiedenen Studios hin und her schieben. Criterion ist auch Müll. Die wurden durch EA heruntergewirtschaftet und haben eine gute Marke wie Burnout quasi kampflos aufgegeben, um als Söldner für EA NFS zu retten, was auch in die hose ging.
Finde Ghost Games macht mittlerweile einen guten Job, auch wenn NFS immer noch sehr viele schwächen hat. Das problem ist, dass seit jahrzehnten kein Entwickler mit herz bei der Sache ist. Das merkt man an allen ecken und enden.
Ich würde auch gerne mal nur ein reines Rennspiel sehen ohne diese hirnverbrannten Teenie Street Racer stories. Die sind einfach reinster müll und überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Anel
06. August 2020 um 20:19 UhrBitte ein neues MIDNIGHT CLUB !!!!!!!!
Yaku
06. August 2020 um 20:19 UhrIch will Blur 2.
NFS kann ich nicht mehr sehen.
DerDax
06. August 2020 um 22:32 UhrIn Moment is das Driften ja für EA so Erfolgreich wie Battle Royal.
Verstehn tu ichs nich, wenn nur mal skill dahinter stecken würde, und nich einfach nur kurz bremse antippen und das Auto driftet wie von alleine, kann es ja sogar spass machen, bedingt wenn das Spiel halt nich nur darauf ausgelegt ist.
Bezumcker
06. August 2020 um 23:49 UhrNews die Speed mit Landwirtschaft Maschinen,dass wäre Mal was, Traktorrennen auf dem Acker, aber bitte mit Kornkreise ziehen beim driften!!!
Seven Eleven
07. August 2020 um 07:51 UhrIch fand nfs damals ohne open world besser
Arkani
07. August 2020 um 08:34 UhrDer Dax
Dann sollte dir Hot Pursuit sehr zusagen…weil da brauchst du Skill im Drift.
Hast du den…wird dir das Spiel sehr gefallen.
SilberMario
07. August 2020 um 08:36 UhrHi
Lieber Need for Speed Most Wanted (PS3) Remasterd und etwas Neues erweitern.
Für PS5
SilberMario
07. August 2020 um 08:43 UhrNoch besser:
Burnout Paradise 2
Ich finde sehr geil und viel Spaß.
Ich hoffe im Jahr 2022.
Banane
07. August 2020 um 08:55 UhrIch brauch kein neues NFS.
Hoffentlich kommt bald das Remastered von Hot Pursuit 2010. Bestes NFS ever, damit wäre mein Wunsch voll erfüllt.
Horst
07. August 2020 um 09:13 UhrSony sollte sich Criterion holen und ihnen zu alter Stärke verhelfen, und dann wieder ein Burnout auf uns loslassen! Aber eines wie der zweite oder dritte Teil! 😀 😀
Der Typ im Video… meine Güte, ich verstehe kein Wort von dem, was der da faselt! Macht mich total nervös, sein Gestammel…
Grinder1979
07. August 2020 um 09:15 Uhr@horst
so sind die kinder halt. unsere Azubis kriegen auch keinen gerade Satz raus. Smartphone Verdummung.