Heute Abend veranstaltet Sony eine neue State of Play-Ausgabe, in der das Unternehmen einige der kommenden Spiele in den Fokus rücken wird. Falls ihr die Show live verfolgen möchtet, müsst ihr um 22 Uhr einen der weiter unten verlinkten Streams starten.
Verfolgen könnt ihr die State of Play-Show am heutigen Donnerstag, dem 6. August 2020 ab 22 Uhr unserer Zeit. Die neue Folge hat eine Länge von mehr als 40 Minuten und soll euch „viel neues Gameplay-Videomaterial und weitere Spiel-Updates“ bescheren. Die Länge deutet darauf hin, dass zusammenhängendes Spielmaterial gezeigt wird.
Termin und Streams der State of Play-Show in der Übersicht:
Nachfolgend haben wir den Youtube-Player eingebettet:
Keine neuen Infos zur PS5
In der neuen State of Play-Ausgabe möchte Sony keine neuen Informationen zur PS5 teilen. Solltet ihr darauf hoffen, dass endlich der Preis oder der Termin enthüllt werden, werdet ihr enttäuscht. Laut Sony gibt es keine Neuigkeiten zu „Hardware, Geschäftlichem, Vorbestellungen oder Veröffentlichungsdaten“.
Aber auch PS5-Fans gehen nicht komplett leer aus. Ergänzend sollen heute zusätzliche Infos zu Indie-Spielen und Titeln von Drittanbietern enthüllt werden, die im Juni im Zuge des PS5-Events vorgestellt wurden. Neuigkeiten zu den kommenden Projekten der PlayStation Studios soll es nicht geben.
Letztendlich möchte sich Sony darauf konzentrieren, „euch ein paar coole Spiele zu zeigen, die bald für die PlayStation-Plattformen erscheinen.“
Zum Thema
Doch auch neue Informationen zur PS5 lassen offenbar nicht mehr allzu lange auf sich warten. Jüngsten Gerüchten zufolge möchte Sony im August etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und Details zur neuen Konsole enthüllen. Erwartet werden Angaben zum Termin, zum Preis und auch zu den PS5-Vorbestellungen.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
07. August 2020 um 13:30 Uhr@ BluEsnAk3
Bei Xboxdynasty Kritik ausüben Zu wollen die gegen MS gerichtet ist. wird von den Admins vehement unterboten. Habe ja erwähnt dass ich da auch gebannt wurde als ich versuchte den Grünen klarzumachen dass der Kauf von Sega ein Träumerei sei Sega ist ja mehr als nur Videospielentwickler. Also ich halte mich seitdem von der Seite fern^^
KoA
07. August 2020 um 13:43 Uhr@ cinemile:
„und in wiefern hat MS die beiden PK’s versemmelt?“
Als wenn das nicht längst alles lang und breit diskutiert worden wäre. ^^ Grob zusammengefasst: …wiederholt Versprechen gebrochen, kaum wirklich Next-Gen-Gameplay und haufenweise Spiele präsentiert, die noch sehr, sehr weit von Fertigstellung und Verfügbarkeit entfernt sind. Na, und über die Next-Gen-Galionsfigur Halo, brauchen wir doch wohl erst recht nicht mehr zu diskutieren.
„aber Sony hat genau so wenig Gameplay gezeigt.“
Deutlich mehr als MS in jedem Fall!
KoA
07. August 2020 um 13:45 Uhr@ Yago:
„Man ist doch Zocker um tolle Spiele zu spielen und dann ist da doch völlig egal auf welche Konsole oder ob man sich die spiele kauft oder in einem Abo spielt.“
Nein, solange es diesbezüglich merkliche Unterschiede zu verzeichnen gibt, und die gibt es definitiv, ist es (zumindest mir) nicht egal, für welche Konsole man sich schlussendlich entscheidet. Und die eigentliche Kunst besteht ja letztendlich in der richtigen Wahl und nicht darin, einfach alles zu kaufen, was der Markt momentan hergibt. Man kauft sich ja schließlich auch keine fünf Fernseher, nur weil jedes Gerät andere Merkmale hat, die einem irgendwie mehr oder weniger zusagen, sondern man wählt ein Gerät aus, das den eigenen Wünschen am nächsten kommt. Ich sehe keinen triftigen Grund, es bei Konsolen nicht genauso zu handhaben.
Und was konsolenbezogene Auseinandersetzungen, Diskussionen, oder sonstige Uneinigkeiten angeht: Dies immer gleich einem „Konsolen-Krieg“ zuzuordnen, halte ich ohnehin argumentativ für gänzlich verfehlt. Die wenigsten Streitigkeiten sind wirklich mit einem Krieg gleichzusetzen.
Und wenn man zudem sieht, dass sich Microsofts Spencer in scheinheiliger Weise öffentlich gegen Konsolen-Kriege unter Fans ausspricht, während sein Unternehmen diese jedoch selbst ständig mit entsprechenden Schlagworten und stichelnden Bemerkungen entfacht und anheizt, dann weiß man doch, wie und wo dieses ganze Geschwätz aus dieser Richtung zu bewerten und zu verorten ist. 🙂
Waltero_PES
07. August 2020 um 14:47 UhrWollen wir doch an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, dass die letzte Microsoft-PK ein Desaster der besonderen Art war! Imageschaden, Shitstorm und Schadenfreude der gesamten Netzgemeinde eingeschlossen. Das war nicht nur richtig schlecht, sondern wirklich ein Totalschaden! Mit dem Kurzzeitgedächtnis ist es ja bei einigen hier nicht mehr so hundertprozentig…
Yago
07. August 2020 um 15:16 Uhr@Waltero_PES
Gut das du gar nicht übertreibst :D.
Sie haben intersannte Titel vorgestellt so wie Sony das letzte Mal.
Das mit Halo ging nach hinten aber sonst von den Spielen her war es gut.
Natürlich weiß man nicht wann alle kommen aber bei einigen schon, ist wie bei Sony, da weiß man auch nicht wann genau was kommt außer Spidy und Godfall zum Start.
Waltero_PES
07. August 2020 um 15:23 UhrUnd die Konsequenzen sieht man auch schon in den Zahlen: Momentan liegen die VK-Zahlen bei etwa einem Drittel (XBox One) zu zwei Drittel (PS4). Nach Vorstellung der Series X und der PS5 rechneten Analysten mit einem Angleichen der VL-Zahlen (Etwa 40/60).
Jüngste Befragungen geben ein ganz anderes Bild: So wurden zwischen dem 15. Juni und 2. Juli 3.000 Pop-Kultur Fans in Großbritannien gefragt, welche Konsole sie favorisieren. 84% haben die PS5 genannt, 15% die Series X (Current-Gen 59%). Das ist ein eindeutiges Bild und für Microsoft desaströs!
Quelle: „PS5 or Xbox Series X? 84% of gamers pick Sony’s console in survey„ auf Techspot
Yago
07. August 2020 um 15:30 UhrJa aber das ändert doch nichts daran das es Spieler gibt die auch gerne xbox spielen und dabei bleiben möchten. Es ist klar das mehr menschen sich die ps5 holen. Dafür braucht man keine Umfrage.
Waltero_PES
07. August 2020 um 15:54 UhrYago:
Es geht nur um die Dimensionen… Jeder soll sich das holen, was man möchte. Aber hier wird ja sogar erzählt, dass Microsoft irgendwie geliefert hat. Der letzte Showcase war übrigens erst am 23.07., also nach der Befragung… Das Bild dürfte sich eher noch verschlechtert haben.
Yago
07. August 2020 um 16:01 UhrAber lass doch jeden seine Meinung haben, fand doch auch die spiele gut die sie gezeigt haben, fand auch gut was Sony gezeigt hat mit Demon Souls und so.
Wenn Leute der Ansicht sind das Microsoft oder auch Sony geliefert haben dann, dann muss man das so akzeptieren auch wenn man anderer Meinung ist.
Black_Obst
07. August 2020 um 16:23 UhrZitat von DangerZicke1.0: Sony wird Microsoft platt machen.
Das glaubst du wohl selber nicht, MS hat die „Weltstärkste Konsole“! 🙂
BluEsnAk3
07. August 2020 um 16:24 UhrNaja, mit Befragungen ist das immer so eine Sache. Habe heute noch eine Umfrage unter einem Artikel gesehen, wo ich ich glaub um die 2000 Leute abgestimmt haben, dort war das Verhältnis ca 45:55 für Sony.
Aber diese ist nicht mehr und nicht weniger Aussagekräftig, als jene aus UK
Waltero_PES
07. August 2020 um 16:30 UhrYago:
Woraus schließt Du eigentlich, dass ich irgendwelche Meinungen nicht akzeptiere? Wenn die Begründungen allerdings an den Haaren herbeigezogen sind, sollte man das auch schreiben dürfen. Und neben unseren Meinungen gibt es ein öffentliches Meinungsbild: Sowohl das von den Medien gezeichnete Bild nach dem Microsoft Showcase als auch das in den Foren (sogar bei Dynasty…) war nun einmal stark negativ bis desaströs. Und so etwas schlägt sich dann auch irgendwann in der Mehrheitsmeinung wieder, wobei hier gezielt User aus Großbritannien angesprochen wurden. Davon einmal abgesehen sollen die verbleibenden 16% mit ihrer XBox glücklich werden. Man benötigt sie aber eigentlich nicht auf Playstationseiten, wo sie den „PS Fanboys“ mal eben erklären, wo der Barthel den Most holt!
Waltero_PES
07. August 2020 um 16:40 UhrBlue:
Natürlich ist die Befragung von 3.000 Leuten für Großbritannien aussagekräftig, wenn nicht sogar repräsentativ. Das muss sich natürlich nicht in Verkaufszahlen niederschlagen. Aber: War UK nicht bisher sogar XBox-Land? Und dann sprechen sich Anfang Juli 84% der relevanten Zielgruppe für die PS5 aus? Uiuiui – die Verkaufszahlen werden für Microsoft ein ganz böses Erwachen geben.
Wenn Du solche Zahlen lieferst, bitte mit Link. So hat das nämlich überhaupt keinen Wert.
Yago: Du darfst Dir natürlich trotzdem eine XBox kaufen und ich respektiere Deine Meinung.
BluEsnAk3
07. August 2020 um 16:54 UhrWaltero
Schau mal hier
https://www.ingame.de/news/xbox-series-x/ps5-steam-bessere-konsole-gewinner-kampf-xbox-series-x-playstation-5-sony-microsoft-interview-grafik-leistung-gabe-newellspieler-fans-neuseeland-90014473.amp.html
Muss die Angaben aber korrigieren. Vllt haben auch inzwischen mehr abgestimmt.
Es sind ca. 10.000 Stimmen in einem Verhältnis von 42:58 für Sony
Yago
07. August 2020 um 17:02 Uhr@Waltero_PES
Das war doch nicht auf dich bezogen, mit dem akzeptieren. Sondern einfach allgemein.
Ich bin nicht hier um die xbox oder so zu verteidigen. Sondern weil ich auch ne ps4 habe und die news auch interessant finde.
Du äußerst Kritik fast immer vernünftig, aber es gibt genug die das nicht machen und dann sag ich da auch was dazu. Wenn auf Xboxdynasty schlecht über Spiele oder so von Sony hergezogen wird, sag ich auch was dazu, weil ich das nicht gut finde.
Yago
07. August 2020 um 17:05 Uhr@Waltero_PES
Danke 😀 🙂
Ich bin noch unentschlossen was ich mir kaufe. Beide Seiten haben ihre Spiele die ich wirklich gut finde.
Hab eine TwoFace Münze, mit der hellen und dunklen Seite, die werfe ich einfach irgendwann und so wird es dann entschieden 😀
BluEsnAk3
07. August 2020 um 17:22 UhrWaltero
„… 3.000 Pop-Kultur Fans in Großbritannien gefragt, welche Konsole sie favorisieren. 84% haben die PS5 genannt, 15% die Series X (Current-Gen 59%). Das ist ein eindeutiges Bild und für Microsoft desaströs!“
Ich hab mir die Quelle mal angesehen. Bezogen auf die Aussagekraft des ganzen. Bei current gen ist die xbo immer noch beliebter als der PC, und die switch mit 8%
Und wie wir alle wissen, verkauft sich die switch wie geschnitten Brot. Das zeigt mir, dass die Befragung nicht der Realität entspricht. (ich meine nicht dass sie gefaked ist) aber scheinbar ist die befragte Gruppe von Pop-Kultur Fans 😀 nicht repräsentativ – für meine Auffassung zumindest nicht
Waltero_PES
07. August 2020 um 17:37 UhrBlue:
Mich interessiert eher Dein Umfrageergenis von 55/45. Wer wann befragt wurde? Damit man das einordnen kann.
Der Original-Artikrl heißt übrigens „Over half of gamers intend to buy a next-gen console within three months of launch – with the PS5 the clear favourite“ und ist zu finden auf mcvuk.com. Aussagekräftig für UK sind die Ergebnisse in jedem Fall, repräsentativ wohl nicht. Und natürlich ist das eine punktuelle Betrachtung. In dem Artikel wird übrigens gemutmaßt, dass die Crossgen-Strategie von Microsoft der Grund für das Desinteresse gegenüber der Series X ist.
BluEsnAk3
07. August 2020 um 17:57 UhrJa bezüglich der Umfrage die ich eingebracht habe, habe ich dir schon eine on geschrieben mit dem link weil play3 wieder 50% der nachrichten zurück hält. Guck mal bitte ins Postfach oder warte noch ein paar h
BluEsnAk3
07. August 2020 um 19:33 UhrOh jetzt schreibt der sich schon selbst….
Yago
07. August 2020 um 19:42 Uhr@BluEsnAk3
Hast ein Problem du xbox spinner?
Yago
07. August 2020 um 19:42 UhrSorry 😀
Yago
07. August 2020 um 19:43 UhrWollte mal sein wie die Typen 😀
mic46
07. August 2020 um 20:00 UhrImmer wieder Lustig, wenn nach einem Event egal jetzt von MS oder Sony, die Hasskappen-Trolle zur Höchstform auflaufen und mit Kommentaren kommen, die Dümmer nicht sein können.
Auch immer dieses „gebt den Indies eine Chance“ Gelabber. die in Richtung Sony und MS gerichtet sind. Und wenn Sie es dann machen, werden diese dann meist in der Luft Zerrissen und dass Event als Langweilig bezeichnet, weil ja keine 20 AAA Titel gezeigt wurden.
Und das lächerlichste zuletzt. es wurde von Sony klar gesagt, das es KEINE großen Ankündigungen zur PS5 geben wird und dennoch Schauen es sich Leute an, die auf Next Gen Infos hoffen, obwohl es keine gibt und tun dann ein auf Entsetzt. Nicht Sony’s Schuld, wenn Ihr zu blöde seid, eine Ansage zu verstehen.