Zu „Godfall“ wurde in der vergangenen Nacht eine umfangreiche Gameplay-Präsentation veröffentlicht, die euch mit dem Kampfsystem des Next-Gen-Titels vertraut macht. Präsentiert werden die Szenen von Keith Lee, der beim Entwickler Counterplay Games als Game Director maßgeblich an der Entwicklung von „Godfall“ beteiligt ist.
In den Fokus des Gameplay-Videos rücken verschiedenen Waffenklassen, die Steuerung und ein Kampf gegen einen Boss der Phalanxer. Laut Beschreibung stammt das gezeigte Material direkt aus dem Dev-Kit der PlayStation 5, die gegen Ende des Jahres zu einem noch unbekannten Preis auf den Markt kommen wird.
Letztendlich werden die folgenden Themen im Gameplay-Walktrough angeschnitten:
- Waffenklassen von Godfall
- Die grundlegenden Steuerungsmechanismen
- Kampftechniken mit Doppelklinge (Dual Blade), Langschwert und Schild
- Der Mid-Boss Phalanxer
Die besonderen DualSense-Features
Zur Steuerung von „Godfall“ wurden auf dem PlayStation Blog ein paar Informationen hinterlassen. Zu den Besonderheiten zählt in der PS5-Version das haptische Feedback des DualSense-Controllers, mit dem sich laut Hersteller eine Vielzahl an Oberflächen und Texturen simulieren lassen.
Auch die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers kommen in „Godfall“ zum Einsatz. Der Widerstand der R2- und L2-Tasten passt sich laut der Aussage des Game Directors so an, dass er in physikalischer Hinsicht zu den Handlungen des Spielers auf dem Bildschirm passt.
Zudem sollen die adaptiven Trigger des DualSense den unterschiedlichen Klassen im Spiel und deren Waffen gerecht werden: „Der durchdringende Stich mit der Stangenwaffe benötigt eben nicht die gleiche Muskelkraft wie euer zweihändiger Hammer.“ Zahlreiche weitere Details von Keith Lee lest ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Zum Thema
„Godfall“ spielt in einer Fantasy-Welt, in der ihr in die Rolle eines Valorianischen Ritters schlüpft. Ihr könnt allein oder mit Freunden spielen, während ihr durch elementare Reiche reist.
Nachfolgend seht ihr euch das anfangs erwähnte Gameplay-Material aus „Godfall“. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Godfall.
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Kommentare
OVERLORD
07. August 2020 um 09:12 UhrIrgendwie fehlt es dem Spiel derzeit an Treffer Rückmeldung und das vermitteln von Schaden der gedrückt wurde.
So offt wie im Gameplay noch mehrmals ins leere geschlagen wurde, obwohl der Gegner schon douwn war.
PS4SUCHTI
07. August 2020 um 09:30 UhrDie Bäume, oh man das könnte auch ein Game sein, was auf der dreams engine läuft. Hoffe das wird nur ein f2p game.
Shezzo
07. August 2020 um 09:50 UhrIch werde das Teil kaufen und Platin holen 🙂
BluEsnAk3
07. August 2020 um 11:16 UhrDu hast es auf den Punkt gebracht. Aber das wird dir kaum einer abnehmen.
BluEsnAk3
07. August 2020 um 11:51 UhrAcid
Ja da hast du recht.
ShawnTr
07. August 2020 um 12:02 UhrAlso das Spiel wird viele Ansprechen weil es ein sinnloses Gemetzel ist mit nur einem Ziel…loot…. und diese Formel funktioniert schon seit ich denken kann…xp sammeln und gear upgraden… hack and slay.. wird abzuwarten sein wie motivierend es ist immer die 3 gleichen welten durchzuzocken. Wie motivierend wird es sein..das ist die frage und die kann hier keiner beantworten
DanteAlexDMC84
07. August 2020 um 12:18 UhrMich spricht der Titel sehr an. Freue mich mit meinen zwei Freunden es zu zocken. Das Design der Rüstungen und der Welt ist genau mein ding.
Eloy29
07. August 2020 um 12:33 UhrHe Dante es hat keine Weitsicht ,denke der braucht eher eine Brille wenn er diese nicht sieht. Die Bäume und Büsche wackeln nur sind also von der Windrichtung unabhängig.Also nur links ,rechts gewackel kein oben und unten. Die Geometrie der schönen High Fantasy Landschaft ist langweilig ,sagt wohl eher ein Cyberpunk Fan.
Die Partikel Effekte überschreiten nicht den Normwert von tausend per Zentimeter bei der Next Gen. Die Gegner bewegen sich ja auch gar nicht …. vielleicht weil sie das Kampfsystem erstmal nur vereinfacht vorstellen wollten aber wer hört da schon auf die Entwickler? Die Effekte liegen auch weit unter 100 pro Waffenhieb somit auch nicht Next Gen….rate dir besser wo hier so ehrenwerte Fachleute es nach fünf Minuten Gameplay schon komplett gespielt haben hol dir besser dieses Spiel nicht. Ich habe es sofort storniert.
consoleplayer
07. August 2020 um 12:54 UhrHat mich auch gar nicht begeistern können
big ron
07. August 2020 um 13:06 UhrSieht aus wie ein Spiel, was es schon tausend mal gibt.
Eloy29
07. August 2020 um 14:10 Uhr@Acid187
Ich habe eher dich ein bisschen lächerlich gemacht und auf meinen 4k TV sieht es schon recht gut aus.
Wenn es nicht dein Genre ist ,okay nicht jeden gefällt das gleiche aber aus ein paar Minuten so viel heraus zu erkennen von einem Game ist schon sehr fragwürdig.