Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft läuten Sony Interactive Entertainment und Microsoft mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X die neue Konsolen-Generation ein.
Genau wie es bereits bei der letzten Konsolen-Generation der Fall war, setzen viele Entwickler und Publisher erst einmal auf Cross-Generation-Produktionen, die für die aktuelle Generation und die Next-Gen-Konsolen erscheinen. Doch auch abseits dessen sei mit einem weitestgehend reibungslosen Übergang zu rechnen. Diesen Standpunkt vertritt zumindest Cory Barlog, der verantwortliche Game-Director hinter dem gefeierten PS4-Exklusiv-Hit „God of War“.
SSD-Technologie wird den Unterschied machen
Zu den größten Vorzügen der neuen Konsolen-Generation wird laut Barlog vor allem die SSD-Technologie gehören, mit der beispielsweise dafür gesorgt werden könnte, dass Ladezeiten komplett verschwinden. Hinzukommt, dass die Entwickler laut Cory Barlog von den Erfahrungen, die sie mit der aktuellen Konsolen-Generation sammelten, auch auf den kommenden Systemen profitieren werden.
Zum Thema: PS5: Sony bemüht sich in Multiplattform-Spielen um exklusive Inhalte, so ein Insider
„In jeder Generation hat man immer das Gefühl, dass man die Generation beherrscht. Und dann heißt es: ‚Oh, da kommt eine neue Generation‘. Und man sagt: ‚Ich habe doch gerade erst diese verstanden.‘ Ich denke jedoch, dass es dieses Mal etwas anders sein wird“, führte Barlog aus. „Es fühlt sich an, als hätten wir eine wirklich gute Grundlage für das Verständnis, so dass der Übergang zwischen den Generationen dieses Mal etwas weniger von einem massiven Vertrauensvorschuss benötigen wird.“
Woran er derzeit arbeitet, verriet der kreative Kopf hinter „God of War“ für die PS4 leider nicht.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu PS5, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
07. August 2020 um 15:34 UhrHoffe das er bald verkündet dass er an God of War 2 : Ragnarok arbeitet. Das Setting in der Nordischen Mythologie war grandios. Hoffe der Sohn von Kratos ist diesmal erwachsen und man ihn spielen kann.
Saleen
07. August 2020 um 15:59 UhrDer Typ ist mir absolut sympathisch! 😀
King Azrael
07. August 2020 um 16:45 UhrAbsolut! Cory Barlog Ist mega Sympathisch und hat es zudem noch drauf
SchatziSchmatzi
08. August 2020 um 05:40 UhrAbsolut unsympathisch der Typ.
usp0nly
08. August 2020 um 08:59 UhrDie SSD macht den größten Unterschied, sagt er.
Zum Glück hat eine der beiden neuen Konsolen eine Monster SSD.
Galahad
08. August 2020 um 10:32 UhrSympatischer Typ, der auch mal Tacheles redet, selbst wenn er bei seinen Geldgebern aneckt.
Lessthan
08. August 2020 um 13:55 UhrGod of War Doku auf YouTube ansehen. Der Typ ist dufte