Suche Login

The Pedestrian: Einzigartiger Puzzle-Plattformer kommt auf die PlayStation 4 - Erster Trailer

Der ungewöhnliche Puzzle-Plattformer "The Pedestrian" hat einen neuen Trailer erhalten. Des Weiteren hat Skookum Arts bekanntgegeben, dass man auch eine PlayStation 4-Version veröffentlichen wird.

The Pedestrian: Einzigartiger Puzzle-Plattformer kommt auf die PlayStation 4 – Erster Trailer

Im Rahmen der State of Play haben die zuständigen Entwickler von Skookum Arts bekanntgegeben, dass man den einzigartigen 2,5D-Puzzle-Plattformer „The Pedestrian“ im Januar 2021 für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Für den PC ist das Abenteuer, das sich vollständig auf Straßenschildern abspielt, bereits erhältlich.

Im Schilderwald den Überblick behalten

In „The Pedestrian“ erleben die Spieler einen 2D-Charakter, der sich durch den Schilderwald in einer dynamischen 3D-Welt bewegt.  Die Spieler werden die Straßenschilder neu anordnen und miteinander verbinden, um einen Weg durch die Umgebung zu finden.

Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler einige Details zur Entwicklung verraten: „Am Anfang haben wir sehr viele Prototypen erstellt bei dem Versuch, unsere einzigartige Puzzle-Mechanik zu präzisieren. Bei der Arbeit mit dem Puzzle-Editor haben wir gemerkt, dass bereits das Erstellen des Puzzles der halbe Spaß ist! Also haben wir das Herzstück unseres Puzzle-Editors (das Bewegen und Verbinden von Schildern) als Hauptmechanik in das Spiel integriert. Dadurch sind zwei verschiedene Modi entstanden – der Spielmodus und der Puzzlemodus. Im Spielmodus lenkt ihr den Hauptcharakter, während im Puzzlemodus die Anordnung des Puzzles bearbeitet werden kann.“

Weitere Aussagen zu der Entwicklung kann man auf dem PlayStation Blog finden. Durch den offiziellen Trailer bekommt man auch einen Eindruck von „The Pedestrian“:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

spider2000

spider2000

07. August 2020 um 11:02 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. August 2020 um 15:55 Uhr