Im Rahmen der State of Play haben die zuständigen Entwickler von Skookum Arts bekanntgegeben, dass man den einzigartigen 2,5D-Puzzle-Plattformer „The Pedestrian“ im Januar 2021 für die PlayStation 4 veröffentlichen wird. Für den PC ist das Abenteuer, das sich vollständig auf Straßenschildern abspielt, bereits erhältlich.
Im Schilderwald den Überblick behalten
In „The Pedestrian“ erleben die Spieler einen 2D-Charakter, der sich durch den Schilderwald in einer dynamischen 3D-Welt bewegt. Die Spieler werden die Straßenschilder neu anordnen und miteinander verbinden, um einen Weg durch die Umgebung zu finden.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Entwickler einige Details zur Entwicklung verraten: „Am Anfang haben wir sehr viele Prototypen erstellt bei dem Versuch, unsere einzigartige Puzzle-Mechanik zu präzisieren. Bei der Arbeit mit dem Puzzle-Editor haben wir gemerkt, dass bereits das Erstellen des Puzzles der halbe Spaß ist! Also haben wir das Herzstück unseres Puzzle-Editors (das Bewegen und Verbinden von Schildern) als Hauptmechanik in das Spiel integriert. Dadurch sind zwei verschiedene Modi entstanden – der Spielmodus und der Puzzlemodus. Im Spielmodus lenkt ihr den Hauptcharakter, während im Puzzlemodus die Anordnung des Puzzles bearbeitet werden kann.“
Weitere Aussagen zu der Entwicklung kann man auf dem PlayStation Blog finden. Durch den offiziellen Trailer bekommt man auch einen Eindruck von „The Pedestrian“:
Weitere Meldungen zu The Pedestrian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
07. August 2020 um 11:02 UhrSah echt witzig aus. Obs allerdings lange motivieren kann? Aber ne nette Idee, auf jeden Fall. Wie ein user hier sagen würde: Ganz klar!
spider2000
07. August 2020 um 11:02 Uhrhabe es auf dem pc gespielt und es ist richtig klasse. hat einfach nur richtig spaß gemacht.
Eloy29
07. August 2020 um 11:35 UhrDas große Problem was viele haben sie lassen sich auf so kleine Indie Spiele nicht ein. Sehen nur den Bombast der AAA Giganten was eigentlich schade ist.
Horst
07. August 2020 um 11:52 Uhr@Eloy: Absolut. Aber wie immer ist das auch Geschmackssache. Geht ja auch nicht jeder kleine Independant/Kunst-Filme ins Kino schauen, da haben große Bombast-Action-Kracher auch bei weitem mehr Erfolg.
vangus
07. August 2020 um 13:07 UhrEin wunderbar kreatives Game, super cool designt, das werde ich mir garantiert irgendwann zulegen.
Ähnlich kreativ ist Gorogoa, checkt das mal aus, das ist brilliant!
Horst
07. August 2020 um 13:15 Uhr@Vangus: BOah, hab mir gerade 2 Minuten vom Spiel gegeben, und das ist ja wahnsinnig geil. Sehr innovativ, das ist der reinste Hirnverdreher! Wahnsinn. Gibts Gorogoa auch für Konsolen?
Nathan Drake
07. August 2020 um 15:55 Uhr@Horst
Ja gibts für PS4 seit 2018
Playstation Youtube Kanal
https://youtu.be/PAqB3myCIww