Suche Login

PlayStation 4: DualShock 4-Controller kehrt in ausgewählten Farben zurück

Auch wenn mit der PS5 bereits die PlayStation der nächsten Generation in den Startlöchern steht, wird die PS4 weiter unterstützt. Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, kehren Ende des Monats ausgewählte Farbvarianten des DualShock 4-Controllers zurück.

PlayStation 4: DualShock 4-Controller kehrt in ausgewählten Farben zurück
Der DualShock 4 feiert in ausgewählten Farben ein Comeback.

In den vergangenen Wochen bedachte uns Sony Interactive Entertainment in regelmäßigen Abständen mit frischen Details zur PlayStation 5.

Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass wir uns mit dem DualSense auf einen komplett neuen Controller freuen dürfen, der eure Spielerfahrungen mit Features wie dem haptischen Feedback oder den adaptiven Triggern auf ein neues Level heben soll. Da auf der PS5 eine Abwärtskompatibilität zur PS4 geboten wird, könnt ihr eure DualShock 4-Controller beim Spielen von PS4-Titel auf der PS5 weiter verwenden.

Ausgewählte Farbvarianten feiern ein Comeback

Ergänzend zu dieser Ankündigung gaben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass ihr euch in den kommenden Wochen auf ein Comeback ausgewählter Farben des DualShock 4-Controllers freuen dürft. So kehren Ende des Monats die Farbvarianten „Berry Blue“, „Red Camouflage“, „Rose Gold“, „Gold“ und „Steel Black“ zurück.

Zum Thema: PS5: DualShock 4 nicht zu PS5-Spielen kompatibel – Kritik von Amazons Penello

Wann und in welcher Menge die besagten Versionen des DualShock 4-Controllers zurückkehren werden, verriet Sony Interactive Entertainment nicht. Stattdessen verwies euch das Unternehmen an den Händler eures Vertrauens, der die entsprechenden Informationen für euch parat haben wird.

Eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Versionen des DualShock 4-Controllers findet ihr auf der offiziellen Website.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

11. August 2020 um 10:02 Uhr