Auch wenn eine offizielle Ankündigung durch Microsoft weiter auf sich warten lässt, gilt eigentlich als sicher, dass neben der Xbox Series X eine kleinere und günstigere Version der Next-Generation-Konsole veröffentlicht wird.
Diese tauchte unter dem Codenamen „Lockhart“ immer wieder auf – unter anderem in den Daten des offiziellen Xbox Series X-Entwickler-Kits. Während sich Microsoft zu den Gerüchten um das Lockhart-Modell beziehungsweise der Xbox Series X weiter ausschweigt, sorgte ein Leak zum Start in die neue Woche für endgültige Klarheit.
Verpackung des Controllers liefert die Bestätigung
So tauchten auf der Online-Plattform Twitter Schnappschüsse zur Verpackung des neuen Xbox-Controllers auf. Wie sich der Verpackung entnehmen lässt, ist der besagte Controller zu den folgenden Plattformen kompatibel: Xbox One, Xbox Series X, Xbox Series S, Windows 10 sowie iOS und Android. Bestätigt wurde die Echtheit der Bilder vom US-Magazin „The Verge“.
Somit dürfte eine offizielle Ankündigung der Xbox Series S eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein. Den unbestätigten Berichten der letzten Wochen zufolge wird die kleine Schwester der Xbox Series X im Laufe dieses Monats enthüllt beziehungsweise vorgestellt.
Mit der Xbox Series S möchte sich Microsoft laut der Gerüchteküche an Spieler mit einem kleinen Budget richten und diesen einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der neuen Xbox ermöglichen. Aufgrund der im Vergleich zur Xbox Series X schwächeren Hardware soll Microsoft auf der Xbox Series S eine Darstellung in 1080p oder 1440p anpeilen.
Sollten sich weitere Details zur Xbox Series S ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. Die Xbox der neuen Generation wird genau wie die PlayStation 5 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. Konkrete Preise und Termine wurden bisher nicht genannt.
Apparently Xbox next-gen controller package leaked with mention of Xbox Series X|S https://t.co/sLrapK62yR
— Wario64 (@Wario64) August 9, 2020
Weitere Meldungen zu Xbox Series S, Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Vorname Nachname
10. August 2020 um 20:21 UhrGanz klar
James T. Kirk
10. August 2020 um 21:46 UhrDas Problem mit dem Xbox One Controller sind die analoge sticks. Mit denen ist präzises zielen einfach nicht möglich. Ich hatte bisher drei normale und den neuen Elite 2 Controller, überall der selbe Mist. Viel zu große deadzone und die sticks wackeln leicht. Bei dem Dualshock 4 ist das nicht der Fall. Hohe Präzision und kaum eine deadzone.
Das ist seit 2013 so. Davor beim Xbox 360 Controller gab es das Problem nicht.
Wer sich wundert warum Xbox One Spieler so schlecht in Call of Duty sind weiß jetzt warum.
Der neue Controller ist der selbe Mist nur neu verpackt. Widerlich!!!
BluEsnAk3
10. August 2020 um 22:32 Uhr„Viel zu große deadzone und die sticks wackeln leicht.“
Vllt solltest du aufhören dir die Controller auf dem flohmarkt zu kaufen. Bei mir wackelt kein Stick. Keine Ahnung was du hast. Und die dead zone, kannst du im xb Menü einstellen falls dich das stört
Yago
11. August 2020 um 07:15 UhrUnglaublich was hier wieder für dämliche Kommentare zu lesen sind.
Was stimmt denn nicht mit euch? Wie kann man nur so haten, in einer Tour.
Es kommen halt nicht alle mit dem xbox controller zurecht aber das ist genauso bei dem ps4 Controller.
Da jetzt so ein Mist zu schreiben ist peinlich.
Ich weiß nicht warum die Redakteure da nicht mal eingreifen oder einfach den Kommentar Bericht für ne Zeit sperren.
Das hier hat nichts mit dem zu tun was solche Zeiten ausmachen sollen, vernünftige Diskussionen und nicht beleidigungen und sowas.
Besonders MightyWings, der sich hier ständig neue Profile macht und nur beleidigt aber es geht auch anders.
Finde das Waltero_PES und Big Ron sehr gut diskutieren können und so sollte es auch sein.
Was wichtig ist das man lernt andere Meinung zu akzeptieren und respektieren, man muss das ja nicht gut finden oder das genauso sehen und man kann auch seine Ansicht dazu äußern aber trotzdem muss man dann nicht jemanend beleidigen oder der person es dann versuchen kaputt zu reden.