Astragon Entertainment und die Stillalive Studios haben den „Bus Simulator 21“ angekündigt. Er soll im Laufe des Jahres 2021 für PC, PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen. Auch die Konsolen der neuen Generation werden unterstützt. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen ersten Trailer.
In der heutigen Ankündigung ist von einer „enormen Anzahl offiziell lizenzierter und liebevoll nachgebildeter Busmodelle von Herstellern wie Alexander Dennis“ die Rede. Letztendlich soll der größte und modernste Fuhrpark der Seriengeschichte einfließen, was sogar E-Busse und Doppeldecker mit einschließt.
Zwei Karten im Lieferumfang
„Egal ob im Industrie- oder Randgebiet, der Downtown, im lebendigen Chinatown-Distrikt, an der Uferpromenade, den umliegenden Hügel-Landschaften oder im Businesspark – im Bus Simulator 21 dürfen Spieler dank des neuen und noch freieren Open-World-Ansatzes den spannenden Alltag eines Busfahrers hautnah und in bisher nie dagewesener Vielfalt erleben“, so die Macher.
Zu den weiteren Features zählen:
- Kooperativer Multiplayer-Modus
- Managementsysteme mit mehr Freiheiten und Features
- Die Möglichkeit, detaillierte Fahrpläne für die eigene Busflotte einzurichten
- Eine intelligente KI für reine Busfahr-Enthusiasten
Auch Mira Tannhauser ist wieder als virtuelle Mentorin dabei. „Mira wird die Spieler nicht nur auf ihre einzigartige und charmante Art und Weise behutsam in die Welt des öffentlichen Nahverkehrs einführen, sondern sie zudem auch durch die zahlreichen spannenden Missionen der umfangreichen Kampagnen auf den beiden Karten des Spiels leiten“, heißt es weiter.
Zum Thema
Zu den weiteren Features zählen verschiedene Zufallsereignisse und Nebenaufgaben, ein Sandbox-Modus, in dem ihr euch völlig frei entfalten könnt, und weitere Inhalte, die später vorgestellt werden. Nachfolgend könnt ihr euch den anfangs erwähnten Trailer anschauen.
Weitere Meldungen zu Bus Simulator 21.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
11. August 2020 um 15:04 Uhr„im Bus Simulator 21 dürfen Spieler dank des neuen und noch freieren Open-World-Ansatzes den spannenden Alltag eines Busfahrers hautnah und in bisher nie dagewesener Vielfalt erleben“
Muss extrem spannend sein, so ein Alltag eines Busfahrers, gäähhhnnn.^^
Walter White
11. August 2020 um 15:17 UhrGeiles Game, im DLC darf man Fahrgäste aus dem Bus prügeln, die gg die Maskenpflicht verstoßen^^
samonuske
11. August 2020 um 15:18 Uhrwas ich total schlimm finde bei solchen „Simulatoren“ das die nicht mal wirklich gut aussehen oder man wirklich nur die hälfte machen kann. Meine damit so viele Knöpfe zb bei Train Sim World und nur eine HAndvoll kann man drücken. Oder bei LS was ich ab u an gerne spiele.
Aber auch dort so viel was man f einen Simulation Spiel missen lässt und dann werden zb bei LS nur mal zwei Karten geboten f ein Vollpreis Titel.JA ich weiß Mods Blabla,aber wir reden hier von einem Spiel das Entwickler entwicklen und damit werbung machen !
Konrad Zuse
11. August 2020 um 15:31 UhrAlso TSW und ETS finde ich super.
big ron
11. August 2020 um 16:18 UhrKomisch, gerendert werden europäische Busse und als Umgebung gezeigt wird die USA. Wie passt das denn zusammen? Finde es leider auch immer unbefriedigend, dass die Physik- und Rendertechnologie bei solchen Simulatoren immer auf Sparflamme läuft.
SchatziSchmatzi
11. August 2020 um 17:32 UhrTrain Sim sah doch ganz gut aus und besser sls Bus und Polizei Sim.
RuzzY
11. August 2020 um 20:15 UhrEndlich wieder Setra fahren 😉