Die Entwickler von Mundfish haben mitgeteilt, dass der First-Person-Adventure-Shooter „Atomic Heart“ für zwei weitere Plattformen auf den Markt kommen wird. Gemeint sind damit die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X. Zuvor bestätigt wurde der Titel für PS4. Xbox One und PC.
„Unser Spiel wird wegen [der] schnellen SSD keine Ladebildschirme haben“, so Mundfish in einem Gespräch mit IGN. „Die Hardware der nächsten Generation bietet auch eine exklusive Gelegenheit, unsere künstlerische Vision zu erfüllen und unser Spiel mit atemberaubender Grafik ohne Herabstufung zu liefern, was für die aktuelle Generation absolut unerlässlich war“.
Termin weiterhin unbekannt
Doch während die Interessenten nach wie vor auf die Veröffentlichung von „Atomic Heart“ warten müssen, kann ein umfangreiches Gameplay-Video angeschaut werden. Es hat eine Länge von mehr als sieben Minuten und steht dank des eingebetteten Youtube-Streams unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.
Das Gameplay-Material zeigt einen Kampf gegen den Mini-Boss „Plyush“. Zudem wurde bestätigt, dass der „Doom“-Komponist Mick Gordon für einen Teil der musikalischen Begleitung sorgt. Seine Musik ist bereits ein Teil des heutigen Gameplay-Videos zu „Atomic Heart“.
Mit „Atomic Heart“ bekommt ihr einen Shooter, dessen Ereignisse in einem alternativen Universum während der Hochphase der Sowjetunion angesiedelt sind. Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines Spezialagenten, der von der sowjetischen Regierung zu einem geheimen Objekt geschickt wird. Im Vorfeld brach der Kontakt ab und ihr steht vor der Aufgabe, herauszufinden, was los ist.
Zum Thema
Sobald weitere Einzelheiten in den Umlauf gebracht werden, lassen wir es euch wissen. In der Zwischenzeit könnt ihr einen Blick auf unsere Themen-Übersicht zum Spiel werfen. Hier das neue Video zu „Atomic Heart“, das Next-Gen-Gameplay zeigt:
Weitere Meldungen zu Atomic Heart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
12. August 2020 um 08:48 UhrBoah, sieht das mies aus. Und die Musik nervt ja mal üüüberhaupt nicht >_>
Eloy29
12. August 2020 um 09:03 UhrIch sehe da nichts von sieht das mies aus.
Es hat einen sehr großen Bioshock Einfluss und ist ziemlich abgedreht , für mich bisher eine Spiele Perle was ich alles davon sah.
Eloy29
12. August 2020 um 09:10 UhrWas off Topic
Warum sperrt man die Kommentar Funktion bei dem gefühlten 1000 Microsoft Thema.
Geht das jetzt hier los wie auf Playm?
Nun ihr Betreiber ihr habt wohl vergessen daß es hier eigentlich eine Playstation Seite ist und sehr viele Sony mögen und ihre Konsolen sowie Spiele. Weil Playm grandios ohne Mods in die Hose ging habt ihr einfach alle MS News hier reingeschoben. Eine Umfrage hier nie gestartet ob es die meisten so wollen sondern einfach es getan. Da braucht ihr euch nicht wundern wenn viele Kommentare gegen Redmond gehen. Jetzt diesen Thread einfach zu schließen ist echt toll. Na dann wird es wohl nicht mehr so lange dauern bis ihr auch diese Seite an die Wand Fahrt. Vielleicht wären ein paar Mods doch ganz gut. So seid ihr doch nur zu feige euch so etwas zu stellen.
S85
12. August 2020 um 09:16 UhrFinde es auch weiterhin interessant. Das Setting ist so abgedreht und frisch. Bin auf das Endergebnis gespannt.
Gurkengamer
12. August 2020 um 09:24 UhrSo ziemlich einer der eindrucksvolleren Titel in Sachen Grafik . Gameplay und Story werden bestimmt auch ihren Teil beitragen. Die Musik finde ich soweit passend . Also ich freu mich auf den PS5 Release .
Attack
12. August 2020 um 09:26 UhrWas sieht denn daran mies aus?
Parabox
12. August 2020 um 10:20 UhrGlaub auch dass das gut wird.
Die Entwickler scheinen sich echt Mühe zu geben.
Magatama
12. August 2020 um 13:24 UhrDas ist echt interessant. Endlich mal wieder ein neues Setting, herrlich abgedreht mit Stanislaw Lem-Flair. Bin sehr gespannt.
Kintaro Oe
12. August 2020 um 14:49 UhrDas könnte was werden, sieht viel versprechend aus.
Gruß