Suche Login

Bloodborne: Remaster-Release angeblich im Launch-Fenster der PS5

Das Remaster von "Bloodborne" wurde bislang nicht bestätigt. Doch neue Gerüchte deuten darauf hin, dass der Titel im Rahmen der Next-Gen-Einführung für PC und PlayStation 5 erscheinen könnte.

Bloodborne: Remaster-Release angeblich im Launch-Fenster der PS5
Steht die Ankündigung des Remasters von "Bloodborne" bevor?

Seit einigen Wochen wird gemunkelt, dass „Bloodborne“ als Remaster-Version den Weg auf die PS5 schaffen wird. Auch von einem PC-Launch war die Rede. Während die Bestätigungen weiterhin ausstehen, möchte „PC Gaming Inquisition“ etwas mehr zu diesem Thema erfahren haben.

Laut der Angabe des Youtubers fand im Juli 2020 ein großer Playtest zur PC-Version von „Bloodborne“ statt. Ziel sei es gewesen, Probleme zu beheben, die bei früheren QA-Tests festgestellt wurden. Und weiter: „Alle gefundenen kritischen Fehler wurden behoben, die Online-Funktionalität ist voll funktionsfähig und die Arbeit an der Portierung ist fast abgeschlossen.“

Nicht mehr als 60 FPS

Ebenfalls in Bezug auf die PC-Version betonte „PC Gaming Inquisition“, dass die Spieler hinsichtlich der Framerate keine Wunder erwarten sollten. „Alles über 60 FPS verursacht weiterhin eine Menge Probleme. Und das Spiel wird wahrscheinlich sogar auf dem PC auf 60 FPS begrenzt sein“, so der Wortlaut. Zugleich erfolgte die Einschätzung, dass Modder wahrscheinlich einen Weg finden werden, die Framerate-Begrenzung zu umgehen.

Release im Launch-Fenster der PS5? In Bezug auf den Launchzeitraum des Spiels behauptet „PC Gaming Inquisition“, dass der PC-Port von „Bloodborne“ und die PlayStation 5-Version im Launch-Fenster der Next-Gen-Konsole erscheinen könnten. Die Arbeit sei getan, sodass die Ankündigung nicht allzu lange auf sich warten lassen sollte.

„Sony möchte das Bloodborne-Remaster in das Launch-Fenster-Lineup der PS5 bringen, aber die Dinge können immer noch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden“, heißt es weiter. „Ungeachtet dessen bezweifle ich persönlich, dass es nicht im Jahr 2020 veröffentlicht wird. Und die offizielle Bekanntgabe sollte nicht allzu lange dauern, da die Arbeit am Remaster mehr oder weniger abgeschlossen ist.“

Zum Thema

Vorangegangenen Gerüchten zufolge soll „Bloodborne Remastered“ bei Q Loc und Bluepoint Games entstehen, was die Frage aufkommen ließ, ob es sich um das großen Projekt des Studios handelt, über das zuletzt immer wieder gesprochen wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

god slayer

god slayer

12. August 2020 um 14:42 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. August 2020 um 14:53 Uhr
UgaMugaLulu

UgaMugaLulu

12. August 2020 um 14:58 Uhr
SilberMario

SilberMario

12. August 2020 um 15:26 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

12. August 2020 um 17:24 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

12. August 2020 um 19:27 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

12. August 2020 um 19:57 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

13. August 2020 um 07:37 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

13. August 2020 um 08:19 Uhr