Im Laufe des gestrigen Abends räumte Microsoft nicht nur ein, dass sich der ambitionierte Science-Fiction-Shooter „Halo Infinite“ auf das kommende Jahr verschieben wird.
Darüber grenzte das Redmonder Unternehmen den Launchzeitraum der Xbox Series X ein und wies darauf hin, dass die Xbox der nächsten Generation im November dieses Jahres den Weg in den internationalen Handel finden wird. Ergänzend zu dieser Ankündigung könnte nun der konkrete Launchtermin der Xbox Series X durchgesickert sein. In Umlauf gebracht wurde dieser vom The Verge-Redakteur Tom Warren.
Launch in der ersten November-Woche?
Wie Warren via Twitter berichtet, bekam er den Hinweis, dass Microsoft den neuen Controller der Xbox Series X oder Xbox Series S bereits an ausgewählte Händler verschickte. Auf der entsprechenden Verpackung war der Hinweis zu finden, dass der Controller nicht vor dem 6. November 2020 ausgestellt oder verkauft werden soll. Folgerichtig schoss sich die Gerüchteküche in den vergangenen Stunden auf den 6. November 2020 als Launchtermin der neuen Xbox ein.
Zum Thema: Xbox Series X: Release im November – Kein Halo Infinite zum Launch
Da wir es hier mit einem Freitag zu tun haben, könnte der Termin durchaus passen. Microsoft selbst wollte die aktuellen Gerüchte um den Launch der Xbox Series X in der ersten November-Woche bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.
Zudem steht weiterhin die Frage im Raum, zu welchem Preis die Xbox der neuen Generation im Endeffekt angeboten wird. Sollten sich dahingehend endlich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Xbox Series X may launch on November 6th. A tipster tells me boxes of the new controllers have a do not open date of November 6th on them. These controllers leaked earlier this week https://t.co/oyhlbg2SKo pic.twitter.com/dq096shN7L
— Tom Warren (@tomwarren) August 11, 2020
Weitere Meldungen zu Xbox Series X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
12. August 2020 um 09:07 UhrKlingt plausibel. &. November ist ja schon länger im Gespräch.
clunkymcgee
12. August 2020 um 09:08 UhrOhne Halo wird der Release ne harte Nuss für MS werden.
LDK-Boy
12. August 2020 um 09:30 UhrJeden Tag diese Gerüchte News. Boaaah
DrSchmerzinator
12. August 2020 um 09:33 UhrWenn die Box ,wie behauptet, für 399.- rauskommt ,ist der Preis für die neue Hardware sehr gut. Eine Verschiebung von HALO ist zwar ärgerlich aber wenn das Teil nicht fertig ist sollte es noch eine Weile im Backrohr bleiben. Mit dem Gamepass sollte man derweil Spiele bis Ende nie haben. Schade ist nur dass MS so kein richtiges Zugpferd zum Launch hat ausser ich überseh ein wichtiges Spiel.
Mr.x1987
12. August 2020 um 09:34 UhrWeil Halo scheiße aussah…und viele Fans wahrscheinlich enttäuscht sind.Was hat das groß mit dem Preis zutun?Wenn ich was haben will kauf ich es mir und so wird es auch millionen anderen Menschen gehen…
Farbod2412
12. August 2020 um 09:43 UhrLeute ihr wisst schon das sony wieder das Rennen gewinnen wird auch wenn die teurer wird als die xbox da bringt es auch nichts wenn die neue box mehr Leistung hat fakt ist einfach und das war schon immer so es kommt auf die Spiele an was die Konsolen rausbringen und da hat sony einfach die Nase vorn mit der ps5
Christian1_9_7_8
12. August 2020 um 09:43 UhrHalo wäre schon ein mega Zugpferd gewesen, am besten noch als Bundle..Ich würde jetzt keinen Reiz sehen für den Würfel..hoffe Sony kommt noch mit einer mega Überraschung um die Ecke..
Kahuna
12. August 2020 um 09:44 UhrAlso mir reicht schon das ich dann direkt Cyberpunk oder AC Valhalla auf der jeweiligen neuen Konsole spielen kann, da brauche ich gar nicht zwingend einen überragenden Launchtitel, den es wahrscheinlich sowie auf beiden Konsolen nicht geben wird. Für die PS5 ist Momentan doch auch nur das Spiderman-Addon angekündigt oder? Ich denke das auch Ratchet & Clank erst nächstes Jahr kommen wird genauso wie Horizon sowieso.
Kalim1st
12. August 2020 um 09:46 UhrHalo soll eine große Plattform ansprechen.
Xbox One, Xbox One s, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X und PC.
Der Kompromiss war die Grafik.
F2P der Multiplayer und den Halo Fans ist es Wayne wie die Grafik aussieht.
Auf den neuen Konsolen läuft es in 120 fps und die Kampagne juckt keine Sau.
Die einzigen die sich darüber beschweren sind die Sony Boys.
Nur die haben nicht verstanden das wir lieber eine Halo mit mittelmäßiger Grafik aber ultimative Playerbase haben wollen, anstatt ein Grafik Monster was es nur für die Series X geben wird.
Die Verschiebung war nicht wegen der Grafik, sondern für Optimierungen.
Der Built der gezeigt wurde war auch kein Release built.
Aber auch wenn, Wayne.
Warzone sieht auch Schrott aus und es spielen Abermillionen Leute dieses Game.
Es lebt noch die nächsten 5 Jahre und das habe ich lieber in einem MP als ein Grafik Feuerwerk was mir competetiv eh auf den Senkel geht.
Lasst Euch weiter über die Grafik aus, wir zocken dann nächsten Jahr und Ihr könnt weiter weinen.
Kalim1st
12. August 2020 um 09:56 UhrWieso schreibst Du (Meine Meinung) dazu.
Welche sonst?
Hab mal mehr Selbstbewusstsein.
Und ja die PS5 strahlt jetzt gerade auch nicht von tollen Titeln.
Mal sehen was kommt. Microsoft hat von 6 Studios noch nix gezeigt und wird die vor Release nochmal vorstellen.
Vieleicht sind da noch ein, zwei Überraschungen bei.
Hoffe Sony hat da auch noch was, sonst wird es eng mit höherem Preis und auch keine Starttitel.
Zentrakonn
12. August 2020 um 10:00 UhrRechne mit einem eiskalten 2:1 Verkauf für Sony was ja jetzt auch nichts neues ist.
Was die Spiele angeht glaube ich hat Sony dickere Titel in der Hinterhand als MS . Sony hat erst eine Show gemacht und bei MS sind wir schon bei 2 Shows.
James T. Kirk
12. August 2020 um 10:07 UhrNiemand bei klarem Verstand kauft sich dieses Teil.
darkbeater
12. August 2020 um 10:11 UhrJames T. Kirk niemand mit klarem Verstand hört auf andere und kauft sich, was er will.
cosanos
12. August 2020 um 10:15 UhrWenn Fans Halo zocken, auch mit mittelmäßiger Grafik weil es egal wäre , warum wird dann Sony wegen weniger Teraflops ausgelacht? Soll man das verstehen
darkbeater
12. August 2020 um 10:15 Uhr(Meine Meinung) was die Konsolen unterscheidet, ist mir egal interessiert mich einen Scheiß. Hole mir beide und werde gute Laune dabei haben die Spiele zu spielen egal ob PS5 oder XBox series x
XboxSeriesX/S
12. August 2020 um 10:15 UhrIch kaufe mir beide, wenn es mit den Gerüchten zum Preis stimmt!
Warum auch nicht!
Sony hat seine Vorteile, sowie MS auch!
Also wo ist das Problem?
proevoirer
12. August 2020 um 10:19 UhrIch wollte auch zuerst die PS5 aber bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Friedwart
12. August 2020 um 10:25 Uhr@ darkbeater
Genau das!
@ James T.Kirk
Du solltest dringend dein Pseudonym ändern. James T.Kirk steht eigentlich für Offenheit in alle Richtungen, Betrachtung der Situation von allen Seiten und dementsprechend über den Tellerrand hinaus schauen. Diese Eigenschaften kann man bei dir aber nicht erkennen….
Banane
12. August 2020 um 10:25 UhrWer kauft sich schon so nen Ladenhüter wie die XBox.
Friedwart
12. August 2020 um 10:29 Uhr@Banane
Du kannst dein Pseudonym behalten. Passt.
cinemile
12. August 2020 um 10:33 Uhr@Farbod2412
sorry aber ich kann diese 0815 Kommentare „PS5 wird sich öfter verkaufen als XSX“ einfach nimmer hören, jeder labert den gleichen Blödsinn. Wie wärs wenn man mal über den Tellerand hinausschaut? Na klar wird sich die PS5 öfter verkaufen aber sind die Verkaufszahlen der Konsolen wichtig? NEIN. Und wieso? Weil die Margen auf die Hardware kaum bis gar nicht vorhanden sind.
MS wird auch die besseren Preise bekommen haben von AMD für den Custom Chip. Ich gehe davon aus, dass AMD und MS hier koorperieren bzgl. Azure Cloud und Epyc Server.
D.h. ich gehe fest von einem Preis von 399€ für XSX aus. Wenn MS noch eine Series S rausbringt für 250€ für 1080p und 1440p dann ist einmal eine Basis für ein erfolgreiches Konsolengeschäft gelegt.
Und wieso Erfolgreich wenn Sony mehr Konsolen verkauft? Weil MS mit dem Gamepass auf den Konsolen UND PC’s Geld generieren! Und genau dort verdient MS Geld und nicht wer hier mehr Konsolen verkauft.
Schon mal die letzten Quartalszahlen von MS angesehen?
********
https://stadt-bremerhaven.de/microsoft-xbox-und-surface-sparte-wuchs-im-abgelaufenen-quartal/
Die Spieleinnahmen stiegen um 1,3 Milliarden Dollar oder 64 %, was auf das Wachstum der Xbox-Inhalte und -Dienste zurückzuführen ist. Die Einnahmen aus Xbox-Inhalten und -Diensten stiegen um 1,2 Milliarden Dollar oder 65 %, was in erster Linie auf ein Rekordengagement, einschließlich der Stärke von Titeln von Drittanbietern, zurückzuführen ist. Die Einnahmen aus Xbox-Hardware stiegen um 49 %, was in erster Linie auf eine Zunahme des Volumens der verkauften Konsolen zurückzuführen ist.
********
Aber was weiß ich schon…
DrSchmerzinator
12. August 2020 um 10:40 Uhr@Friedwart
Vielleicht in der Original Serie, der J.J Abrams Kirk war ein Witz genauso wie der 2009erFilm.
martgore
12. August 2020 um 11:01 Uhr@cinemile
Danke für die Zahlen
clunkymcgee
12. August 2020 um 11:13 Uhr@cinemile
Du hast den Sinn von Verkäufen mal gar nicht verstanden. Sony macht nie Gewinn mit den Konsolen sondern immer Verluste, die sie aber mit den Absätzen von Games/PSN/PS+/Now wieder locker reinholen. Wenn logischerweise mehr Konsolen von Sony in den Weltweiten Wohnzimmern stehen, so generiert Sony auch deutlich mehr Umsatz, mehr Reputation, es wird öfter über die PS5 gesprochen und somit gewinnen sie auch das Duell gegen MS. Ergo: Ja, die Verkaufszahlen sind wichtig. Wer hier mehr Geld verdient ist ein anderes Thema, damit alleine gewinnt man keine Gen. Man ist nur Firmenintern erfolgreicher als der andere. Das wars dann auch.
clunkymcgee
12. August 2020 um 11:18 Uhr@cinemile
Sony macht nie Gewinn mit den Konsolen, sondern immer Verluste die sie aber mit den Absätzen von Games/PSN/PS+/Now wieder locker reinholen. Wenn logischerweise mehr Konsolen von Sony in den Weltweiten Wohnzimmern stehen, so generiert Sony auch deutlich mehr Umsatz, mehr Ansehen, es wird öfter über die PS5 gesprochen und somit gewinnen sie auch das Duell gegen MS. Ergo: Ja, die Verkaufszahlen sind wichtig. Wer hier mehr Geld verdient ist ein anderes Thema, denn damit alleine gewinnt man keine Gen. Man ist nur Firmenintern in einem Bereich etwas erfolgreicher als der andere. Das wars dann auch.
Und die Zahlen sagen mir überhaupt nichts.
Drakk
12. August 2020 um 11:23 UhrJup, alles die harte Arbeit von Microsoft, Corona, Lockdown und Social Distancing haben natürlich nix mit den enormen Zuwächsen des vergangenen Quartals zu tun.
Gewinner der letzten Monate sind ALLE die, die Entertainment für zu Hause liefern.
DocMcCoy
12. August 2020 um 11:32 UhrGestern hab ich gelesen das Sony „angeblich“ eine Show plant die auch den letzten PS5 Zweifler überzeugen soll. Mit Hardware Teardown und weiteren exklusiv titeln… naja wie immer momentan nur Gerüchte -.- wir werden sehen was noch kommt, sowohl von Sony als von Microsoft. Sind schließlich auch noch n paar monate bis zum release
clunkymcgee
12. August 2020 um 11:45 Uhr@Drakk
True Story Bro
Kalim1st
12. August 2020 um 11:50 Uhr@DocMcCoy
Naturlich kommt da noch was.
Aber an der Hardware kann Sony nix mehr rütteln.
Multiplayer Spiele die mal über Jahre richtig dick laufen fehlen Sony halt.
Die PS5 wird eine Exclusive Titel Konsole.
Mehr nicht.
Multiplarform wird sich darauf nicht gut verkaufen, wenn die Box wirklich 399 kostet.
Dann ciao
DocMcCoy
12. August 2020 um 12:05 Uhr@kalim1st
Warum sollte Sony an der Hardware noch was rütteln? Sony und Microsoft verfolgen komplett verschiedene Ansätze. Weder das eine noch das andere ist perfekt und bietet sowohl vor als auch Nachtteile.
Und selbst wenn die Multis auf der XSX besser laufen interessiert mich das nicht. Deshalb Kauf ich mir trotzdem keine Xbox. Das werden wieder Unterschiede sein die man mit der Lupe suchen muss und man nur sieht wenn man es gegenüber stellt.
Und wer sowieso nur auf Leistung aus ist der kauft sich n entsprechenden PC und spielt die Multis dort.
Es gibt wichtigeres , aber jedem das seine
BluEsnAk3
12. August 2020 um 12:06 Uhr„Multiplarform wird sich darauf nicht gut verkaufen“
Na aber wenn du ne ps5 hast, wirst du dir nicht extra ne xb für die Multis kaufen. Dann beißt du halt in den sauren Apfel, dass du die schlechtere Performance hast
GamingFürst
12. August 2020 um 12:34 UhrNee is klar….bei voraussichtlich 100mio verkauften PS5 Konsolen werden sich kaum Multis verkaufen…man muss schon sehr engstirnig sein um auf so eine Idee zu kommen.
clunkymcgee
12. August 2020 um 12:38 Uhr@Bodom76
Biste verrückt? ^^
Ich hab nen PC, was soll ich mit den Lowbox xD
Christian1_9_7_8
12. August 2020 um 13:57 Uhr62 Prozent der verkauften Exemplare von Call of Duty: Modern Warfare sind PS4-Versionen, 38 Prozent sind Xbox One.
Zum Thema Multis..wird sich in der nächsten Generation nicht ändern..
BluEsnAk3
12. August 2020 um 14:10 Uhr@Christian1_9_7_8
Wie du siehst, ist das Verhältnis nicht mal 2:1,
Was deutlich dafür spricht, dass auf der xb Multis besser verkauft werden. Denn dann Verhältnis an verkauften Konsolen liegt bei über 2:1.
BluEsnAk3
12. August 2020 um 14:11 Uhr*dass
Christian1_9_7_8
12. August 2020 um 14:25 UhrDie one x ist seit Jahren auf dem Markt, warum kauft sie sich denn so gut wie niemand..Sie ist aktuell die Stärkste Konsole und wenn die Multis so vielversprechend besser aussehen, was einen Kauf rechtfertigt warum macht es denn niemand…Ps4 verkaufen one x holen und dann MW zocken…
cinemile
12. August 2020 um 14:31 Uhr@ Acid187
100% korrekt. Sehe ich genau so.
Drakk
12. August 2020 um 14:42 Uhr@Bluesnake
Weil CoD nicht repräsentativ für alle Multititel steht
Laut CD Projekt verkaufte sich „The Witcher 3: Wild Hunt“ lediglich im Jahr 2015 besser als im vergangenen Jahr. Weltweit bringt es das gefeierte Abenteuer von Geralt mittlerweile auf mehr als 28,3 Millionen Verkäufe. 12,4 Millionen Einheiten entfielen dabei auf die PC-Version, während die PlayStation 4 für 10,8 Millionen Einheiten sorgte. Auf der Xbox One hingegen verkaufte sich „The Witcher 3: Wild Hunt“ knapp 4,3 Millionen Mal. Den Schlusspunkt setzt die Switch-Fassung mit etwa 700.000 abgesetzten Spielen.
BluEsnAk3
12. August 2020 um 17:16 Uhr@Christian1_9_7_8
https://www.play3.de/2020/08/12/xbox-series-x-finaler-launchtermin-der-next-generation-konsole-bekannt/comment-page-1/#comment-1655989
@drakk
Das ist richtig. Mein bsp. War ebenfalls nur eine Reaktion, auf eine These. Ich denke das spielchen kann man nun beliebig oft wiederholen, man wird immer Titel finden, in denen das Verhältnis um 2:1 besser oder schlechter ausfällt. Wenn man sich aber Technik Vergleiche ansieht, z. B. Direct comparison Auf YouTube, wird die xb1x nahezu immer die Nase vorne haben im Vergleich zur ps4+
Abschließend,
da ich kein COD spiele, weiß ich nicht, ob es das game nur für xb und PS gibt, was jedoch aus dem prozentualen Verhältnis so heraus zu lesen ist. Du müsstest dann eigtl ebenfalls ein bsp nehmen, welches nur für die beiden Konsolen gilt.