Das Multiplayer-Partyspiel „Fall Guys. Ultimate Knockout“ lockt seit seinem Release Millionen von Spielern an. Dies bringt allerdings auch seine Schattenseiten mit sich: Durch den hohen Spieleransturm gibt es inzwischen auch viele Cheater und Hacker, die zu unfairen Mitteln greifen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Genau diesen Leuten hat das zugehörige Entwicklerstudio jetzt offiziell den Kampf angesagt.
Auf Twitter teilten die Entwickler mit, dass die Anzahl der Cheater bereits deutlich zurückgegangen ist. Es sei inzwischen nicht mehr notwendig, Cheater zu melden, da die Kriterien angepasst wurden, um diese Art von Spielern aufzudecken. Dazu bedankt sich das Team bei allen Spielern, die sich stets fair verhalten.
It's now no longer necessary to report individual cheaters, since we've been tuning our detection criteria we've noticed a large drop in cheaters – getting better! 🙌
A huge thank you to everyone who has been playing the game fairly, you're all awesome, and we love you! ❤️ pic.twitter.com/lPZJVBjzIm
— Fall Guys (@FallGuysGame) August 11, 2020
Genaue Anzahl an Cheatern ist nicht bekannt
Außerdem wurde verkündet, dass schon viele Cheater-Accounts gesperrt wurden. Es ist allerdings nicht bekannt, ob es sich um temporäre oder dauerhafte Sperren handelt. Auch die Anzahl an bisher gesperrten Accounts ist unbekannt. Jedenfalls sind sich die Entwickler dieser Problematik bewusst und suchen aktiv nach Lösungen, um euch ein faires Spielerlebnis zu gewährleisten.
Zum Thema
„Fall Guys: Ultimate Knockout“ ist für PS4 und PC via Steam verfügbar. Vor kurzem teilten die Entwickler mit, dass sie das Spiel gerne auch auf weiteren Plattformen veröffentlichen möchten. Außerdem deuten aktuelle Berichte darauf hin, dass das Spiel auf der PS4 bereits zehn Millionen Spieler anlocken konnte. Dadurch hat das farbenfrohe Partyspiel einen neuen Meilenstein erreicht und zeigt, welch großen Hype es in so kurzer Zeit erzeugen konnte.
Darüber hinaus ist gestern das erste Update erschienen, welches neben zahlreichen Fehlerbehebungen und Anpassungen ein neues Level mit sich gebracht hat. Außerdem kommt das unbeliebte Minispiel „Royal Fumble“ nun seltener zum Einsatz.
Weitere Meldungen zu Fall Guys: Ultimate Knockout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingBoruto
13. August 2020 um 15:05 UhrAlso bei mir gabs immer noch kein Update für PS4.
Banane
13. August 2020 um 15:17 UhrIch frage mich was manche an so nem kindischen game toll finden.
Das würde besser auf die switch passen, als Exklusivtitel.
Seven Eleven
13. August 2020 um 15:20 UhrSaugeiles Game. Ruled.
LDK-Boy
13. August 2020 um 15:22 UhrWie kann man denn bei dem Spiel Cheaten? Junge junge junge.
cosanos
13. August 2020 um 15:23 UhrWieso cheaten die Deppen bei so einen Spiel? Macht doch kein Sinn… Spaßfaktor ist dann doch gleich Null..
Tobse
13. August 2020 um 15:33 Uhr@Banance:
ganz einfach, das versagen der anderen. Ich amüsiere mich teilweise köstlich wenn ich im ersten Level über die Ziellinie laufe und dann die anderen Spieler beobachten kann 😀
VincentV
13. August 2020 um 15:44 UhrKind gerecht =/= kindisch.
Nur kindische Erwachsene nennen Kind gerechte Grafik kindisch. :p
Kanth
13. August 2020 um 16:02 UhrDa es hier (Gott sei Dank) kein Crossplay mit dem PC gibt, ist die News für PS4 Spieler sowieso eher uninteressant.
Banane
13. August 2020 um 16:15 UhrIch glaube euch gerne, dass es lustig ist. Und ich würde es bestimmt auch mal mit meinem kleinen Neffen spielen, wenn ich mal bei ihm bin und er will dass ich ne Runde mit ihm spiele.
Ich würde es mir aber niemals selbst auf meiner PS4 runterladen und aktiv spielen oder gar platinieren.
Da fängt nämlich bei mir der kindische erwachsene Zocker an.
Nur weil mal einer mit seinen Kindern ne Runde spielt oder dergleichen, suchtet er ja nicht aktiv ein game. Er bereitet damit den kleinen nur ein Freude weil der Papa auch mal mitspielt.
VincentV
13. August 2020 um 16:21 UhrEs sieht einfach nur niedlich aus. Das Game selbst ist einfach ein Geschicklichkeits Contest.
Kanth
13. August 2020 um 16:44 UhrHört sich nach einem verdammt verklemmtes Leben an.
rocco-rococco
13. August 2020 um 17:12 UhrIch dachte erst es könnte (für mich) ein ganz lustiges Spiel werden, hab es abgezockt und fand es überhaupt nicht gut. Die Steuerung war schwammig und irgendwie hat es mich doch so gar nicht angesprochen. Aber ich kann verstehen dass viele spass daran haben. Wer wollte früher nicht auch bei takeshis Castle mitmachen ^^
Kirito117
13. August 2020 um 19:03 UhrIch find’s ja nicht schlecht aber mit dem Update hätte se ruhig invertierte Kamera implementieren können, dann könnte ich es auch Zocken.
Rikibu
13. August 2020 um 19:12 Uhrwie unflexibel so mancher ist. invertierte kamera? warum nicht invertiertes rechts links und oben und unten? oder r1 -> l2, respektive l1->r2… wenn inverted, dann doch für erwachsene?
das spiel ist doch super…die steuerung muss so sein, weil es bei dem spiel nicht um präzision sondern um willkür geht, die sich eben nicht durch skill beherrschen lässt…
Kirito117
13. August 2020 um 20:36 UhrKamera zu invertieren is Was ganz anderes als du beschreibst. Das is ein ein Krampf wenn nach unten drückst und Kamera bewegt sich nach unten anstatt nach oben.
Sam1510
14. August 2020 um 00:08 UhrCrossplay soll ja mal kommen
soweit ich das gehört habe. Und als ob es keine Cheater auf Konsole gäbe….
olli3d
14. August 2020 um 10:12 UhrWas muss man für ein armes Würstchen sein wenn man in einem Multiplayer Online Spiel Cheats benutzt.