Naughty Dog hat für „The Last of Us Part 2“ weitere Updates veröffentlicht. Sie heben das Spiel auf die Version 1.05 an. Der Patch 1.04 bringt eine Reihe von Änderungen in das Ellie-Abenteuer, darunter weitere Modi, mit denen sich die Schwierigkeit des Spiels anpassen lässt. Der Patch 1.05 widmet sich einigen nicht näher genannten Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Der Changelog liefert Einzelheiten
Changelog zum Update 1.04 & 1.05
Patch 1.05:
- Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Patch 1.04:
Neue Funktionen:
- Schwierigkeitsgrad „Erbarmungslos“ (Grounded)
- Gameplay-Modus „Endgültiger Tod“ (Permadeath)
- 2 Trophäen für das Beenden des Grounded-Schwierigkeitsgrades sowie des Permadeath-Modus
- Anpassungen an der Filmkörnung
- Option zur Deaktivierung des Lauschmodus
- Option für die Bewegungssensor-Funktion beim Zielen
- Bogenwurf-HUD-Anzeigeoption
- Option für Beschleunigungsgrad beim Zielen
- Option für Neigungsstärke beim Zielen
Vor allem die neue Anpassung der Filmkörnung hat es vielen Spielern angetan. Nachdem es bisher nur im Fotomodus möglich war, den optischen Effekt zu regulieren, könnt ihr ihn nach der Aktualisierung auch während des normalen Gameplays modifizieren oder deaktivieren. Ein Schieberegler ist euch dabei behilflich.
Details zum Grounded-Modus
Auf Twitter wurden von den Machern einige ergänzende Details zum Modus „Erbarmungslos“ bzw. „Grounded“ geteilt. Für die Erklärungen (via Reddit) sorgte der Co Game Director Anthony Newman. Er hob hervor:
- Der Lausch-Modus ist deaktiviert, was bedeutet, dass alle entsprechenden Upgrades entfernt wurden. Die Upgrade-Bäume werden neu geordnet und ausgeglichen. Ihr findet weniger Ergänzungen und Teile in der Welt, sodass ihr eure Upgrades sehr sorgfältig auswählen müsst.
- Wenn ihr von Feinden gesehen oder entdeckt werdet, werdet ihr nicht mehr akustisch und optisch darauf hingewiesen. Ihr müsst Feinden noch genauer zuhören, um ihren psychischen Zustand zu verstehen.
- Feinde sind scharfsinniger und können sogar eine heimliche Tötung bemerken, wenn man sie zu nahe an jemand anderem vornimmt.
- Das automatische Nachladen ist deaktiviert, sodass ihr beim Waffenwechsel sehr viel vorsichtiger sein müsst.
- Die Trefferanzeige ist deaktiviert: Ihr müsst Feinde sorgfältig beobachten, um zu sehen, ob euer Schuss tatsächlich dort angekommen ist, wo er landen sollte.
- Es gibt praktisch keine Kontrollpunkte in der Mitte der Kämpfe, sodass die größeren Kämpfe viel schwieriger sind.
Zum Thema
„The Last of Us Part 2“ ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich und zählt zu den letzten großen First-Party-Spielen der in die Jahre gekommenen Konsole. Mehr zum neusten Werk von Naughty Dog erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Tipps zu The Last of Us Part 2:
- Tresor-Codes und Crafting-Tipps – Guide mit Lösung
- Survival-Tipps – So übersteht ihr die Kämpfe
- Waffen-Upgrades – Diese Hilfsmittel lohnen wirklich
- Alle 32 Münzen finden – Fundorte im Guide
- Fundorte zu allen 48 Sammelkarten – Tipps zur Suche
- Skill-Guide – Diese Talente benötigt ihr wirklich
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
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Kommentare
bausi
14. August 2020 um 09:32 UhrDer neue Schwierigkeitsgrad ist schon heftig, nochmal ein deutscher Unterschied zu dem vorherigen härtesten
Und was cool ist das man die filmkörnung deaktivieren kann
Cat_McAllister
14. August 2020 um 09:36 Uhr@Bausi
Bist Du Dir da wirklich sicher, dass dat ein deutscher Unterschied ist?^^
Banane
14. August 2020 um 09:40 UhrIch gehe stark von einem spanischen Unterschied aus.
Gurkengamer
14. August 2020 um 10:04 UhrOh Gott ! Gleich ein Deutscher Unterschied ??
Da wird man Ja-panisch !!
bausi
14. August 2020 um 12:26 UhrAch verdammt 😀 shit autokorrektur
branch
14. August 2020 um 12:32 UhrBekam diesen deutschen Unterschied gleich im Kampf mit abby an Joels und Tommys Seite zu spüren.
Banane
14. August 2020 um 15:02 UhrSpielt das überhaupt noch jemand?
Ist doch schon wieder Schnee von gestern das Ding.
Richi+Musha
14. August 2020 um 15:08 UhrVoll der unnötige Scheiß. Sollen ma nen MP bringen. Die Welt ist viel zu hübsch um dafür nicht genutzt zu werden.
GolDoc
14. August 2020 um 15:11 UhrErbarmungslos war schon im Vorgänger deutlich herausfordender als Überlebender.
feabhra
15. August 2020 um 11:29 UhrWie ich das sehe, haben die das Spiel noch schwerer gemacht, als es eh schon war. Keine Zwischenspeicherpunkte mehr bei Boss Gegnern…geht’s noch ?