Im Juni berichteten wir darüber, dass die Konsolenveröffentlichung des Taktik-Shooters „Insurgency: Sandstorm“ auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Der Release war eigentlich für den 25. August geplant.
Die Veröffentlichung der Konsolenfassungen haben sich bereits mehrmals verzögert. Ursprünglich sollte das Spiel Anfang 2019 erscheinen. Dieser Release-Zeitraum wurde auf das Frühjahr dieses Jahres verschoben, welcher sich letztendlich noch weiter verzögert hat. Nachdem auch der 25. August dieses Jahres nicht eingehalten werden kann, ist jetzt ein Hinweis zum neuen Release-Zeitraum aufgetaucht.
Inzwischen wurde nämlich der neue Geschäftsbericht von der Embracer Group veröffentlicht, der einen Hinweis darauf gibt, wann der Titel ungefähr erscheinen wird. New World Interactive, der Entwickler des Spiels, wurde nämlich vor kurzem von Embracer übernommen. Genau wie der „Metro“-Entwickler 4A Games und viele weitere Studios.
Nach aktuellem Stand können wir von einer Veröffentlichung in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres ausgehen. Um diesen Release-Zeitraum einhalten zu können, nehmen sich die Entwickler von New World Interactive das Entwicklerstudio Saber Interactive zur Hilfe, welches ebenfalls zur Embracer Group gehört. Welche Funktionen Saber Interactive genau übernehmen wird, ist nicht bekannt. Die Erfahrungen mit Multiplayer-Titeln werden sich für die Konsolenversion des Shooters aber bestimmt als hilfreich erweisen.
Shooter erscheint wohl auch auf der PS5
Die Entwickler hatten mitgeteilt, dass die zusätzliche Zeit genutzt werden soll, um eine umfassende und verbesserte Version zu erschaffen. Außerdem wollen sie die Möglichkeiten für eine Veröffentlichung auf den Next Gen-Konsolen untersuchen, woraus wir schließen können, dass der Titel auch auf der PS5 und Xbox Series X erscheinen wird.
Zum Thema
Bei „Insurgency: Sandstorm“ handelt es sich um einen taktischen Ego-Shooter, der bereits im Dezember 2018 für den PC erschienen ist. Das Spiel zeichnet sich durch hohen Realismus aus und ist darauf ausgelegt, die Umgebung zu eurem taktischen Vorteil zu nutzen.
Quelle: Embracer Group
Weitere Meldungen zu Insurgency: Sandstorm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cosanos
15. August 2020 um 16:51 UhrWenn Sie es noch nicht auf die aktuelle Konsolen geschafft haben, dann kommt es bestimmt auf die Next-Gen… Auf mehrere Monate kann man auch noch warten, so oft wie sie es verschoben haben.
spencerhill
15. August 2020 um 17:38 Uhr@cosanos / Seh ich auch so
Hauptsache es läuft gut und wir haben dann auch gleich für die 5er nen richtigen Shooter
Smoff
15. August 2020 um 19:12 UhrBye bye….
olideca
16. August 2020 um 22:55 UhrEs war schon auf Herbst 2019, dann Spring 2020 angekündigt, dann 25.8. Angündugungen kann man da leider nicht mehr ernst nehmen.