Dies berichtet unter anderem Siliconera, die jüngst einen weiteren Blick auf die Kickstarter-Seite von „Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“ geworfen haben. Nachdem die grundlegende Finanzierung des kommenden JRPGs bereits nach nicht einmal 24 Stunden gesichert war, spendeten Fans mittlerweile über 3 Millionen US-Dollar für den Titel. Ein gewaltiger Betrag für den spirituellen „Suikoden“-Nachfolger, dank dessen Erreichen die Entwickler von Rabbit & Bear Studios weitere Ziele für ihren Titel realisieren können.
Neue Minispiele und Charaktere gesichert
Nachdem die Entwicklung von „Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“ bereits mit dem Nehmen der Hürde von 500.000 US-Dollar gesichert war, stand kurz darauf ebenfalls fest, dass das JRPG nicht nur für die aktuellen Konsolen, sondern darüber hinaus ebenfalls für die Next-Gen-Systeme veröffentlicht werden wird. Als wir zuletzt nachsahen, hatten bereits über 16.000 Leute den Titel unterstützt.
Mittlerweile hat sich diese Zahl fast verdoppelt, denn aktuell steht das Spiel bei mehr als 31.700 Supportern. Dank deren Spenden können die Entwickler weitere Elemente in ihr Rollenspiel integrieren. Versprochen werden mehrere Minispiele wie Fischen oder das Großziehen von Monstern sowie weitere spielbare Charaktere. Mit Gocteau und Iris kamen die Figuren Nummer 107 und 108 hinzu. Eine 109. Spielfigur soll bald über die Social Media-Kanäle des Spiels enthüllt werden.
Das nächste Ziel: Vertonte Zwischensequenzen
Sollte innerhalb der noch verbleibenden elf Tage, an denen die Kampagne auf Kickstarter weiterhin unterstützt werden kann, die Marke von 3,1 Millionen US-Dollar geknackt werden, dürfen sich Spieler über ein weiteres Schmankerl freuen: vollständig synchronisierte Zwischensequenzen. Ausgehend von den bisherigen Erfolgen dürfte „Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“ wohl auch diese Hürden noch erfolgreich nehmen.
Das JRPG, an dem unter anderem einige „Suikoden“-Veteranen arbeiten, soll im Oktober 2022 für den PC veröffentlicht werden. Des Weiteren sollen Umsetzungen für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X sowie die Nintendo Switch folgen.
Was ist eure Meinung zu den bisherigen Kickstarter-Erfolgen von „Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes“?
Weitere Meldungen zu Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Squall Leonhart
18. August 2020 um 03:02 UhrFreu mich schon drauf.
Das wird einfach der spirituelle Nachfolger von Suikoden schlechthin 🙂
Khadgar1
18. August 2020 um 06:53 UhrDirekt mit dem.höchsten Betrag supported.
-KEI-
18. August 2020 um 09:38 UhrFuegen noch n paar extra heroes ein um nicht an die 108 stars of destiny zu erinnern. Cheeky!
Freu mich drauf
Saleen
18. August 2020 um 10:49 UhrIst an mir vorbei gegangen aber dennoch, bin ich heiß drauf.
Hoffe das es was wird…. Bisher gab es nur wenig zusehen aber das hat schon gereicht
Richi+Musha
18. August 2020 um 14:38 Uhr@-KEI- Das mit den 108 Helden kommt von der Sage um die 108 Banditen. War bei Suikoden auch schon so.
SebbiX
18. August 2020 um 15:19 UhrEr hats kapiert, du aber seinen Post nicht, dass ist das Problem @ruchi+muschi