Update: Paradox Interactive und Hardsuit Labs gaben ergänzend bekannt, dass man sich vom Creative-Director Ka’ai Cluney und vom Lead-Narrative-Designer Brian Mitsoda verabschiedet hat. Das heißt, sie sind nicht mehr an der Entwicklung von „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ beteiligt.
Eine Begründung wurde nicht mitgeliefert, allerdings scheint es, dass die Entwicklungsprobleme doch etwas größer als angenommen sind. Fest steht zumindest: Ka’ai Cluney wird von Alexandre Mandryka als Creative-Director ersetzt.
Meldung vom 11. August 2020: Das nächste Spiel hat es getroffen. „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ wird nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es erfolgte eine Verschiebung in das kommende Jahr, ohne einen neuen Termin zu nennen.
Für die bestmögliche Spielerfahrung
Laut der Angabe der Entwickler konnte das Ziel, „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ in diesem Jahr zu veröffentlichen, nicht mehr eingehalten werten. Die Verschiebung der Veröffentlichung sei eine der Änderungen, die das Team vornehmen möchte, um „die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten“.
Es sei keine Entscheidung gewesen, die man auf die leichte Schulter genommen habe. Und es war auch nicht die erste Option, die das Unternehmen in Betracht zog.
In den kommenden Monaten soll der neue Termin nachgereicht werden. „Wir werden in den kommenden Monaten weitere Informationen über die zeitliche Planung des Launches und andere organisatorische Veränderungen, die uns helfen werden, dieses Ziel zu erreichen, mitteilen“, so die Macher.
Zum Thema
Die Entwicklung von „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ erfolgt für PC (Epic Games Store), Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und PlayStation 5. Mehr zum Spiel vom Publisher Paradox Interactive Entwickler Hardsuit Labs erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht zum Spiel.
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Carlito
11. August 2020 um 09:39 UhrSchade, dass es im Moment standart ist dass so gut wie jedes Spiel verschoben wird. Klar ist es besser als ein unfertiges Spiel rauszubringen aber trotzdem ärgerlich, vor allem wenn es dann nicht bei einer Verschiebung bleibt.
Freue mich trotzdem auf das Spiel.
BigB_-_BloXBerg
11. August 2020 um 09:40 UhrDas wird eine Totgeburt.
rocco-rococco
11. August 2020 um 09:47 UhrAuf der einen Seite schon schade, aber da es mit cyberpunk erstmal zu tun gibt auch nicht ganz so schlimm
Horst
11. August 2020 um 10:04 UhrAlso, lieber verschieben und die Qualität hoch halten, anstatt überstürzt was Halbgares auf den Markt zu werfen. Ist wegen Corona auch nicht einfach momentan. Kann ich verstehen, und freue mich weiterhin auf das Spiel ^^
proevoirer
11. August 2020 um 11:09 UhrAm besten wäre es wenn wir in Zukunft realistischere Termine bekommen würden.
Mir kommt es bei manchen vor, als ob man nicht in Vergessenheit geraten will und deshalb frühe Termine wählt
Horst
11. August 2020 um 12:59 Uhr@ proevoirer: Ja, immer mehr Spiele werden bereits angekündigt, noch bevor die Produktion richtig gestartet hat. ABER: du darfst auch nicht vergessen, dass eine weltweite Krise alle Aspekte der Wirtschaft stark beeinflusst. Dass es dadurch zu Verschiebungen kommt, ist ja wohl logisch ^^ Bei Bloodlines 2 ist es eventuell ein Zusammenspiel von beiden Punkten. Aber egal, so oder so freue ich mich darauf ^^