Zumindest für Nintendos Switch ist die Shooter-Neuauflage „Crysis Remastered“ bereits seit ein paar Tagen erhältlich.
Nachdem bisher unklar war, wann auch die klassischen Heimkonsolen sowie der PC versorgt werden sollen, sorgte Crytek zum Abschluss der Woche für Klarheit. Wie das Unternehmen verlauten ließ, werden die Xbox One, die PlayStation 4 und der PC am 18. September 2020 mit einer Download-Version von „Crysis Remastered“ bedacht. Auf dem PC erscheint das Remaster zeitlich exklusiv im Epic Games Store.
Die technischen Verbesserungen im Video vorgestellt
Im Direktvergleich mit dem Original aus dem Jahr 2007 bekam „Crysis Remastered“ natürlich diverse technische Verbesserungen spendiert. Auf diese gehen die verantwortlichen Entwickler von Crytek im Rahmen eines entsprechenden Tech-Trailer-Previews ein, das unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht für euch bereit steht.
Zum Thema: Crysis Remastered: Auf der PS4 Pro mit Grafik- und Performance-Modi
„Dank einer CryEngine-eigenen, softwarebasierten Raytracing-Lösung kann auf Xbox One X und PlayStation 4 Pro zum ersten Mal ein Crytek-Titel mit Raytracing erlebt werden. Die PC-Version wird zusätzlich Nvidia DLSS Technologie und hardwarebasiertes Raytracing über NVIDIAs VKRay Vulkan Extension auf NVIDIA GeForce RTX-GPUs unterstützen“, heißt es hierzu unter anderem.
Zu den weiteren Verbesserungen, die das in Zusammenarbeit mit Saber Interactive entwickelte „Crysis Remastered“ bietet, gehören laut offiziellen Angaben Features wie Screen Space Directional Occlusion (SSDO), Global Illumination (SVOGI), hochmoderne Depth-of-Field-Effekte, neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax Occlusion Mapping oder Screen Space Reflections and Shadows (SSR & SSS).
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Crysis Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Banane
21. August 2020 um 17:36 UhrUh, noch fast ein Monat. Kanns kaum erwarten.
Freu mich das Ding endlich auf Konsole in 1080p und 60fps zocken zu dürfen. 😉
Auf einem dementsprechenden PC wirds wohl grafisch wieder ein ganz großes Fest werden bei all den Neuerungen inkl., 8K Texturen.^^
Riku1993
21. August 2020 um 17:43 UhrDieses Raytracing wird doch voll auf die nerven gehen. Überall diese Lichtreflektionen. Sieht alles so überaus künstlich aus.
Naja mal gucken was auf uns zu kommt.
bausi
21. August 2020 um 17:54 UhrSieht echt nicht schlecht aus hole ich mir denke ich.
Und RT per Software auf den alten Kisten ich bin mal gespannt
_Hellrider_
21. August 2020 um 18:09 UhrSchaut gut aus, aber trotzdem hat man von Crysis mehr erwartet.
Hätten sie es lieber erst als Release Titel der neuen Konsolen gebracht um gleich mal ein Statement zu setzen
Saleen
21. August 2020 um 18:36 UhrCrytek ist einfach nur Vorreiter in Sachen Grafik Engine. Für mich immer noch die beste….
Eine selbst eingebaute Software Lösung zwecks Raytracing für Xbox X und der PS4 Pro sagt schon einiges über das Grundgerüst aus.
Möchte gar nicht wissen, zu was in der Lage sind wenn die erstmal Only PS5 und Series X entwickeln.
Gut….
Die Decima Engine ist aber auch Hardcore ^^
Saleen
21. August 2020 um 19:19 UhrIch empfehle „Crytek Neon Noir“ Video.
Dort wird gezeigt wie hart ihre Software Lösung ist und dazu noch Leistungsärmer ist als die Hardware Basierte Variante
questmaster
21. August 2020 um 19:59 UhrKönnen Sie behalten da nehme ich lieber Mafia 1 macht mehr Laune habe Crysis auf Rechenknecht und sieht mit Mods sehr gut aus kann mir die 30 Euro sparen aber allen viel Spaß damit
Seven Eleven
21. August 2020 um 21:47 UhrDa das Game ja das selbe ist wie vor 13 Jahren, und ich es damals schon durchgezockt habe, interessiert mich das null
sAIk0
22. August 2020 um 01:55 UhrBin ja echt hin und her gerissen. Crysis kam damals raus, kurz nachdem ich mir meinen ersten richtigen high end Rechner zusammengebaut habe. Das war schon ne beeindruckende Nummer. Würde es schon gern nochmal zocken, nur auf Konsole geht mir bei Shootern komplett der Spaß flöten. Das passt für mich nicht 🙁
Banane
22. August 2020 um 17:36 Uhr@sAIk0
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich könnte Shooter niemals am PC zocken, also jedenfalls nicht mit Maus und Tastatur. Damit käme ich nie klar.
Bin zu sehr Konsolero und bins gewohnt alle games mit Pad zu spielen.
Natürlich könnte man einen Shooter auch am PC mit Pad zocken, aber das passt irgendwie nicht zusammen.
Reine Pad gamer sind meist Konsolengamer.